Hilfe beim Fahrzeugkauf!!!

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monsenior

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Hallo Zusammen!

ja, ich bin ganz neu hier im Forum. alsoes geht um folgendes. Ich hoffe dass mir hier einige von Euch helfen und mich ein wenig beraten können.
Ich möchte mir einen Wrangler Jeep kaufen, habe allerdings keine Ahnung von Autos. Geschweige denn von Jeeps.
Ich habe da einen Wrangler Jeep gesehen in den ich mich gleich verliebt habe. Leider ist es so das ich an dieser Stelle sehr unsicher, was den Kauf dieses Fahrzeugs anbelangt bin.
Der Wagen ist von 1987. Laut Verkäufer hat er eine bisherige Laufleistung von 55.000 Meilen sprich 88.000Km hinter sich, was mir bei einem 20 Jahre alten Auto fast unmöglich scheint. Ich habe hier an dieser Stelle Angst 4600€ zu bezahlen, den Wagen 1000km zu fahren und ihn dann auseinanderfallen zu sehen?
Ich wäre sehr froh von einigen Fachmännern hier im Forum zu hören, was ihr so dazu denkt!!!
Hier auch gleich einige Bilder vom Fahrzeug!!!
Vielen vielen Dank im voraus!!!

GrußDer Wrangler Jeep
Tomi
 
sixpack

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Sixpack
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herzlich willkommen tomi,

lass den da stehen wo er zur zeit ist.

wenn ich das richtig erkenne hat der französische, belgische oder luxenburgische kennzeichen.

ob der schon verzollt ist, etc. steht noch auf einem anderen blatt. leder tja wohl eher kunstleder.
mein 1987 hatte auch kein leder. schaue dir mal die fahrersitzfläche aussen an so reisst kein leder auf
nur kunstleder;) auch der bodenbereich fahrerseite sieht lecker aus.

und 4600 ist für die möhre einfach zu viel. s

schaue lieber nach einem 4,0 l einspritzer.

wo kommst du her. vielleicht finden sich jeeper in deiner nähe und können dir weiterhelfen.

was willst du mit derm yj machen. eisdiele oder offroad.

wieviel willst du ausgeben also wo ist deine schmerzgrenze.

kannst du schrauben oder lässt du schrauben.

alles das sind so punkte die man wissen muss um dir bei deinem wunsch zu helfen.

lg
wolfgang
 
bang.your.head

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hi,und :newlaugh:

also ich halte (meiner meinung nach) den preis für sehr übertrieben....

schaut ja zwar auf den bilder recht gepflegt aus aber meist sieht man da das übel als nicht was sich in den ecken u kanten verbirgt....

88tkm ...mal nach alten tüv u au berichten fragen, da steht normal immer n km stand drauf...vieleicht kannst du daraus ersehen ob die km echt sind

ansonsten schaut die hintere stoßstange /ahk was auch immer das ist seeehhhr seltsam und gebastelt aus...

gruß sven :angel:
 
bang.your.head

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also für 6500 sollte schon was anständiges möglich sein!
 

monsenior

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Und was haltet ihr von dem?
Kann man da was draus machen???Jeep
 
bang.your.head

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wie sixpack schon gefragt hat...was hast du denn damit vor??? alltagsauto? eisdiele? gelände??

2,5l o 4l ???

schreib doch mal hier im forum ins " suche" evtl will ein forumsmitgleid seinen verkaufen....

dort wirst du denk ich mal auf keinen fall übern tisch gezogen

gruß sven
 

Stefanc

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@Monsignore,

der Kauf eines Autos ist immer ein Risiko, Montagsautos gibts bei allen Marken auch ab Werk.

Ökonomisch eh sinnvoller ist der Kauf eines jungen gebrauchten Autos statt eines Neuwagens.

Aber zum Thema:

Bei zwanzig Jahren alten Dingern sollte man als Nicht - Selbst - Schrauber, der auch wohl keine Spaß daran hat, die noch sauberen Finger von lassen.

Es sei denn, Du hast jemanden, der es Dir voller Freude aus Spaß an der Freud repariert.

Oder halt den Kaufpreis als Minimum noch mal in der Hinterhand für Reparaturen und Ersatzteile ...

Halt uns auf dem Laufenden, wie Du Dich entschieden hast.

