Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus

Diskutiere Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hatte vor 3 4 Wochen Radlager gewechselt. Jetzt kommt seit gestern das Diff Öl auf der Fahrerseite aus der Achse herraus???? Ist der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
Hallo,


hatte vor 3 4 Wochen Radlager gewechselt. Jetzt kommt seit gestern das Diff Öl auf der Fahrerseite
aus der Achse herraus???? Ist der Simmering kaputt?? oder was ist da los???
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..vermutlich ja...

gruß
tom
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
ist denn innen auch einer oder kann es nur außen der sein an der bremsscheibe?
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
darf denn öl in den steckachsen sein oder nicht???
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Eigentlich nicht, da der Simmerring im Diff sitzt. Mach gleich beide, wenn du das Diff einmal offen hast.
 
Stihlchen

Stihlchen

Member
Mitglied seit
16.01.2011
Beiträge
40
Danke
0
Standort
42553 Velbert
Außen vor dem äußeren Radlager sitzt m. E. auch ein Simmerring.

Hast du da nach dem Radlagerwechsel wieder die alten Simmerringe eingebaut?
Dann kann es doch nicht dicht sein!!!

LG

Wolfgang
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
neee hab 2 neue rein gemacht!!!
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
kann mir mal einer ein foto von dem inneren simmering zeigen?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Um welche Achse geht's eigentlich?
Hinten oder Vorn?
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
hinten
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
und es süfft wieder....selbe seite... kann doch nicht sein?? Was ist da los???? ist im Differentialkorb was undicht???
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ist da vielleicht ein Grat an der Steckachse, der den neuen Simmerring jedes Mal sofort wieder beschägigt?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Du hast aber schon am Achsgehäuse etwas Dichtmasse angegeben bevor du den Siri reingeklopft hast oder?
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Oder beim Reinstecken der Achse den neuen gleich wieder beschädigt.
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
neee keine dichtmasse... hab ich vorhin auch schon wo gelesen...
 

kamil

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
75
Danke
1
jetzt kommts noch dicker.... hab den Deckel vom Diff ab und jetzt sehe ich überall kleine feine Späne...
bin damit höchstens 200 300km wie kann das sein...??

??
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Radlager schräg eingebaut?

Muss ja wohl damit zusammenhängen da du sonst ja nix angefasst hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus

Hilfe... Differantial Öl läuft aus der Achse aus - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben