Hi, ich bin der neue!

Diskutiere Hi, ich bin der neue! im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich möchte mir in (möglichst nicht allzu ferner) Zukunft 'nen Wrangler zulegen. Nutzung: 90% Straße, 10% Gelände. Mein Preislimit sind ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Hi,
ich möchte mir in (möglichst nicht allzu ferner) Zukunft 'nen Wrangler zulegen. Nutzung: 90% Straße, 10% Gelände. Mein Preislimit sind ca. 7000 Eur. Ich denke mal dafür bekomm ich schon ein einigermaßen brauchbares Auto...

Nun meine Fragen:
- Sind irgendwelche Händler in der Gegend Unterfranken zu empfehlen? Gibt es hier überhaupt so etwas? :wave:
- Gibt es vielleicht Forumsmitglieder die mich beim Kauf etwas beraten könnten - ist mein erster Jeep :blink:
- Ottensmeier und Co. sollen ja nicht schlecht sein - hat hier schon jemand bei einem der "bekannten" Händler gekauft und kann nen kurzen Erfahrungsbericht geben? Kann ich da auch als Anfänger hin ohne Angst über den Tisch gezogen zu werden?

Das wars auch schon fürs erste, danke fürs lesen! :wave:

mfg,
Matthias
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hallo und :wave: erst mal. :wave:

Was stellst du dir denn für ein Modell vor CJ, YJ, TJ?
Was soll alles schon gemacht sein ? Fahrwerk, Reifen, Body...

Und keine Angst du wirst hier mehr Beratung bekommen als dir lieb ist :blink:
 
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Danke fürs Willkommen! :blink:

Nen YJ oder TJ - da hab ich mich noch nicht festgelegt. Haben beide ihre Stärken und Schwächen - der YJ gefällt mir von der Optik her schon ganz gut, vor allem die eckigen Scheinwerfer. :wave: Der TJ hat dafür den (IMHO) schöneren Innenraum/Cockpit und ist halt einfach das neuere Auto...

Auf jeden Fall möchte ich einen 4.0er, wenn möglich Schalter.

Optik wäre natürlich auch nicht schlecht, was schon dran ist muss ich später nicht bezahlen :judge: Nur ZU extrem sollte es bitte nicht sein, ich muss den Wagen als Daily Driver nutzen (wenn auch nur ca. 40 km pro Tag).

Ach ja, meine bevorzugte Farbe wäre ein helles, freundliches SCHWARZ! :wave:



mfg,
Matthias
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Ach ja, meine bevorzugte Farbe wäre ein helles, freundliches SCHWARZ! :blink:
guude & :wave: !!!

deine farbwahl ist schon mal ok.
was stellt du dir an anschaffungskosten in etwa vor?
dann lässt sich sicherlich das ganze schon etwas eingrenzen.
und bei nem "normalen händler" stehen die kisten meist günstiger als bei den selbst ernannten spezialisten...

gruß

maik
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
guude & :wave: !!!

deine farbwahl ist schon mal ok.
was stellt du dir an anschaffungskosten in etwa vor?
[...]
gruß

maik

guckst du .......

Hi,
ich möchte mir in (möglichst nicht allzu ferner) Zukunft 'nen Wrangler zulegen. Nutzung: 90% Straße, 10% Gelände. Mein Preislimit sind ca. 7000 Eur. Ich denke mal dafür bekomm ich schon ein einigermaßen brauchbares Auto...

[...]
mfg,
Matthias

:blink:

kleiner tipp:
nicht sofort in den erstbesten verlieben, sondern in aller ruhe vergleichen.
am sichersten ist es, wenn du dir einige aus dem www suchst und uns deine suchergebnisse vorstellst, damit der eine oder andere hier ein urteil abgeben kann.

du wirst dich wundern, was von den profis schon alles auf den kleinen bildchen zu erkennen ist.

:wave:
EE
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
guckst du .......
uuppssss... glatt überlesen.

für das geld bekommst du einen tj wo garnix oder wenig gemacht ist...
ein yps ist für das geld schon deutlich mehr modifiziert.

kommt halt auf deine ansprüche an.
generell ist der tj halt der neuere, kompfortablere... beim yps hast du halt immer rund rum ein blattfederfahrwerk, das ist wie ne alte kutsche... als daily driver ist dann sicherlich der tj die bessere wahl, und dann kannst du nach und nach umbauen, wie er dir gefällt...

gruß

maik
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, naja in Würzburg gibts den Allrad Schmidt, ist aber auch nach meinen Geschmack ein recht teuerer Händler. Ich würde mal in Mobile oder Autoscout mein Glück versuchen da habe ich meinen auch her. Such dir mal die Adresse von Siggis Garage in Ochsenfurt raus und frag da nach.
cu Thomas :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
bei dem Preislimit wird es allerdings schwer nen vernünftigen TJ 4,0 zu finden
:wave:
 
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Danke für die Antworten!