LG, S.
 

gurukaeng

Gelöscht
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Als "Neuling" würd ich nicht unbedingt bei ebay meinen ersten Jeep kaufen...
Hier in der Gegend fällt mir auf Seiten der Händler nur Bullmann in Dortmund ein. Der hat meist mehrere Wrangler in deiner Preislage. Gekauft hab ich da aber noch nix, von daher kann ich dir über die "Qualität" des Händlers keine Auskunft geben. Aber gucken kostet ja nix :newlaugh:
Gruß aus Mülheim :angel:
 

monsenior

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Danke für Euere Ratschläge!
Also, bei mir soll es kein Gelände sein. Sondern Alltagsauto und Eisdiele!
Ich habe zwar noch keine Ahnung von Autos un Motoren, bin aber Handwerklich sehr geschickt und möchte es lernen!
Ich denke den schwarzen lass ich dann doch mal da wo er jetzt steht!
Wie hoch sind denn die Steuern bei einem 4,0L? Und was muss man ungefähr für die Versicherung bezahlen? Ich fahre auf 35%
Grüße!!!
tomi
 
sixpack

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Sixpack
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tomi,

wenn du schon 6500 ausgeben willst, frage ich mich warum du nach alten möhren ausschau hälst.

der wichtigste rat ist. lasse dir zeit!!!!!!! nur ein kleines bsp. ich für mich mal spasseshalber kalkuliert was ich haben möchte für meinen wrangler. 1993, 4.0, klr euro3, hardtop, softtop, halftop, 4,56 ratio einteilige xj steckachsen vorne, 2,5 zoll rancho, 8 zoll tj-verbreiterungen, manuelle airlocker, 33x10,5 auf 8x15 chromstahlfelgen, kompressor, lufttank, seilwinde, maximma batterie, soundboard.... die neuen bremssättel, scheiben beläge warten nur auf den einbau.

sieht nach nichts aus und schaffte bisher alles was ich schaffen wollte. würde für meinen um die 9900 haben wollen, wenn ich ihn denn verkaufen würde. nu die mühle läuft springt iimmer an und hat mich noch nie im stich gelassen.

sollte nur mal zum vergleich mal erwähnt werden. rechne mal die gimmiks zusammen was alles kostet und dann vergleiche mal die fahrzeuge die du aufgelistet hast. ehrlich gesagt würde ich die diese fahrzeuge maximal 1000 bis 1500 ausgeben. da hast du dann genügend spielraum für reps den in diesen jahrgängen finden sich selten yj in top zustand.
habe zwar einen aber schaue mir jeden jeep an der mir übern weg läuft.

habe schon günstige tj ab 1996 gesehen für 7000. nur lasse dir bloss zeit, die soone lacht und schon kann man(n) sich nicht mehr zurückhalten, da du dich mit jeep nicht so auskennts gibt es nur diesen weg

ach ja ein kunde von uns hat auch so einen ollen 2,5l stehen für 4800 oder so. habe ich schon ausgelacht. er hat nur zurückgelacht und gesagt jeden tag..... den rest erspare ich mir.

gerade bei jeep kannst du viel verkehrt machen.

lg
wolfgang
 

jeepermanu

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Hallo

Wenn du einen Tipp von mir haben willst kann ich dir nur raten jemanden zur Besichtigung mitzunehemen der Halbwegs Autokenntnisse hat sonst ist die Gefahr das es in die Hose geht recht gross :newlaugh: Am besten wäre natürlich wenn es jemand ist der selber Jeep fährt und weis wo die schwachstellen bei diesen Fahrzeugen liegen .Über Auoanzeigen im Netzt kann man das immer schlecht beurteilen weil ich habe noch keinen verkäufer gesehen der in die Anzeige geschrieben hat der Jeep ist einfach nur Kaputt und Runtergekommen :angel: Ein bischen schönreden tun den Nämlich alle Verkäufer darum Zählt nur eins Hinfahren anschauen und auzführlich probe fahren .

Wenn sich keiner meldet der sich mit dir nen Jeep anschauen kann besteht auch immer die Möglichkeit ein auto was zum Kauf ansteht beim Tüv vor zuführen und den da auf Herz und Nieren prüfen zu lassen .Die 50 Euronen wäre es mir wert selbst wenn ich den wagen dann anschliessend nicht kaufen würde .Dabei kann man sich ja dann auch mal Mit dem KFZ Sachverständigen unterhalten während die kiste auf der Bühne steht die sagen einen dann schon was mitd er karre loss ist .Ist auf jedenfall billiger und auch nicht so nervig als wenn du ne karre kaufst und anschliessend nur Ärger damit hast

P.S Ich würde auch immer an Hand des Verkäufers entscheiden ob ich nen wagen nehme oder nicht wenn der einen Gegenüber steht erkennt man schon was das für ein Mensch ist und wie er zu seinen Auto steht Auch würde ich den Verkäufer immer auch mal selber mit dem autofahren lassen und mich daneben setzen und mir dabei anschaue´n wie er mit seinem Auto Umgeht da kann man auch viel draus schliessen


