Hilfe Cherokee Kauf mit Achsgeräuschen

Diskutiere Hilfe Cherokee Kauf mit Achsgeräuschen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich brauche mal einen rat! Ich möchte mir gerne einen Cherokee WJ kaufen kommt von einem Händler leider steht das Auto in Stuttgard ca 600km von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muckel20001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31737 Rinteln
Ich brauche mal einen rat!
Ich möchte mir gerne einen Cherokee WJ kaufen kommt von einem Händler leider steht das Auto in Stuttgard ca 600km von mir.
Es ist ein BJ 11.2004 Overland mit 154000 km der Verkäufer hat noch die Kompletten Bremsen und vorderen Scheiben
neu gemacht und war mit dem Auto heute beim Tüv einziger mangel noch ein Spurstangenkopf muss noch ersetzt werden das macht er jetzt noch und ich kann den Jeep abholen!
Jetzt sagte er mir aber das der Cherokee beim einlenken geräusche von der Antriebswelle machen würde ein knacken beim Kurvenfahren und Lenken ,bei geradeaus wäre nichtz zu hören!!!
Das auto kostet kanpp unter 5000 und finde ich echt ok optischer zustand laut Bilder tadelos!
Jetzt meine frage was kann das sein ? Und kann ich problemlos 600km damit nach hause fahren?
 
Besten dank und Gruss Thomas
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Beschreibung hört sich nach einem defekten homokinetischen Gelenk in der Vorderachse an. Ob und wie lange das noch gutgeht kann man kaum per Ferndiagnose über die "stille Post" mit 3x weitersagen klären...
 

muckel20001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31737 Rinteln
hmm das hört sich nicht gut an! Hilft mir aber nicht viel muss das Auto ja holen
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Wenn Du ihn auf alle Fälle fahren/holen willst , schliesse ne ADAC Plus Mitgliedschaft ab.
Sollte der Wagen stehen bleiben , bringen die ihn Dir nach Hause .
Ich glaube ich bezahle um die 80€ /Jahr dafür.
Musste den  Service früher auch schon nutzen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wegen dem defekten Homo bleibt die Karre nicht stehen.
Bei sturer Geradeausfahrt passiert gar nix, je größer der Lenkeinschlag und je größer die Last auf dem Gelenk (vergleichbar mit dem Gewicht auf der rechten Taste) - desto schlechter fürs Gelenk. Gibt im Moment des Zerfalls unschöne Geräusche, meist klötert es danach nur noch.
 

muckel20001

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke
0
Standort
31737 Rinteln
Das mit dem ADAC kanst du vergessen! Kein schutz bei Roter Nummer und Kurzzeitkenzeichen!
Na ich fahr Samsag hin und hol ihn wird schon laufen!
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
Die Adac Plus Mitgliedschaft ist Personen nicht Fahrzeug gebunden.
Kann natürlich sein ,daß sie es in den letzten Jahren geändert haben, aber mich hat der Gelbe Helfer anstandslos mit Kurzzeitkennzeichen heim gebracht.
 
Viel Erfolg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Cherokee Kauf mit Achsgeräuschen

Hilfe Cherokee Kauf mit Achsgeräuschen - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!

    Jeep Cherokee XJ kaufen - Hilfe und Meinung gefragt!: Hallo geehrte Jeep-Forum-Community, auf der Suche nach einem geeigneten und waschechten Offroad-Camper, kam ich durch meine Recherche über...
  • Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD

    Hilfe zu geplantem Kauf: Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Jeeper,  :wave:   meine Frau und ich schauen uns morgen einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD (EZ: 11/2005) an. Der Wagen hat knapp 175.000km...
  • Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd

    Ich bräuchte Hilfe bei einem Kauf eines cherokees 2,8crd: Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe gestern einen Cherokee 2,8crd Bj 4/2006 mit 169tkm angeschaut. Obwohl Scheckheft gepflegt hat er ein paar...
  • Hilfe bei Kauf Grand Cherokee Overland

    Hilfe bei Kauf Grand Cherokee Overland: Hallo Kann mir jemand behilflich sein. Habe mir am Wochende ein Grand Ch Overland angeschaut. Tolles Auto ABER aus Italien. Mittlerweile Deutsche...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben