Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91

Diskutiere Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hi, habe mir letzte Woche einen Cherokee 4.0,Bj 91 gekauft und somit absolutes Greenhorn in dem Metier. Bei mir im Schwarzwald ist es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harald

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwarzwald XJ Bj 91
hi,

habe mir letzte Woche einen Cherokee 4.0,Bj 91 gekauft und somit absolutes Greenhorn in dem Metier. Bei mir im Schwarzwald ist es doch ordentlich kalt und die Heizung könnte besser sein. Nicht lachen aber ich war ein Suzuki Vitara gewöhnt und der heizte.... Gibt es da ´ne Möglichkeit die Heizleistung zu erhöhen (z.B.Umstellung auf Winterbetrieb) oder sieht jemand eine andere Möglichkeit?

Kat-Geschichte: Bei mir im Brief steht Schadstoffarm E, Schlüsel Nr. 03. Werde wohl fast EUR 1000.00 Steuer bezahlen müssen. Was habe ich denn da für Kat-Umrüstungs -Möglichkeiten?

Und wenn jemand geile Felgen mit Winterreifen anbieten möchte..gerne !!!

Danke Euch...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
:blush: hier

Du kannst nen KLR für D2 (und angeblich jetzt sogar auch welche für D3) nachrüsten oder du hängst nen Vorkat für D3 drunter und zahlst 270,- Euro Steuern....

Zum Heizen, wie siehts mit deiner Motortemp. aus, in welchem Bereich bewegt die sich? (event. ist der Thermostat im Eimer)



Gruß Robert
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wilkommen bei uns.:blush:

Zum Heizungsproblem: hier könnte eine gründliche Reinigung des Kühlsystemes helfen. Grad der Heizungswärmetauscher verschlammt gerne mal - ebenso wie der Kühler.

Gruß,
Matthias
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also vom KAT habe ich Null Ahnung, aber dieses Heizungsproblem kenne ich. Das hatte ich bei meinen Beiden Indianern und es war bei Beiden der Thermostat. Kostet 10.- und die Bude ist warm. :blush:

Grüße von einem nach Brandenburg verschlagenen Breisgauer!!
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Schau bei Ebay, da gibts den Kaltlaufrregler für den 4 Liter ab 229 Euro + 3,90 Versand. Zack Euro 2 und nur noch 292 Euro Steuern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91

Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91 - Ähnliche Themen

  • Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i

    Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i: Moin, Unser Jeep Cherokee XJ 4.0i von 1990 hat leider Probleme mit der Heizung. Das Gebläse funktioniert aber es kommt keine wärme raus...
  • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

    Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
  • Heizung Jeep Compass

    Heizung Jeep Compass: Guten Abend,   weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt im Moment mal warm...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD

    Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD: Hallo, Leute, bin dabei, mir einen Patriot 2.2 CRD zuzulegen. Nun höre ich von mehreren Seiten, das bei den neuen Diesel-Motoren die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i

      Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i: Moin, Unser Jeep Cherokee XJ 4.0i von 1990 hat leider Probleme mit der Heizung. Das Gebläse funktioniert aber es kommt keine wärme raus...
    • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

      Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
    • Heizung Jeep Compass

      Heizung Jeep Compass: Guten Abend,   weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt im Moment mal warm...
    • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

      Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
    • Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD

      Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD: Hallo, Leute, bin dabei, mir einen Patriot 2.2 CRD zuzulegen. Nun höre ich von mehreren Seiten, das bei den neuen Diesel-Motoren die Heizung...
    Oben