Bei Allrad Schmidt war ich schon - der ist VIEL zu teuer... :wave:
Siggis Garage muss ich mal schauen, die kannte ich noch nicht.

Hab gerade mal Mobile.de durchgesehen:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich...1221794329&
Etwas wenig Ausstattung finde ich, besonders das kein Hardtop dabei ist stört mich...

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich...1233926921&
Schöne Felgen, steht sauber da. Aber der Preis ist meiner Meinung nach zu hoch, 7900 € für ein Auto mit 100 000 km und fast keinen Extras?

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich...1228826908&
Gasumbau! Chrom! Aber: Hässliche Felgen und das Auto macht keinen sehr gepflegten Eindruck...


Bei Autoscout hab ich die gefunden:
http://autoscout24.de/home/index/detail.as...tsg_detail_link
Gefällt mir gut! Preis ist OK (finde ich). Ein Vorbesitzer hört sich auch gut an...

http://autoscout24.de/home/index/detail.as...tsg_detail_bild
Wenig km, schöne Anbauteile ABER: die FARBE! :judge: :blink:

http://autoscout24.de/home/index/detail.as...tsg_detail_bild
Bekomm ich die Aufkleber auf der Motorhaube irgendwie ab?

Das wars fürs erste... :wave:

mfg,
Matthias
 
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Nachtrag:
Besonders zum letzten würde mich eure Meinung interessieren, der gefällt mir mittlerweile richtig gut! Ist hier jemand mit Ahnung aus Berlin der sich das Teil evtl. mal mit anschauen könnte? Natürlich gegen Erstattung der Spesen! :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hi Matthias,
ja der letzte sieht schon recht stattlich aus. Ich würde dir aber zu einem Automaten raten. :blink:
Hast es dann als Anfänger im Gelände einfacher. :wave: Und es fährt sich gemütlicher. Für mich kommt nur noch sowas in frage :wave:
 
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Nabend Markus,
ich bin nicht so der Automatikfan, außerdem ist der Offroadeinsatz ja auch nur zweitrangig. Ich möchte allenfalls mal in den Wald fahren um Brennholz zu holen oder so. Der Aufpreis den ich für ne Automatik zahlen muss lohnt sich bei mir einfach nicht, da nehm ich lieber nen Schalter mit mehr Ausstattung...

Wie ist das eigentlich mit dem schrägen Bügel, bis wann wurde der verbaut? Oder was das ne Option? Gefällt mir nämlich viel besser als dieses eckige Teil... :wave:

mfg,
Matthias

EDIT:
Und wie ist das mit dem Schriftzug, bekomm ich den irdendwie ab? Oder soll ich da nen extra Thread aufmachen?
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, Schriftzug geht mit dem Fön ab , da es meist nur Aufkleber sind und der Ü-Bügel wurde meines Wissens bis Bj 93 verbaut dann wurde er eckig für die 3 Punkt Gurte. Also wenn du Kinder hast die mitfahren sollen, sind beim letzten nur Bauchgurte drin.
cu Thomas :wave:
 
MorePower

MorePower

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
SW/HAS
Nein, ich habe keine Kinder - ein Hund ist pflegeleichter :wave:

Die Rücksitzbank fliegt eh raus, insofern ist das egal... Am Samstag schau ich mir den dann mal an!

mfg,
Matthias
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
der Ü-Bügel wurde meines Wissens bis Bj 93
Sorry das ich dich verbessern muss Thomas, aber meines wissens wurd der schräge bis 91 verbaut. Kumpel hat zumindest nen 91er mit schrägem Bügel, mein 92er hat schon den eckigen...
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Servus Matthias,

Mein Kumpel hätte einen schönen schwarzen YJ zu verkaufen, ist allerdings ein 2,5l den wolltest Du ja net...

steht halt echt top da und hat noch kein Gelände gesehen.
Falls du doch mal vorbeischauen willst, soo weit ist es ja nicht. :wave:

Gruß
Marcus :blink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hi, ich bin der neue!

Hi, ich bin der neue! - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben