Heute beim TÜV! Ich habe keinen "XJ", ich habe einen "J"

Diskutiere Heute beim TÜV! Ich habe keinen "XJ", ich habe einen "J" im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich war heute beim Tüv um den 1,5 Zoll Lift eintragen zu lassen. Hat auch super geklappt und der Tüv Prüfer hat ohne zu murren alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laverda

Laverda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo,

ich war heute beim Tüv um den 1,5 Zoll Lift eintragen zu lassen.
Hat auch super geklappt und der Tüv Prüfer hat ohne zu murren alles
schön eingetragen.

...... einen Kommentar zum Auspuff (GlasPack) musste er aber doch loswerden .....
"Mann ist der laut! Der ist doch kaputt!" Daraufhin ich: "Nee, nee, das ist
doch ne Remus Anlage, die muss so laut sein" Daraufhin er: Na dann ... :unsure:


Bisher dachte ich immer, ich hätte einen XJ und man hätte (vielleicht)
beim Straßenverkehrsamt mal beim "Ausfüllen" der Papiere ein X
vergessen. Heute hat mich der Tüv Prüfer davon überzeugt, dass es sehr
wohl einen Typ "J" geben würde! Nach seinen Unterlagen (PC-Datenbank),
hat es ihn aber nur kurze Zeit gegeben (1-2 Jahre oder so).

War das schon jemanden bekannt?
Wo liegt denn da der Unterschied?


Darf ich trotzdem weiter im Cherokee Forum mitspielen? :jester:
Auch wenn da nur XJ und MJ steht? :newlaugh:


Gruß Marc
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.047
Danke
6.082
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Marc,

klar darfste hier weiter mitspielen. Du hast sicher einen XJ-es fehlt wirklich das X in deinen Papieren. Die J-Serie wäre ein Full Size Pickup - und danach sieht deiner nicht aus :newlaugh:

Und die wurden gebaut in den 70' bis 80'. :unsure:

Ansonsten :hehe: das es alles so schön mit dem TÜV geklappt hat.

Gruß

Micha :jester:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.047
Danke
6.082
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und so sieht z.B.ein J aus, ( natürlich ohne Schneepflug ) auch Honcho genannt:



:newlaugh:


Micha
 
klimaprofi

klimaprofi

lang schon dabei.
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.432
Danke
40
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ich hatte das auch gerade heute mit dem TÜV bei mir im Haus. Der hat einem Kundenfahrzeug Felgen eingetragen. DAs ware in XJ nach 97 FAce geliftet . Nach Entschlüsselung der EG Betriebserlaubnis kam ein Typ J raus.

Frag mich nicht warum
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.047
Danke
6.082
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:newlaugh: Wie kann das denn sein ? Da bleibt doch nur die Möglichkeit, daß da mal einer beim KBA mächtig gepennt hat... :jester:
Versteh ich nicht. ( s.o. )
 
Laverda

Laverda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Micha,

er hat da so ein nettes Programm auf seinem PC gehabt. Er brauchte nur
Schlüsselzahlen eingeben und tatsächlich wurde dann Typ "J" angezeigt.
Mit allen Daten, die ein Tüv Prüfer so bracht (Motor, Leistung, Gewicht,
Höhe, Breite, Reifengröße, usw, usw).
Ich glaube nicht, dass das ein Versehen war.

Ich habe noch mal meine Unterlagen (der Anbauteile) durchgesehen und
habe in dem Gutachten für meine Remus Auspuffanlage auch den Eintrag
gefunden: Für XJ, TJ, J, Z und ZJ.

Vielleicht weiß ja noch jemand hier etwas darüber ....

Gruß Marc
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.622
Danke
509
Standort
(NRW)
...bei mir sind sie noch einen Schritt weiter gegangen,
sparten sich am Verkehrsamt, bei Ausstellung des neuen EU Briefes und Fzg.Scheines,
dass Füllen der Felder D.1 / D.2 / D.3/...
ist JETZT überall ein netter Balken eingetragen...
Leute, ich fahr jetzt NIX...
aber unter Punkt 2 (Hersteller, Kurzbezeichnung)
hat man wenigstens DAIMLERCHRYSLER(USA) eingetragen.
...naja, ist schon mal ein Anfang.

needlees

NACHTRAG:
Personenkraftwagen/ Kombi... (Habt ihr nun sicherlich auch alle)
ABER: Zahl der Angetriebenen Achsen...ACHTUNG...fahre einen ZJ... ...1(EINE!)
 

xj.michel

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallole

also ich hab auch nen "J" . :jester: Zumindest hat das mein Tüvler anhand meiner
Schlüsselnummer rausbekommen. Kann nicht sein, daß die neueren XJ
(ab dem Facelift) nur noch J heißen ? :newlaugh: Also meiner is Bj 2000.
sonst fällt mir nur noch ne Äußerung ein die irgendwas mit ner EG Betriebserlaubnis
zu tun hat -vielleicht liegts ja daran.
 
Maddoc

Maddoc

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Fleeschd City
Ich hab einen 97er, also nach face-lift und das ist ein XJ!!!
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.622
Danke
509
Standort
(NRW)
:unsure: :newlaugh: :hehe: :jester: :cry:

Vergessen?... schau' doch mal bei den "Grannys" unter I6 Sound vorbei...
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
...bei mir sind sie noch einen Schritt weiter gegangen,
sparten sich am Verkehrsamt, bei Ausstellung des neuen EU Briefes und Fzg.Scheines,
dass Füllen der Felder D.1 / D.2 / D.3/...
ist JETZT überall ein netter Balken eingetragen...
Leute, ich fahr jetzt NIX...
aber unter Punkt 2 (Hersteller, Kurzbezeichnung)
hat man wenigstens DAIMLERCHRYSLER(USA) eingetragen.
Hi,

fahre einen 91er XJ 4.0 HO (US-Version) - und fahre laut Papieren auch NIX von DAIMLERCHRYSLER (USA) :jester:

Wenigstens steht in der Einzelbetriebserlaubnis alles Erforderliche drin! :unsure:

Gruß :newlaugh:

Holger
 
Puvogel

Puvogel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
...bei mir steht auch nur "J" !
Meiner ist Erstzulassung 12/98...

Ist mir erst jetzt aufgefallen! PANIK! :newlaugh:
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@above
Ganz locker - das ist eine rein deutsche Spinnerei (wie immer...).

Unter "Ziffer 3" steht bei mir auch ein "J". :newlaugh:





Gruss,
Dark.
 
Laverda

Laverda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Und ich dachte schon, ich hätte ein Unikat! :wave: :wave: :wave:

Na, da bin ich ja beruhigt ..... und kann wieder ruhig
schlafen! :shocked:

Gruß Marc
 

Cherokeedriver

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hallo zusammen,
mein 1998er Cherokee hat auch ein J im Fahrzeugschein. Es ist wohl so, dass ab 07/1997 die Cherokees mit dem Kürzel J gekennzeichnet wurden.
Du musst vor allem bei Zubehörteilen aufpassen: Ich hatte mir über Ebay Felgen mit Gutachten für einen Cherokee XJ ersteigert und wollte diese beim TÜV eintragen lassen. Der "nette" Prüfer wies mich darauf hin, dass mein Fahrzeug die Bezeichnung Cherokee J und nicht XJ habe und die Eintragung (trotz gleichen Lochkreises) nur per teurer Einzelabnahme erfolgen könne. Auch die Bullfänger und Heckleuchtengitter des XJ passen nicht auf den J.
Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken
Thomas
 
Laverda

Laverda

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Hallo Thomas,

ja, ja, diese Erfahrung musste ich auch machen. Egal ob bei den Distanzscheiben oder
dem 1,5Zoll Lift ...... immer Einzelabnahme, da die Gutachten leider nicht passen.
Aber was tut man nicht alles für den tollen "J" oder XJ ! ! ! :shocked:


Gruß Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute beim TÜV! Ich habe keinen "XJ", ich habe einen "J"

Heute beim TÜV! Ich habe keinen "XJ", ich habe einen "J" - Ähnliche Themen

  • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

    Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
  • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

    Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin moin, heute war ich mit meinem Dicken mit 4monatiger Verspätung beim TÜV und bin fast ohne Mängel (Pluspolabdeckung an Batterie fehlt)...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Hallo Jeeper, ich bin heute mit der Freigabe von Conti für die 31er Grabber AT² zum TÜV gefahren. Die Eintragung wollte ich mit der AU/HU...
  • Hilfe, ich war Heute beim Tüv

    Hilfe, ich war Heute beim Tüv: Hallo zusammen, war Heute mit meinem GC Z 5,2 l beim TÜV: Folgende Mängel hat er festgestellt: - Schalldämpfer hat eine Loch (hat vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    • Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009

      Heute beim TÜV. Problem Abgaswerte CRD WH III 9.2009: Hallo Jeepfreunde,   heute beim TÜV (Dekra) und die wussten die Abgaswerte nicht. Die haben dann den Wert auf glaub 1,2 gesetzt, da ich nach über...
    • Heute beim TÜV gewesen...erfolglos

      Heute beim TÜV gewesen...erfolglos: Tja, der Titel sagt es ja schon...   Hauptproblem war die Feststellbremse, diese hat ungleichmäßig angezogen.   Ansonsten das...
    • Heute beim TÜV

      Heute beim TÜV: Moin moin, heute war ich mit meinem Dicken mit 4monatiger Verspätung beim TÜV und bin fast ohne Mängel (Pluspolabdeckung an Batterie fehlt)...
    • Heute beim TÜV

      Heute beim TÜV: Hallo Jeeper, ich bin heute mit der Freigabe von Conti für die 31er Grabber AT² zum TÜV gefahren. Die Eintragung wollte ich mit der AU/HU...
    • Hilfe, ich war Heute beim Tüv

      Hilfe, ich war Heute beim Tüv: Hallo zusammen, war Heute mit meinem GC Z 5,2 l beim TÜV: Folgende Mängel hat er festgestellt: - Schalldämpfer hat eine Loch (hat vielleicht...

    Werbepartner

    Oben