Teilenummer HVAC Modul gesucht

Diskutiere Teilenummer HVAC Modul gesucht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Anscheinend hat sich mein HVAC Control Modul verabschiedet. Habe ne neue Batterie am WE eingebaut und, ob Zufall oder was auch immer, die...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Anscheinend hat sich mein HVAC Control Modul verabschiedet.
Habe ne neue Batterie am WE eingebaut und, ob Zufall oder was auch immer, die Kontrollleuchte Heckscheibe blinkt nach start für ne Zeit.

Frage: hat jemand die passende Teilenummer parat oder sogar ne Alternative Bezugsquelle außer Fiat jeep.
Sind die alle gleich egal ob US Version oder EU? Benzin oder Diesel?

Thx
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.966
Danke
4.470
Standort
Rhein-Main
Meinst da ist wirklich kaputt? Blinkt vielleicht die Klima? Würde vielleicht die Batterie noch mal abklemmen und ne Weile ablassen und dann wieder anklemmen. Ich meine das Ding kann man auch auslesen und anlernen… schon zu lange her, hatte auch mal was damit. Bin eben grade drüber gestolpert : ECU Steuerung Klima 55111172AI JEEP Wrangler 2.8 CRD 3P 2015 | eBay
Evtl was für Dich falls alles nicht hilft.

VG Heiko
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Flashspeicher defekt. Standard.

US HVACs gehen nicht. EU Modelle haben eigene. Benziner / Diesel ist egal.
Gebraucht würde ich keines kaufen, die sind zu 90% eh alle defekt. Habe selber an die 20 defekte hier rumliegen. Wollte sie mal aufmachen aber am Ende fliegen Sie auf den Müll.

68197440AB Teilenummer: Preis in Europa 550,00 EUR + MWST. ;-)
Selbstverständlich verpackt im Original Goldstaubkarton.

Kannst es in den Staaten bestellen da bist dann mit ca. 400 EUR dabei.
Mopar Replacement 68197440AB
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Ja danke, das habe ich mir gedacht.
Sag Mal kb1089, hast du das selbst Mal versucht ein US Modul zu verwenden?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Hab es jetzt für 320 Euro inkl allem gefunden.
Schreibe den Cousin noch an und den Griechen und sonst hole ich mir das in den usa
Frage: zeigt das Defekte einen Fehler Code an?
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Hab es jetzt für 320 Euro inkl allem gefunden.
Schreibe den Cousin noch an und den Griechen und sonst hole ich mir das in den usa
Frage: zeigt das Defekte einen Fehler Code an?
Nein tut es nicht da Die Stellklappenkalibrierung funktioniert er die Werte aber nicht mehr speichert. Damit muss er nach jeder Busruhe neu kalibrieren. Das killt dir auf Dauer die Stellmotoren.

Ja wenn du aus den Staaten bestellst halt immer schön +25% Zoll und Einfuhrumsatzsteuer + Auslagenpauschale wenn du kein Zollaufschubkonto hast. + keine Gewährleistung wenn das Ding in 12 Monaten wieder den Abflug macht.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Jo ich weiß, bestelle seit bummeligen 30 Jahren direkt in den Staaten.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.501
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Flashspeicher defekt. Standard.

US HVACs gehen nicht. EU Modelle haben eigene. Benziner / Diesel ist egal.
Gebraucht würde ich keines kaufen, die sind zu 90% eh alle defekt. Habe selber an die 20 defekte hier rumliegen. Wollte sie mal aufmachen aber am Ende fliegen Sie auf den Müll.

68197440AB Teilenummer: Preis in Europa 550,00 EUR + MWST. ;-)
Selbstverständlich verpackt im Original Goldstaubkarton.

Kannst es in den Staaten bestellen da bist dann mit ca. 400 EUR dabei.
Mopar Replacement 68197440AB
Wenn du mir eines der defekten zukmommen lässt, würde ich mich anbieten, dieses auf Reperaturmöglichkeiten zu checken.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Würde meines in ca 2 Wochen zur Verfügung stellen
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Keine Lust eines aufzumachen und Detailfotos davon zu machen um sie hier zu posten?
Ich hab die Dinger in ner Kiste . Wenn ich mal Zeit habe kann ichs mal auseinander brechen.
Aber da findet sich vorher im Zweifel auch jemand anderes.

Den defekten Flashspeicher wirst du so nicht ersetzen können schon mangels Ersatzteil.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Ich hab die Dinger in ner Kiste . Wenn ich mal Zeit habe kann ichs mal auseinander brechen.
Aber da findet sich vorher im Zweifel auch jemand anderes.

Den defekten Flashspeicher wirst du so nicht ersetzen können schon mangels Ersatzteil.
Woher kommt die Erkenntnis, dass der flash Speicher defekt ist? Ist es nicht eher das drum herum auf der Platine, wie kalte Lötstellen etc?
Denke da an die ganzen gluhzeitendstufen, Bedienteil Lämpchen beim GC WH.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Woher kommt die Erkenntnis, dass der flash Speicher defekt ist? Ist es nicht eher das drum herum auf der Platine, wie kalte Lötstellen etc?
Denke da an die ganzen gluhzeitendstufen, Bedienteil Lämpchen beim GC WH.
die Erkenntnis kommt von FCA in zig TSB´s zu diesem Fehler :bier: Spricht auch die Logik dafür wenn alle Funktionen gegeben sind mit Ausnahme des Gedächtnisses. Also der Mini kleiner Speicher auf dem die Kalibrierungswerte abgelegt werden.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Das es am Speicher liegt und an dem Modul ist mit Sicherheit unbestritten. Aber ob es an dem aufgelöteten Baustein liegt oder vlt an dem IC der das steuert oder an der Platine oder den weiteren vorgeschalteten Bauteilen die für die Ansteuerung des speichers zuständig sind...
Aber wenn in dem TSB explezit steht, Speicher Baustein direkt defekt....dann ist es ja eingegrenzt
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.147
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Man müsste tatsächlich mal den Versuch machen, den Speicher zu tauschen. Ist vermutlich auch nur ein Standardbauteil, das auf dem Markt erhältlich ist.
Meiner funzt noch, da geh ich nicht dran.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Ja wenn mein neues aus den USA da ist, ist bereits auf dem Weg, dann werde ich erstmal das Ding in Backofen legen und backen. Dann den Bereich des Speichers nachlöten. Dann einbauen und schauen.
Diverse Bauteile die als defekt zählten, wurden so wieder ins Leben gerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.065
Danke
879
Standort
Traunstein
Das es am Speicher liegt und an dem Modul ist mit Sicherheit unbestritten. Aber ob es an dem aufgelöteten Baustein liegt oder vlt an dem IC der das steuert oder an der Platine oder den weiteren vorgeschalteten Bauteilen die für die Ansteuerung des speichers zuständig sind...
Aber wenn in dem TSB explezit steht, Speicher Baustein direkt defekt....dann ist es ja eingegrenzt
Lies die TSB´s da stehts drin ;-) Ausreichend Detailliert.
Ich habe nicht die Zeit Elektronikschrott zu backen, 2 Stunden rumgebastel sind 200 EUR.
Macht für keinen Kunden Sinn, vorallem dann nicht wenn der Fehler sich dann wiederholt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.390
Danke
1.726
Standort
Kiel
Richtig, Du wurdest auch in keinster Weise aufgefordert, dieses zu tun.
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
298
Danke
109
Dann warte ich mal darauf, dass @Dreamland sich erbarmt und Fotos macht. Scheint auch so zu sein, dass er kein unwissendes Kind ist und der Jagd-/Spieltrieb noch nicht erloschen ist... *hüstel*
Bei >200€ kann man schon schauen ob es da nicht was von ratiopharm gibt.
 
Thema:

Teilenummer HVAC Modul gesucht

Teilenummer HVAC Modul gesucht - Ähnliche Themen

  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Teilenummer Leckölleitung WJ

    Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
  • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

    Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

      Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    • Teilenummer Leckölleitung WJ

      Teilenummer Leckölleitung WJ: Servus, Ich bin leider etwas aufgeschmissen. Ich suche die Leckölleitung (auf dem Bild Nr. 14) von Mercedes. Ich hatte schon zwei, angeblich...
    • Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar

      Teilenummer Temperatur Sensor Luftfilter 3,6L Penterstar: Hallo hat jemand eine Teilenummer für denn Lufttemperatur Sensor, welcher sich im Ansaugrohr hinter dem Luftfilter befindet. Ich kann nicht...
    Oben