HILFÄÄÄ--Tank gemacht, Motor läuft unrund

Diskutiere HILFÄÄÄ--Tank gemacht, Motor läuft unrund im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich kenn mich nimmer aus, hab gestern den Tank aus-eingebaut, da ich den Tankkgeber erneuert habe. (CJ 7 304 CUI) Als ich den Motor wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
Ich kenn mich nimmer aus,

hab gestern den Tank aus-eingebaut, da ich den Tankkgeber erneuert habe. (CJ 7 304 CUI)
Als ich den Motor wieder Anlassen wollte (er lief das letzte mal vor 2 Wochen enwandfrei), hatte ich extreme Schwierigkeiten ihn anzubekommen. Der Motor läuft jetzt richtig unrund und irgendwie auch gar nicht auf allen acht Zylindern.

Kann das igendwie mit dem ausbau des Tanks zusammenhängen?


Das nächste Prob sind meinen Temp- und Tankanzeige.
Tankgeber und Tempfühler sind neu, Kabel durchgängig, Anzeigen sind auch nicht kaputt und wenn ich den Plus wieder draufgebe, dann macht die Tankanzeige keinen mucker und die Tempanzeige geht auf "High".

An den Dingern mach ich schon ewig rum und bekomme sie nicht zum laufen.

Und nun sitz ich da, mit dem halben Rausch von gestern noch im Gesicht und hoffe auf euere Hilfe.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Hi

also wenn ichs recht überlege, dann hast Du zwei getrennte Probleme

warum Dein Motor stottert kann mit Vor- oder Rücklauf zammhängen, Das mußt halt nachschauen.

Tankgeber und Temperaturanzeige beim CJ sind gemeinsam stark. Ist eins schwach, dann verreckt auch das andere. Du hast einen Plus mit einem Widerstand im Instrument,der dann auf das Andere Instrument geht. Von dort aus geht es auf die Geber und von denen aus auf Masse. Gib niemals 12 V auf die Brücke am Instrument, (Verbindung zwischen Tankanzeige und Tempanzeige) sonst ist der Widerstand im A... und dann gehen beide nicht mehr.

Hierzu gibt es aus der Vergangenheit einen Fred, wo das genau beschrieben war.

Gruß

P. S. Bei meinem CJ sind beide Anzeigen seit Jahren nicht mehr in Funktion. Man lebt halt damit.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
könnte es sein das du vorlauf mit rücklauf verwechselt hast? hatte mal so ein ähnliches problem früher an einem anderen fahrzeugtyp. 50m gefahren karre aus usw. schläuche getauscht und alles war gut
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
hallo bayernjeeper, hallo buccyj,

der gedanke, dass ich die leitungen vertauscht habe, kam mir auch schon. habe dazu die spritleitung am vergaser abgemacht und den motor gestartet. da kommt ordentlich sprit raus.
das er ueber den ruecklauf ansaugt, kann ich mir nicht vorstellen. im tank sind ca. 15 liter drinn und der ruecklauf hort ja gleich unterhalb der befestigungsplatte der tankgebers auf. die geht gar nicht richtig in den tank rein. oder kann der durch unterdruck doch soviel ansaugen?????
ich werde es auf jeden fall einmal mit tauschen probiern.

zu den anzeigen. da hat ein freund von mir alles durchgemessen und teils neu verkabelt. er ist autoelektriker bei mercedes.
wie gesagt, anzeigen gehen, kabel auch, die sender sind neu, richtig angeschlossen ist auch alles, aber wenn ich zuendungsplus draufgebe, macht die tankanzeige gar nix und die temp-anzeige geht hoch.

die anderen fred's hierueber hab ich auch schon gelesen und die beschreibung bei jeeptech.com ist auch super aber hinbekommen tun wir das nicht.

ich werd's wohl aufgeben.

also jungs, danke erstmal werde die leitung in den naechsten tagen nochmal tauschen und sage euch dann ob es daran gelegen hat.
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
So, hab's ausprobiert und die schlaeuche getauscht.
daran hats net gelegen. die sind richtig angeschlossen.

dann muss ich mich jetzt mal auf die suche machen.

vielleicht war ja ne maus drin und hat irgendwas angenagt.

Thanks for your help gentleman.
 
cj7driver

cj7driver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Oberpfalz
gefunden, irgend so ein depp/neider/arschloch/wich..... hat mir doch glatt ein zuendkabel vertauscht.
lauter vollidioten auf der baustelle. :D

aber jetzt laueft er wieder, mein schaetzele. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFÄÄÄ--Tank gemacht, Motor läuft unrund

HILFÄÄÄ--Tank gemacht, Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • MKL leuchtet nach tanken

    MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
  • Tanken mit einer Hand

    Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Einfach nur HILFÄÄÄ!!!

    Einfach nur HILFÄÄÄ!!!: Hallo erstmal, bei meinen Jeep Wrangler ist das Zwischengetriebe verreckt. Ursprünglich ist es ein 2.5er Motor mit dem entsprechenden...
  • Ähnliche Themen

    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom Händler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    • MKL leuchtet nach tanken

      MKL leuchtet nach tanken: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir die MKL nach dem Tanken angegangen. Daraufhin habe ich etwa halben Tank Aral Ultimate getankt und bin...
    • Tanken mit einer Hand

      Tanken mit einer Hand: Hallo zusammen, ich habe einen gelähmten Arm, deshalb kann ich das Kennzeichen hinten nicht nach unten klappen und gleichzeitig den Benzinstutzen...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • Einfach nur HILFÄÄÄ!!!

      Einfach nur HILFÄÄÄ!!!: Hallo erstmal, bei meinen Jeep Wrangler ist das Zwischengetriebe verreckt. Ursprünglich ist es ein 2.5er Motor mit dem entsprechenden...
    Oben