Hilfe bei Ersatzteilsuche

Diskutiere Hilfe bei Ersatzteilsuche im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für...

Lakita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2023
Beiträge
4
Danke
8
Standort
Sachsen, Deutschland
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ
Hallo,
ich war wohl in der falschen Sparte gelandet, sorry. Deshalb hier nochmal mein Anliegen: ich suche Tips, wo ich Ersatzteile/Türen für meinen Cherokee KJ Baujahr 2004,
herbekomme. Ich habe schon bei ebay, Rockauto, BParts geschaut. Leider ist alles nicht in meiner Nähe, wo ich es mir anschauen könnte. Bei Eb gibt es Angebote aus Spanien. Habt ihr damit Erfahrungen?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.582
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo Lakita,

und wo ist das Problem mit Rockauto? Ich bestelle da 90% meiner Teile für den Dicken...

Was willst Du denn bestellen?
Ersatzteile?
Tuningteile?
Spökes?

P.S.: Vielleicht mal ein kleiner Post über Dich und Deinen KJ hier: https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Teile für den KJ ist grundsätzlich viel schwieriger als für Wrangler, XJ, Grands
Es gibt da nicht den einen Pool wo du alles bestellen kannst. Du musst dich durch zig Shops wühlen.
Bei der Türensuche bist du nicht allein, da kann ich leider keinen Tipp geben.
Ansonsten müssen wir uns über einzelne Teile unterhalten, nicht pauschal

Beispiel Angebot von Rockauto, schaut was ihr da alles für den KJ bekommt:
2023-07-09 18_01_58-Clipboard.png
Ist eine heißer Tipp wenn ihr ein Motorhaubenschloss braucht, ansonsten kannst den Laden für KJ vergessen
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Ich muss mich korrigieren:
Bei Rockauto gibt es vielleicht doch mehr...
Habe da noch nie bestellt.
Beim KJ wirds ab 2005 interessant, da es ab da den 2.8 Diesel in USA Liberty gab.
Ich habe oben in 2004 geschaut, da gabs den noch nicht in USA. Das muss ich mir mal genauer anschauen. Ist nur die Frage, ob die Teile dann immer passen. Hab schon diverse Erfahrungen gemacht mit Angaben im nicht ganz passenden Baujahr, z.B. Kraftstoffilter unterschiedlich, Flüssigkeit für Servolenkung unterschiedlich...
 

Lakita

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2023
Beiträge
4
Danke
8
Standort
Sachsen, Deutschland
Fahrzeug
Jeep Cherokee KJ
Auf Rockauto habe ich die erforderlichen Ersatzteile Tür vorn links/rechts und links hinten eben nicht gefunden. Mein Freund hat da auch schon für seinen Grand Cherokee bestellt. das war in Ordnung. Danke für den Hinweis Carsten mit der Vorstellung.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.455
Danke
7.582
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Gerne :)

woben Karosserieteile würde ich wirklich nicht bei RA bestellen, da war ich auf dem falschen Dampfer.. sorry
 
Thema:

Hilfe bei Ersatzteilsuche

Hilfe bei Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung

    Hilfe bei Ersatzteilsuche: Kotflügelverbreiterung: Hallo Zusammen, Ich suche dringend für meinen Jeep JKU aus 2012 eine Kotflügelverbreiterung für Fahrerseite vorne links, die unlackiert und eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben