Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99

Diskutiere Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   ich hatte mal etwas über Fühler gelesen, finde es aber nicht wieder, darum die Frage.   Ist ein WJ 99, 4.0.   Der Motor wird laut Anzeige so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
ich hatte mal etwas über Fühler gelesen, finde es aber nicht wieder, darum die Frage.
 
Ist ein WJ 99, 4.0.
 
Der Motor wird laut Anzeige so warm wie auch im Sommer, ich meine 80 oder 90° und die Schläuche die meiner Ansicht nach zur Heizung gehen, auch.
(Die neben dem Ventildeckel)
 
Aus den Einlässen kommt nur ein laues Lüftchen und es dauert lange, bis sich eine wohnliche Atmosphäre einstellt.  Im Augenblick kann ich den Motor nicht lange laufen lassen, weil der Wagen über Winter steht, bin zuletzt im November damit gefahren, kann ich trotzdem prüfen?
 
Gruß
Willy
 
 

Anhänge

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Hallo,
Wärmetauscher zu, Klappen fahren nicht korrekt... Wären jetzt meine Verdächtigen. Wenn der Dicke über den Winter steht, weiß ich nicht ob ich mich da mit belasten wollen würde... Kann ein Rattenschwanz an Arbeit bei rauskommen.... ;)

Gruß Hendrik

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Guten Morgen,
 
im November war es teilweise unangenehm kühl, darum wollte ich auf jeden Fall mal nachsehen.
 
Da beide Schläuche heiß sind, vermute ich dass der Wasserdurchfluss in Ordnung ist.
Durch die Lufteinlässe kommt reichlich Luft, nur nicht so warm wie ich es gern hätte.
 
Ich habe nochmal gesucht, finde aber nicht den Beitrag der von ein oder zwei Sensoren sprach, die es zu überprüfen gilt.
 
Gruß
Willy
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ok,
 
werde mal in der BA nachlesen wie man das macht, danke.
 
Willy
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wage zu bezweifeln daß das da drinsteht. Forumssuche dürfte schneller zum Ziel führen.
 
Ich wüßte jetzt nicht welche Sensoren Du da überprüfen willst.....
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Einfach Zündung an und dann gleichzeitig die "AC" und die "Umluft"-Taste drücken, dabei am linken Temp-Rädchen für den Fahrer eine Raste nach rechts (in Richtun warm) drehen.
 
Dann werden nacheinander die Fehlercodes angezeigt. Mit dem Rädchen kannst auch weiter schalten durch die einzelnen Codes.
 
Aufschreiben-posten-in der Fehlercodeliste nachschauen und Störungen beheben.
 
VG Stephan
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Hi,
 
die 88 erschien beidseitig und blieb, wenn ich weiter drehte.
 
Ich meine ich hätte irgendwo von Fühlern gelesen die dem Hirn der Klimaanlage die Temperaturen mitteilen, im Wagen und außerhalb.
 
Über Winter war die Batterie abgeklemmt.
 
Gruß
Willy
 

Det65

Guest
Über dem Aschenbecher hast du einen Fühler... Dieses kleine Loch. Nimm mal das Birnchen aus der Aschenbecherbeleuchtung, die heizt dem Fühler auch ein!


Gesendet vom Siemens C25
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Ja,....das ist doch schon mal ein Hinweis!.
 
Komme ich da ran um das zu messen? Kann grad nicht gucken weil ich ein Motorrad neben dem Auto stehen habe, das muss ich jedes Mal recht umständlich da raus bugsieren.
 
Gruß
Willy
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Gemeinde,
das gleiche Problem habe ich an meinem ZG auch. Thermostat und Wärmetauscher habe ich schon gewechselt. Er wird aber trotz allem nicht richtig warm. Wenn ich etwa 15 Km gefahren bin, ist es wie früher!?!?
 

DocDelphi

Member
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
@ranzpanz: Schläuche vorne sind alle warm, WaPu auch ok ? Hast Du mal den Wäremtausche angelangt, ist der auch kalt ?
Wenn das Gebläse läuft und es trotzdem kalt bleibt, kann auch eine der Stellklappen bzw. der Antrieb davon hin sein Dann zieht der trotzdem die kalte Luft.
 
Hast Du schonmal die Temperatur auf Hi gestellt oder auf Umluft ? dann sollte nämlich eigentlich die Klappe zugehen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99

Heizung wird nur langsam warm, WJ 4.0 /99 - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben