Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

Diskutiere Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosalinda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
 
ich bitte euch um Hilfe.
 
Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-overland-2-7-crd-autom-schweinfurt/188802782.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=97424&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
 
 
Ich brauch ein geländegängiges Auto mit dem ich meinen Pferdeanhänger ziehen kann und in dem ich ab und an mal schlafen kann. Gut asschauen soll er natürlich auch :angel:
 
Meine Fragen:
 
Was kostet der Steuer?
Was bekomme ich für eine Umweltplakette?
Was braucht er an Kraftstoff?
 
Gibt es evtl. jemand in Schweinfurt der sich das Fahrzeug mal anschauen kann oder eine Werkstatt die sich auskennt?
 
Vielen Dank im Voraus
 
LibertyBonn

LibertyBonn

Member
Mitglied seit
30.05.2012
Beiträge
161
Danke
0
Hi,
 
Steuer ob nun grüne oder gelbe Plakette ist kaum Unterschied, um die 420 Euro
Plakette im Normalfall Gelb, nach DPF Umrüstung grün. Kostete um die 650 Euro bei mir
Sprit, Autobahn mit 110kmh 8,5l, Stadt 11,5l
 
Problem bislang bei mir keine wesentlichen, es macht Sinn sich etwas in die Materie WG einzulesen um das ein oder andere auch mal selber machen zu können. Bis jetzt ein tolles Auto finde ich, ich habe nur Angst vor den teuren Krankheiten ala Injektionen und Heizklappen… :)
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
...find ich persönlich zu teuer.
 
Wie viele KIlometer fährst Du im Jahr? Evtl. lohnt sich eher ein Benziner, vielleicht mit Gas. Dann fährst Du billiger als wie mit Diesel.
 
8,5 Liter Diesel auf der Autobahn bei 110 und ebener Strecke: ja, sonst eher etwas mehr. Ich hab mit meinem CRD immer so um die 12 Liter gebraucht.
 
Schwachstellen? Injektoren (5 Stück)... 1-4 keine Probleme, raus, neue rein fertig kostet pro Injektor 100, wenns aber der 5. ist muss der Motor abgesenkt werden, da biste dann mal locker 1200 Euros los. Plasktikabdeckung Motor abnehmen und die schauen ob ölig oder verrust
 
Der Benziner hat diese Probleme nicht. Braucht aber auch locker seine 17-18 LIter, mit Gas sogar auch 20, aber bei Gas Preisen von knappen 70 Cent... und er hat auch serienmäßig die Grüne Plakette
 

dieterh

Guest
Rosalinda schrieb:
Hallo,
 
ich bitte euch um Hilfe.
 
Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-overland-2-7-crd-autom-schweinfurt/188802782.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=97424&zipcodeRadius=10&negativeFeatures=EXPORT
 
 
Ich brauch ein geländegängiges Auto mit dem ich meinen Pferdeanhänger ziehen kann und in dem ich ab und an mal schlafen kann. Gut asschauen soll er natürlich auch :angel:
 
Meine Fragen:
 
Was kostet der Steuer?
Was bekomme ich für eine Umweltplakette?
Was braucht er an Kraftstoff?
 
Gibt es evtl. jemand in Schweinfurt der sich das Fahrzeug mal anschauen kann oder eine Werkstatt die sich auskennt?
 
Vielen Dank im Voraus
 
Hallo,
 
generell sind Grand Cherokee, ob nun das alte Modell -wie der von dir verlinkte- oder die neueren Modell des GC oder Commander (ab 2005) sehr gute Zugfahrzeuge für schwere Hänger.
Der 2003er in dem mobile Link sieht auf den Bildern erstmal recht ordentlich aus (inwieweit die Ledersitze nach der geringen Laufleistung so aussehen sollten, weiß ich allerdings nicht, da wir das neuere Modell mit Stoffsitzen haben).
Die Ladefläche bei umgelegten hinteren Sitzen könnte zum Schlafen knapp werden, bei unserem Commander (die etwas längere Version des GC ab 2005) ist sie mit ca. 1,90m gerade so ausreichend.
Verbrauch, ob altes oder neueres Modell, ist beim Diesel in der Region von 8-12 l/100km ohne Hänger.
 
Wir fahren -wie gesagt- den Commander, ein ideales Auto als Pferdehänger-Zugfahrzeug und mit noch etwas mehr Platz als der GC. Kleiner dürfte der Wagen für uns nicht sein, da wir zwei Pferde mit Ausrüstung fahren, die nicht komplett in die Sattelkammer des Hängers passt. Außerdem haben wir meistens auch noch eine Hundebox im Auto.
Das Auto hat als Diesel generell eine grüne Plakette, benötigt ca. 11 l/100km ohne Hänger und 13l/100km mit Pferdehänger.
Die Motorisierung des neueren Modells ist ein immer noch aktueller Mercedes 6-Zylinder, der recht laufruhig und deutlich kräftiger als die alte 2,7er Maschine ist.
 
Ich würde dir raten, in der Preisregion eher nach dem neueren Modell Ausschau zu halten. Den Commander, der technisch baugleich wie der GC ist, bekommt man etwas günstiger. Wichtig dabei (insbesondere auch bei dem Modell, das du verlinkt hast), ist dass die angegebene Laufleistung wirklich die reale ist. Km-Stände lassen sich einfach und billig mit "Tachojustierung" manipulieren.
Bei einem 10-jährigen Wagen mit nur 112tkm hätte ich da eine gewisse Skepsis.
 
Gruß,
Dieter
 
 
 
 

 
 

Rosalinda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Vielen Dank schon mal.
Ich habe eine Werkstatt gefunden die sich auskennt. Morgen fahr ich ihn mal Probe und lass ihn durchschauen. Dann werde ich mehr wissen. 
 
Gruß 
 

dieterh

Guest
Rosalinda schrieb:
Vielen Dank schon mal.
Ich habe eine Werkstatt gefunden die sich auskennt. Morgen fahr ich ihn mal Probe und lass ihn durchschauen. Dann werde ich mehr wissen. 
 
Gruß 
 
und, wie war das Ergebnis?
 
Gruß, Dieter
 
 

Rosalinda

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2014
Beiträge
3
Danke
0
Na ja das Ergebnis... ich hab ihn gekauft :D.
Einfach toll,  jetzt hab ich ein Auto für alles ziehen kann,  schlafen kann ich auch drin und im Gelände kann ich mich auch bewegen.
 
Jetzt will ich evtl noch eine Standheizung einbauen aber da bin ich mir noch nicht sicher.
 
Am Freitag bekomm ich ihn. Ich hab 2 Jahre Garantie abgeschlossen und er bekommt eine neue Holraumversiegelung. Die 4 Fensterleisten sind etwas unter rostet, die werden auch noch erneuert. Kundendienst wird auch noch gemacht.
 
Ich denk da hab ich nichts falsch gemacht.
 
Danke noch mal für die schnelle Antwort auf meine Fragen
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
glückwunsch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

    Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

      Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover: Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    Oben