Ich hoffe ich konnte dir helfen



Gruss Manuel
 
bang.your.head

bang.your.head

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hi, zum thema steuer und versicherung:

2,5er mit eu2 ca 190€

4l mit d3 ca 270€

ohne die umrüstungen immer ca das doppelte

versicherung is ziemlich verschieden....von versicherer zu versicherer...

war anfangs bei der kravag...bin jetz bei hdi und bezahl nur noch fast die hälfte!!!! fürs gleiche auto!!!

für den 2,5er sind das im jahr ca 280€ bei 50%

aber fahr wirklich mal beide probe!!!!! :newlaugh:

gruß sven
 

jeepermanu

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es sind wohl meilen aber immernoch viel zu wenig :newlaugh: Das kommt niemalz hin so wenig Fährt doch kein Mensch


Gruss manuel
 
Thomas K.

Thomas K.

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Egal wie du dich entscheidest. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm keinen 4,2 Liter.

Zu hohe Steuer und anfälliger Vergaser.

Gruß Thomas
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
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Ich habe hier an dieser Stelle Angst 4600€ zu bezahlen, den Wagen 1000km zu fahren und ihn dann auseinanderfallen zu sehen?
das ist zuviel... eindeutig.

du solltest einen anständiegen 4l für ca. 4-5 T€ schon finden können.
wenn du nicht grad ein schrauber-spezi bist, rate ich von den alten 2,5ern und 4,2ern ab.
habe selbst einen 4,2er, der läuft gut, allerdings mit weber vergaser...

gruß
maik
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
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Ich würde ohnehin niemals ein Auto über ebay kaufen.
Warum schaust Du nicht mal bei den beiden großen Internetmarktplätzen für Autos?

1. Autoscout

2. Mobile

Da kannst Du genau Deine definierten Anforderungen in die erweiterte Suche eingeben und den Radius der Suche in verschiedenen Schritten erweitern. Außerdem kannst Du noch nach Händlerangeboten und Privatangeboten unterscheiden.


Du wirst sehen, daß Du dort mehr Angebote findest. Und wenn Du nicht grad 600 km von Dir weg einen Wrangler für anschauenswert hältst, kannste auch hinfahren und eine Probefahrt machen.

Gruß
Hans
 

Eagle Eye

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mein wirklich ERNST gemeinter tipp:

kauf dir ´n golf cabrio für das geld.

einen JEEP fährt man nicht eben mal so zur eisdiele.
zumindest keinen für 6ooo euronen.

derzeit ist der markt so sehr abgegriffen, dass unsummen für wirklich gute autos erzielt werden.

entweder du legst zwei scheine drauf und kaufst dir einen TJ oder du hast wirklich das große glück, in deiner preisvorstellung einen zu finden, der ALL deine wünsche erfüllt.

du willst eine bestimmte farbe, einen guten allgemeinzustand, etwas schnick-schnack dran und technisch 1-2.

das wird eine sehr lange suche.

und greif nicht den erstbesten ab, nur weil er grad etwas chrom und deine wunschfarbe hat.
vergewissere dich, dass auch die anderen dinge gut bis sehr gut sind.



es ist nicht einfach

:newlaugh:
EE
 

Eifeljeep

Gelöscht
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Kann mich meinen Vorgängern nur anschließen!
Ich habe mir im Oktober letztes Jahr einen YJ 4l HO für 4500€ zugelegt, Rohling, total verrostet.
Seitdem bin ich mir den kleinen am Aufbauen sprich Fahrwerk, Scheibenrahmen usw. und die meiste Zeit hab ich bis jetzt damit verbracht den Rost zu beseitigen.

Kurzum: Für 4-6000 Euro wird zu 90% nur Schrott angeboten, glaub mir hab selber ein halbes Jahr gesucht.
Um eine gute Ausbaufähige Grundlage zu kaufen musst du so um die 6 bis 8500 ausgeben, darauf kann man dann gut mit Tuning aufbauen und nicht erst den ganzen Winter mit Rost kämpfen :newlaugh:

Ich werden meinen im Mai hoffentlich fertig haben und dann sind einige Stunden an Arbeit in die Karre gesteckt worden!!
aber ich bereue keine einzige......... der Jeep Virus nimmt einen mit jeder Stunde mehr ein.

Also Augen auf beim Kauf, Zeit lassen (während dessen mehr Geld sparen) und dann funktionierts auch.

Gruß aus der Eifel
 
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