heut ist er angekommen

Diskutiere heut ist er angekommen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Robert, blöde Nachfrage vielleicht,aber auf dem Bild oben sehe ich gar keine (Dach-) Antenne? Hat das 2012 Modell keine oder ist diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolke66

Guest
Moin Robert,

blöde Nachfrage vielleicht,aber auf dem Bild oben sehe ich gar keine (Dach-) Antenne?
Hat das 2012 Modell keine oder ist diese noch nicht aufgeschraubt?
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
Moin Robert,

blöde Nachfrage vielleicht,aber auf dem Bild oben sehe ich gar keine (Dach-) Antenne?
Hat das 2012 Modell keine oder ist diese noch nicht aufgeschraubt?
liegt noch im kofferraum, mit den fußmatten, dem aschenbecher und sonstigem!
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
liegt noch im kofferraum, mit den fußmatten, dem aschenbecher und sonstigem!
bist du sicher.....meinte die neuen haben auch keine Antenne mehr... bei meinem gibts diese ja schon nicht mehr...

schönes Fahrzeug.....wünsche dir auch viel spass und lange freude damit... :wave:
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Na dann Willkommen im Club der Jungen..:)

Dark Chocoal ist ein dunkles Schiefergrau metallic, Mineral grey ist das bekannte Grau von Dodge & Co. Dark chocoal war nur für Modelljahr 2011 in D zu bekommen genau wie die dunkelbraunen Sitze die ich gerne gehabt hätte...:)

@Franky du fragtest mich ob wir uns von Bochum kennen, kann es sein eher vom Dodge Forum?
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
bist du sicher.....meinte die neuen haben auch keine Antenne mehr... bei meinem gibts diese ja schon nicht mehr...

schönes Fahrzeug.....wünsche dir auch viel spass und lange freude damit... :wave:
Hallo Thomas,
mein 3/2011 GC hat auch noch eine Dachantenne, zu meinem Leidwesen.
Ich mußte schon einen kurzen Stummel montieren um in meine Garage zu kommen.
Mein 1999 GC hatte damals schon eine Scheibenantenne (rechte hintere Heckscheibe),
fand ich besser.

Gruß Wolfgang.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
doch, hatt heckantenne, hab gekukt.
rückschritt halt!

ich hol schon alle 1/2 std die e-mails ab in der hoffnung die rechnung kommt bald.

hat schon jemand von den jungen " dachträger " drauf?
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
doch, hatt heckantenne, hab gekukt.
rückschritt halt!

ich hol schon alle 1/2 std die e-mails ab in der hoffnung die rechnung kommt bald.

hat schon jemand von den jungen " dachträger " drauf?
Danke....habe ich auch nicht gewusst.... man(n) lernt nie aus... :wave:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Also charcoal ist definitiv dunkler.
Kann es sein, dass es bei Modelljahr 2011 dark charcoal hieß und ab 2012 mineral grey? Auf der homepage jeep.de findet man das charcoal nämlich nicht mehr?
Ohh, ich kenne sowas unter " Leasing grau" . Neutrale Farbe, wegen dem Wiederverkaufswert........ Sorry.... :giveup:
 

wolke66

Guest
Ja, scheint da Unterschiede zu geben.

Auf WK2Jeeps.com steht einiges.

In meinem Papierprospekt von Anfang 2011 steht der hellere Ton als "Dark Charcoal Metallic",
den ich bei Chrysler eigentlich immer als Mineral Grey kannte.

Egal, schön ist er auf jeden Fall !
stimmt: hier ist die Farbtabelle der versch. Modelljahre: http://www.wk2jeeps.com/wk2_colors.htm
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
@Franky du fragtest mich ob wir uns von Bochum kennen, kann es sein eher vom Dodge Forum?
Das ist möglich, ich war dort mal eine Weile unterwegs.
Ich dachte wir wären uns vielleicht schon mal im Ruhrpark begegnet.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
so, noch ein update:

die ursprünglich bestellten winterräder mit den pirelli reifen sind in den katakomben des autohauses aufgetaucht.
zum ursprünglichen preis.
leider nicht auf schwarzen felgen, cest la vie.

rechnung ist auch da, brief sollte montag/ dienstag dasein,
anmeldung avisiert mittwoch.
 

wolke66

Guest
was der Nikolaus so alles im Keller versteckt......hoffe, er ist beim Zulassen besser?! Rechnung schreiben kann er ja offensichtlich.
 

Supersport

Member
Mitglied seit
27.11.2011
Beiträge
183
Danke
31
Standort
Dortmund
Also das Modell 2012 hat auch noch eine Dachantenne, was mitunter daran liegt, dass heute alles über 1 Antenne
eingespeist wird. Soll heißen, Telefon, Radio und Navi sowie evtl. TV wird über eine zentrale Antenne gespeist.

Zur Unterstützung werden dann noch seitliche Scheibenantennen verwendet.

Gruß
Martin
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
was der Nikolaus so alles im Keller versteckt......hoffe, er ist beim Zulassen besser?! Rechnung schreiben kann er ja offensichtlich.
nö,
scheinbar nicht.
die rechnung sollte gestern mittach da sein,
bis jetzt noch nix.
räder und brief will ich am dienstag mit pickup holen, mittwoch zulassung und mi.mittag abholen.
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
so,
bezahlt ist er ( schluck ).
morgen mittag hol ich mim pickup die räder und den brief,
mittwoch morgen zulassung und nachmittags abholung.

muß ich da auf was achten?
 

wolke66

Guest
Ist das Dein erstes Auto?

Hoffe, Du hast die Garage schon ausgemessen......und ach ja, Deine Shift-Taste könntest Du mal reparieren ;)
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.802
Danke
3.567
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
meine geht auch nicht
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
"was mitunter daran liegt, dass heute alles über 1 Antenne
eingespeist wird. Soll heißen, Telefon, Radio und Navi sowie evtl. TV wird über eine zentrale Antenne gespeist. "

Das Telefon wird über diese Antenne nicht gespeist. Es gibt keinen Telefonanschuss für die Antenne. Habe deshalb einen Telefonhalter mit induktivem Antennenkontakt in die Armlehnen bauen und eine Scheibenantenne unsichtbar verlegen lassen. Funzt prima!! Signifikant bessere Funkleistung als ohne. Kosten incl. Arbeitslohn und Märchensteuer 320,-- €. Auf den Halter kann man verschiedene Telefonadapter aufsetzen, eine zusätzliche Stromversorgung geht auch. Ist aber beim I-Phone nicht notwendig, in der Armlehne sitzt der USB Anschluss über den man laden und Musik hören kann. Alternativ geht übrigens auch Blauzahn Musik!!!

Ach ja und Robert alles gute mit dem Neuen!

Hab jetzt auf meinem (2012) 2500Km und bin bis auf Kleinigkeiten (ich sag nur Radio..) top zufrieden.

Guß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heut ist er angekommen

heut ist er angekommen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • heute ist er angekommen teil 2

    heute ist er angekommen teil 2: nachdem das thema geschlossen ist, hier die fortsetzung: und heute hat sich der erste dran verewigt: meine frau war heute unterwegs, erst in...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • heute ist er angekommen teil 2

      heute ist er angekommen teil 2: nachdem das thema geschlossen ist, hier die fortsetzung: und heute hat sich der erste dran verewigt: meine frau war heute unterwegs, erst in...
    Oben