Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Diskutiere Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen! Als Autofreak (vorwiegend älte Alfa Spider - bin also Kummer gewohnt) und einem ausgiebigen Wochenende auf der Veterama in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apeschl

Guest
Hallo zusammen!
Als Autofreak (vorwiegend älte Alfa Spider - bin also Kummer gewohnt) und einem ausgiebigen Wochenende auf der Veterama in Mannheim, bin ich heute zu dem Entschluss gekommen, mir einen Wrangler zuzulegen. Nun habe ich (wie es sich gehört) bevor ich zu viele blöde Fragen stelle, das Forum studiert und gelernt, daß es ein 4 L sein sollte, ggf. mit Gasumbau. Da ich den Jeep allerdings nur zum Spaß nutzen möchte, sollte es kein Invest sein, der zu hoch ist, also 3-6 T EUR.

Kann mir jemand ein wenig Hilfestellung geben, worauf ich beim Kauf eines gebrauchten Jeep achten sollte (Besonderheiten und typische "Macken"). Bezugsquellenhinweise im Umkreis von max. 300 km um Mainz nehme ich gerne entgegen.

Steuer, Versicherung, Spritkosten, sind aus der Themenliste gestrichen, da das klar sein sollte wenn man sich einen Jeep zulegt.

Jeder Hinweis wird dankend angenommen.
Ich würde mich freuen, wenn der Beitrag gelesen wird!

Viele Grüße aus Mainz
Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

    Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import)

    Hilfe: Problem ist die Rückleuchte beim GC 4,7 l V8 von 1999 (US Import):
  • Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf

    Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo, ich benötige die Hilfe erfahrener Jeepfahrer beim Gebrauchtwagenkauf. Habe mir einen gebrauchten Grand Cherokee Baujahr 2006, 5.7 HEMI ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben