HFM MODULE Grand Cherokee Bj. 2012

Diskutiere HFM MODULE Grand Cherokee Bj. 2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Gemeinde,   bei meinem Grand Cherokee Bj 2012 funktioniert das hand free module seit geraumer Zeit nicht mehr. Die Spracherkennung wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
Liebe Gemeinde,
 
bei meinem Grand Cherokee Bj 2012 funktioniert das hand free module seit geraumer Zeit nicht mehr. Die Spracherkennung wird nicht aktiviert und das Mobiltelefon lässt sich nur noch eingeschränkt nutzen. 
 
Mein Händler ist nicht in der Lage herauszufinden ob das HFM Bestandteil des Navigationssystemes MYGIG RHW ist oder separat
im Fahrzeug verbaut ist.
 
Auch im www finde ich keine Informationen dazu. Meine Frage: Wer weiß wo das HFM verbaut ist und hat gegebenenfalls Erfahrungen mit
Problemen und der Montage.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Unter Umständen hilft auch mal ein Re-Booten vom My-Gig und dem Handy..
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
wjrobby schrieb:
Unter Umständen hilft auch mal ein Re-Booten vom My-Gig und dem Handy..
 
Gute Idee. Leider gibt das Handbuch dazu keine Info. Mein Händler empfahl den Austausch der Festplatte. Dieses ist mit wenigen Handgriffen erledigt hat jedoch keine Auswirkungen auf die Funktionen Spracherkennung / Uconnect.
 
Ich kann das Mobiltelefon auch mit dem MYGIG verbinden. Musik abspielen geht auch.
 
Anrufannahme, Tel. Nummereingabe etc. ist nicht mehr funktionsfähig.
 
Danke für den Tip!
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
wuestenfuchser schrieb:
Frag mal sox im UConnect-Forum:
http://www.chrysler-forum.com/board,boardid-55_MyGIG-Uconnect-Forum.html
 
Ich persönlich meine, daß die Telefonanbindung integraler Bestandteil des RHW ist.
 
 
Danke für den Link.
 
Demnach sollte alles in einem Gerät verbaut sein. Mein Händler bot den kompletten Austausch an. 
Kostenpunkt ca. 2000 Euro +. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zur Qualität der Anlage.
 
Leider habe ich bisher auch keinen Betrieb gefunden der sich mit der Reparatur dieser Geräte ( MYGIG xyz )
auskennt. 
 

wuestenfuchser

Guest
Grandtom schrieb:
 
Danke für den Link.
 
Demnach sollte alles in einem Gerät verbaut sein. Mein Händler bot den kompletten Austausch an. 
Kostenpunkt ca. 2000 Euro +. Das steht natürlich in keinem Verhältnis zur Qualität der Anlage.
 
Leider habe ich bisher auch keinen Betrieb gefunden der sich mit der Reparatur dieser Geräte ( MYGIG xyz )
auskennt. 
 
http://customtronix.com/ - sind aber halt in Schweden.
Aber frag erst mal sox.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Grandtom schrieb:
 
Gute Idee. Leider gibt das Handbuch dazu keine Info. Mein Händler empfahl den Austausch der Festplatte. Dieses ist mit wenigen Handgriffen erledigt hat jedoch keine Auswirkungen auf die Funktionen Spracherkennung / Uconnect.
 
Ich kann das Mobiltelefon auch mit dem MYGIG verbinden. Musik abspielen geht auch.
 
Anrufannahme, Tel. Nummereingabe etc. ist nicht mehr funktionsfähig.
 
Danke für den Tip!
Klemm die Batterie für mindestens eine halbe Stunde ab, dann sollten sich sämtliche Restspannungen abgebaut haben und es erfolgt ein kompletter Neustart.

Aber Achtung..!!

Kann sein, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen...

Gruß Robert.
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
wuestenfuchser schrieb:
 
http://customtronix.com/ - sind aber halt in Schweden.
Aber frag erst mal sox.
 
Bei den Schweden war ich schon vorstellig mit meiner Anfrage und bin auch nicht weiter gekommen. Replacement für 1800,- Euro.
D.h. in dem Fall ein umgemodeltes gebrauchtes US Gerät. Keine Option für mich. 
 
Mal sehen was von sox aus dem Forum kommt. Anhand der Beiträge sieht es so aus als ob da jemand richtig Ahnung hat.
 
Besten Dank bis dato. Wenn ich was herausfinde stelle ich die Story hier gerne mal rein. Vielleicht hilft es dann einem anderen User.
 
VG
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
wjrobby schrieb:
Klemm die Batterie für mindestens eine halbe Stunde ab, dann sollten sich sämtliche Restspannungen abgebaut haben und es erfolgt ein kompletter Neustart.

Aber Achtung..!!

Kann sein, dass persönliche Einstellungen dabei verloren gehen...

Gruß Robert.
 
Ich hatte das Gerät zum Austausch der Festplatte schon ausgebaut. (Länger als 60 Min.) Sollte das nicht den selben Effekt haben?
 
Danke und Gruß
 
Thomas
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja, natürlich..

Das scheint an meinem Auge total vorbei gegangen zu sein..

Schade; hätte auch gerne einfach sein können..

Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden;

Gruß Robert.
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
marabu schrieb:
Laut Reparaturanleitung ist das HFM integriert:
 

 

 
 
So eine Reparaturanleitung ist was Feines da würde ich gerne einmal einen Blick reinwerfen wenn es erlaubt ist?
 
Besten Gruß
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
marabu schrieb:
Kein Problem, sie liegt meistens auf der Kommode im Flur.   :wave:
 
Danke schön. Prima mit der Info kann ich jetzt das komplette Interieur meines GC zerlegen. Das ist sehr hilfreich bei so diversen Basteleien am Auto.
 
 
Nach aktuellem Informationstand wird wohl die HFM Komponente im MYGIG defekt sein. Dafür gibt es bei Jeep natürlich keine Ersatzteile. Es wird nur der Austausch der kompletten Einheit angeboten.  
 
Ich bin mit der Frage auch noch in einem anderen Forum unterwegs. Baugleiche Einheiten gibt es auch noch bei Chrysler; Dodge etc.
Wenn ich was sinnvolle in Erfahrung bringen kann werde ich berichten.
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
wjrobby schrieb:
Ja, natürlich..

Das scheint an meinem Auge total vorbei gegangen zu sein..

Schade; hätte auch gerne einfach sein können..

Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden;

Gruß Robert.
 
Auf jeden Fall! 
 
ThomasK

ThomasK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bremen
Herzlichen Dank für alle guten Ratschläge. Nach langer intensiver Recherche habe ich mein Problem lösen können. Dazu muss ich sagen dass leider vieles was so in den Foren steht nicht immer so ganz richtig ist und man erst die richtigen Experten finden muss die sich mit
den MYGIG Geräten wirklich auskennen.
 
Parallel zu der Internetrecherche habe ich einige Reparaturbetriebe angerufen und bin nach diversen Absagen  :nono:in Hannover fündig geworden:
 
http://mediencenter-hannover.de/index.php?id=2&L=0
 
Die Herren kennen sich nach meinem Dafürhalten perfekt mit der Materie aus und ich kann den Betrieb uneingeschränkt empfehlen 
wenn es um die möglich Reparatur der in Jeep, Dodge etc. verbauten Navigationssysteme bzw. Freisprecheinrichtungen und Car Stereo geht.
 
Ich habe mein Gerät bereits nach wenigen Tagen wieder voll funktionsfähig zurückbekommen mit Garantie auf die Reparatur. Das war natürlich nicht umsonst aber im Vergleich zu dem von Jeep als alternativlos dargestellten kompletten Austausch deutlich günstiger.
Auch der Austausch gegen ein Fremdfabrikat war für mich keine Option da ich niemanden gefunden habe der eine 100% Einbindung
aller Funktionen gewährleisten konnte. Die Angebote mit allen notwendigen Adaptern inkl. Einbau etc. lagen fast annähernd so hoch wie 
der Preis für ein Originalersatzteils.
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HFM MODULE Grand Cherokee Bj. 2012

HFM MODULE Grand Cherokee Bj. 2012 - Ähnliche Themen

  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Teilenummer HVAC Modul gesucht

    Teilenummer HVAC Modul gesucht: Anscheinend hat sich mein HVAC Control Modul verabschiedet. Habe ne neue Batterie am WE eingebaut und, ob Zufall oder was auch immer, die...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Ähnliche Themen

    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Teilenummer HVAC Modul gesucht

      Teilenummer HVAC Modul gesucht: Anscheinend hat sich mein HVAC Control Modul verabschiedet. Habe ne neue Batterie am WE eingebaut und, ob Zufall oder was auch immer, die...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    Oben