markus67
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen.
Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider sind beim WG inzwischen so viele Dinge zu reparieren, dass es sich für mich nicht mehr lohnt. Deshalb halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach einem WK2 .
Letzte Woche habe ich zufällig einen 3.0 CRD Limited EZ 12/13 gefunden. 200100km auf der Uhr, checkheftgepflegt bis 165000km für 15000€. Er wirkt sehr gepflegt, macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen, die Batterie war leer und er bekommt diese Woche eine neue Lichtmaschine und frischen TÜV. Aufgrund einer recht gründlichen Wäsche des Motorraums sieht man da nicht mehr viel, ausser noch einem Rest schwarze Ölpampe auf der Kühlerlüfterabdeckung, unter dem Ansaugschlauch. Ist das normal oder ein Problem?
Der Problematik mit der HD-Pumpe und der Kurbelwelle bin ich mir bewusst, es gibt ja reichlich Informationen hier im Forum darüber.
Gibt es noch was besonderes zu beachten, wenn ich nächste Woche zur Probefahrt gehe?
Da ich mit dem Jeep einen 3t Anhänger auch über eine nasse Wiese am Hang ziehen muss, genügt da Quadra Trac? Mein WG hat Quadra Drive und damit hatte ich nie ein Problem.
Grüße aus dem Saarland,
Markus
Mein Name ist Markus, ich komme aus dem schönen Saarland und fahre seit ziemlich genau 10 Jahren einen WG Final Edition. Leider sind beim WG inzwischen so viele Dinge zu reparieren, dass es sich für mich nicht mehr lohnt. Deshalb halte ich seit einiger Zeit Ausschau nach einem WK2 .
Letzte Woche habe ich zufällig einen 3.0 CRD Limited EZ 12/13 gefunden. 200100km auf der Uhr, checkheftgepflegt bis 165000km für 15000€. Er wirkt sehr gepflegt, macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen, die Batterie war leer und er bekommt diese Woche eine neue Lichtmaschine und frischen TÜV. Aufgrund einer recht gründlichen Wäsche des Motorraums sieht man da nicht mehr viel, ausser noch einem Rest schwarze Ölpampe auf der Kühlerlüfterabdeckung, unter dem Ansaugschlauch. Ist das normal oder ein Problem?
Der Problematik mit der HD-Pumpe und der Kurbelwelle bin ich mir bewusst, es gibt ja reichlich Informationen hier im Forum darüber.
Gibt es noch was besonderes zu beachten, wenn ich nächste Woche zur Probefahrt gehe?
Da ich mit dem Jeep einen 3t Anhänger auch über eine nasse Wiese am Hang ziehen muss, genügt da Quadra Trac? Mein WG hat Quadra Drive und damit hatte ich nie ein Problem.
Grüße aus dem Saarland,
Markus