Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke

Diskutiere Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Heute war Post von DC im Postkasten. Obere Kugelegelenke werden getauscht, aber noch nix vom Wandler. Mal direkt bei meiner Werkstatt nachfragen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ffiene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Heute war Post von DC im Postkasten. Obere Kugelegelenke werden getauscht, aber noch nix vom Wandler. Mal direkt bei meiner Werkstatt nachfragen!
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallihallo :angel:

........obere? :D
die unteren werden getauscht.... ;) .........oder kommen die oberen noch dazu? ;) :wave:


gruss mario ;) :cry:
 

ffiene

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
60
Danke
0
Mist, ja. Die unteren waren es! :-(
 

Andres

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
49
Danke
0
Standort
Hochsauerlandkreis
Hallo auch ich bekam Post von DC, aber die Teile müssen erst bestellt werden???????????????ß
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi ;) :hmmm:

ich hab schon panik gekriegt :cry: :D ;)

...dachte schon jetzt fällt alles auseinander......... :angel:
und wie WOLFI55 so schön meint,die müssen bestellt werden wenn alle KJ`s neue brauchen ;) :wave:

aber mein freundlicher meint das währe kein problem das könne man im januar mit den anderen reps und inspektion machen.......


gruss mario
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Meine kommen nächste Woche 'rein. Aber keine Panik da fällt nicht gleich alles auseinander, hatte trotzdem gerade ein schönes Wochenende in Saverne.
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Die sind schon Klasse bei DC.

Im März habe ich meinen KJ bekommen. Nach dem Hinweis hier im Forum auf die Internetadresse wo man per Fahrgestellnummer nachschauen kann welche Rückrufaktionen beim eigenen Fahrzeug noch ausstehen, stand für meinen schon direkt nach Auslieferung fest, dass er von der Geschichte mit den Kugelgelenken betroffen ist.

Jetzt Samstag lag dann der Brief mit der fetten Überschrift "Sicherheitsrelevante Rückrufaktion" im Briefkasten.

Alle Achtung....stramme Leistung... 10 Monate um einem Kunden mitzuteilen, dass sein Fahrzeug von einer Rückrufaktion betroffen ist was eigentlich schon bei Auslieferung feststand.

Wie von DC gewohnt....wenn es mal wieder etwas länger dauert.....
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
:angel: :wave: ;)

............na ich war ja auch zwichendurch mal bei DC,und nebenbei haben die meine VIN aufgenommen(ich hab meinen KJ nicht bei DC gekauft)


und trotzdem hat es gedauert bis man mir bescheid gegeben hat.............aber so what???....
hauptsache es wird gemacht.........

und nebenbei kann man ausflüge zu DC unternehemen wenn man nichts besseres vorhat........... ;) :cry:


gruss mario
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ein Wortspiel......

Leider komm ich nicht dazu was besseres zu tun weil ich seit März ständig Ausflüge nach DC unternehme :wave:

Mal im Ernst, ich hab gedacht DC will mit den neuen Modellen auf dem Deutschen Markt ein Wörtchen mitreden. Wenn die ein Jahr brauchen um sich einer Sache überhaupt anzunehmen, werden die experimentierfreundliche Umsteiger ganz schnell wieder verlieren.

Seit März hampel ich mit den Aussetzerproblemen rum. Seit dem tappt meine Werkstatt im dunkeln, hat aber bis auf ein erfolgloses Softwareuptate auch nichts weiter unternommen. Vor zwei Wochen hat sich dann mal ein Techniker aus Köln zu meinem Freundlichen bemüht, um mir zu sagen er braucht den Wagen gar nicht zu fahren, die Sache sei bekannt....Abhilfe wird aber wie bei DC bekannt einige Zeit dauern, da sie Sache über Jeep USA läuft. :angel:
Hallo....nach 10 Monaten bekommt man frech gesagt die Sache wird wohl etwas dauern....

Ich bin eher gutmütiger Natur, war trotz allem meinem Händler stets freundlich gesinnt und halte überhaupt nichts von irgendwelchen Drohungen und Wandlungsankündigungen.
Allerdings hat man irgendwann den Papp auf, wo steht dass man denen ein Jahr Zeit geben muss um sich einem Problem überhaupt erst mal anzunehmen. Nun lass ich die Sache eskalieren, wenn nicht noch dieses Jahr versuchsweise wenigstens mal ein Steuergerät gewechselt wird stell ich denen die Karre auf den Hof und verlange ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bis mein KJ einwandfrei läuft. Sollten die sich davon nichts annehmen, haben sie, so schwer es mir fällt, alle Zeit der Welt der Sache nachzugehen und einen schönen wenig gelaufenen KJ als Rückläufer.

Gruß Fundriver,
der immer noch einen mords Spaß hat mit seinem KJ aber nun endlich mal ohne Aussetzer durch die Gegend cruisen will.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hi ;) :hmmm:

ich hab schon panik gekriegt :cry: :D ;)

...dachte schon jetzt fällt alles auseinander......... :angel:
und wie WOLFI55 so schön meint,die müssen bestellt werden wenn alle KJ`s neue brauchen ;) :wave:

aber mein freundlicher meint das währe kein problem das könne man im januar mit den anderen reps und inspektion machen.......
gruss mario

Darauf würde ich mich nicht einlassen!
Die Erfahrung lehrt, daß bei kostenlosen Reparaturen (Recall, Gewährleistung, Garantie usw.) im Zusammenhang mit kostenpflichtigen Arbeiten (Inspektionen u.ä.) viele Werstätten gerne der Versuchung erliegen durch "strecken" des Zeitaufwands die eigentlich kostenlosen Arbeiten noch mal zu versilbern...
Bei mir werden kostenlose Arbeiten der oben geschilderten Art immer bei einem gesonderten Werstattbesuch erledigt.

Gruß
Hans
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hi headranger :cry: und natürlich alle anderen hier :angel:

......danke für den tip............ :wave:

aber bei meinem freundlichen scheint es diese spielereien nicht zu geben den er hat mir den inspektionspreis
vor den garantiefällen sowie des recalls genannt,sodass ich ihm nicht raten würde auf falsche ideen zu kommen......... ;)

naja eigentlch bin ich auch ziemlich friedlich weil :hmmm: und :D (träger)

aber die reperaturen werden grösstenteils in der lackerei stattfinden und der laden bei uns it auch eher klein und
überschaubar sowie ganz bei mir in der nähe................heisst wenn meine frau mich sucht entweder auf der arbeit oder
bei DC/Lackerei ;) ;)

gruss mario
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
welche Baujahre KJ habt ihr - bei meinem (05er) is im Moment nix offen :sneaky:

Wandler? ah, naja ich hab ja schon das dritte Getriebe drin :p
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
@Alex: wenn ich das richtig gesehen habe von BJ 2003 (z.B. meiner) bis BJ 2006 (Funfriver).
Bei mir hat es aber auch eine Zeit gedauert, bis der Recall drinstand. Vielleicht wurde das aber bei einem Deiner zahlreichen Werkstattaufenthalte nebenher mitgemacht.
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
aha, also immer noch der alte Recall von damals :p

jaja, die Teile wurden schon 2 x (1 x Recall - beim 2. mal Verdacht) getauscht -
aber ich dachte irgendwann is mal Ruhe ... :bounce:

naja wurscht, er hat heut 76tkm drauf (ah ned schlecht in 14 Monaten) - spätestens
März oder April kommen Nitro und JK - dann is eh a Wechsel fällig :sneaky:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke

Heute Post bekommen: Rückrufaktion wegen der Kugelgelenke - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben