Hilfe, habe Mischbereifung

Diskutiere Hilfe, habe Mischbereifung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Yep... schon klar was du meinst... aber da sind von Anfang an zwei unterschiedliche Größen eingetragen und drauf.... (das Fahrzeug ist auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Yep... schon klar was du meinst... aber da sind von Anfang an zwei unterschiedliche Größen eingetragen und drauf.... (das Fahrzeug ist auch so konzipiert daß das Sinn macht....)


Aber bei unseren (bzw. meinem) steht ganz klar drin das egal welche Grösse du drauf hast (ich hab 4 unterschiedliche Grössen eingetragen...) du diese Grösse am kompletten Fahrzeug zu fahren hast.... (Ausnahme Notrad... hierbei aber gesetzliche Vorschriften beachten...)


Gruß Robert
 

WolfgangK

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
189
Danke
15
... aber das hier ist ein normaler 4.0 und da würde ich doch besser mit 4 gleichen Reifen fahren.

Wie Cougar gesagt hat gehören möglichst 4 neue Winterreifen (nicht einfach nur mit M&S Kennung, sondern echte WR) drauf. Und da es um die Fahrsicherheit (und nicht nur um irgendwelches EU-Recht) geht, würde ich auch nicht mischen (WR/SR, Radial/Diagonal, Grösse, Profiltyp...).
 

Snowfli

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,
das ist ja schon fast erschreckend, was ich hier für eine Lawine losgetreten habe.
Also, die Mischbereifung ist eingetragen und die Vorderräder sind nagelneu.
Die hinteren sind schon was runtergefahren, reichen von der Profiltiefe aber noch dicke
den kommenden Winter aus, WENN sie den Anforderungen gewachsen sind. Warum soll ich neue
kaufen gehen, wenn die noch gut sind und im Winter funktionieren?
Ích muß demnächst zur Vollabnahme, mal sehen was die dann zu dem kleinen sagen. Ist hier und da ein wenig rostig, macht aber trotz einer kleinen Beule und einigen Lackmängeln(ist halt schon fast Volljährig, ne wie putzig) einen guten Eindruck.
Nochmal vielen Dank für Eure Meinung und ein schönes Wochenende

Markus :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe, habe Mischbereifung

Hilfe, habe Mischbereifung - Ähnliche Themen

  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Ähnliche Themen

    Oben