Heizung Jeep Compass

Diskutiere Heizung Jeep Compass im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Guten Abend,   weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt im Moment mal warm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Torino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
5
Danke
0
Guten Abend,
 
weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt
im Moment mal warm mal kalt, drehe ich z.B. auf 30 Grad blässt er richtig Kaltluft raus. Gibt es da einen Fühler etc. im Innenraum? Heute Abend 200 km mit "Kaltluft" gefahren, draussen strömender Regen und ca. 5 Grad +, Automatik war auf 22 Grad eingestellt.
 

strasser

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Hallo !
 
Also bei meinem Patriot Bj. 2/2011 tritt seit kurzer Zeit ein ähnliches Phänomen auf. Ich habe zwar eine manuelle Klimaanlage aber auch diese entwickelt plötzlich ein Eigenleben. Obwohl der Regler für die Austrittsdüsen nicht auf die Frontscheibe ( denn da schaltet sich automatisch die Klimaanlage dazu) eingestellt ist, sondern auf die oberen Lüftungsschlitze, schaltet sich manchmal die Klimaanlage ein. Mir ist aufgefallen, das dies meistens wenn es zu Regnen beginnt der Fall ist. In der Werkstätte konnte durch Auslesen mittels Computer nichts gefunden werden. Es wurde auf Garantie die gesamte Reglereinheit getauscht. Leider ohne Erfolg!  Bevor der Werkstättenmeister den gesamten JEEP auseinandernimmt, möchte er noch auf weitere Anweisung der Technikleute warten.
 
Hast Du dein Problem schon in der Werkstatt überprüfen lassen. Vielleicht gibt es ja einen Schwachpunkt (z.B. Kurzschluß wenn Feuchtigkeit auf irgend einen Stecker im Motorraum kommt, der dann die Klimaanlage einschaltet ) den bereits mehrere von unseren  Autos haben.
 
Bitte schreib wieder, wenn Deine Problem gelöst wurde. Ich werde auch weiter berichten.
 
Grüße aus Österreich
 
Mc Gyver
 

Torino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
5
Danke
0
Mein Problem ist "etwas" größer geworden, Samstag vor Silvester bin ich ohne Kühlwasser auf der Autobahn liegen geblieben, Abschlepper und bedingt durch Wochenende und Silvester wurde erst am Mittwoch mit der Reparatur begonnen, leider müssen wieder mal die Ersatztteile bestellt werden...................
 

strasser

Member
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Baden bei Wien
Ich hatte im Sommer eine ähnliche Sache. Während der Fahrt konnte ich fast nicht mehr lenken. Bin stehen geblieben und es stieg schon aus der Motorhaube Rauch auf. Unter dem Motor entstand eine große Lacke. Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt. Diagnose: Kaputte Wasserpumpe. Und dadurch das an der Wasserpumpe auch die Servopumpe integriert ist, wurden beide Teile erneuert. Dies war ein Garantiefall, aber ich habe über eine Woche auf das Teil gewartet. Jetzt funktioniert es wieder. Allerdings wie bereits erwähnt, hat seither die Klimaanlage ein Eigenleben entwickelt.
Gib Bescheid wie die Sache ausgegangen ist.
 
 
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
Tja das es kalt bleibt im Auto wenn der Kühlerkreislauf leer ist sollte bekannt sein deshalb gibts bei den meisten Autos so kleine striche am Ausgleichsbehälter und die Flüssigkeit ist schön Bunt gehalten damit mans durch den Plastik erkennen kann. Hatte ich während des letzten winters auch bei mein Patriot gehabt. 2 Liter Kühlerfrostschutz und Dest. Wasser dann sollte es wieder gehn. Da passt ne Menge Flüssigkeit rein in das System kann sogar sein das die Klima darüber mitläuft. Hatte sowas von über 6 litern gelesen. War glaub ich glysantin40 was da reinkam steht aber in euren Bordbuch. Ohne Kühlflüssigkeit fahren da drück ich dir mal die Daumen das das dein Motor überstanden hat. Normalerweise wird er zu heiss das kann zu Haarrisse im Motorblock führen.
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Torino schrieb:
Guten Abend,
 
weiss jemand, wie die Temperatur Regelung im Innenraum erfolgt bei Klima-Automatik? Mein Compass, EZ 5/12 blässt
im Moment mal warm mal kalt, drehe ich z.B. auf 30 Grad blässt er richtig Kaltluft raus. Gibt es da einen Fühler etc. im Innenraum? Heute Abend 200 km mit "Kaltluft" gefahren, draussen strömender Regen und ca. 5 Grad +, Automatik war auf 22 Grad eingestellt.
 
Hi,
 
darf ich fragen mit welcher Motorisierung du unterwegs bist ?   Und hast Du Sport oder Limited ?
 
danke
 
 

 

 
Joiny schrieb:
Tja das es kalt bleibt im Auto wenn der Kühlerkreislauf leer ist sollte bekannt sein deshalb gibts bei den meisten Autos so kleine striche am Ausgleichsbehälter und die Flüssigkeit ist schön Bunt gehalten damit mans durch den Plastik erkennen kann. Hatte ich während des letzten winters auch bei mein Patriot gehabt. 2 Liter Kühlerfrostschutz und Dest. Wasser dann sollte es wieder gehn. Da passt ne Menge Flüssigkeit rein in das System kann sogar sein das die Klima darüber mitläuft. Hatte sowas von über 6 litern gelesen. War glaub ich glysantin40 was da reinkam steht aber in euren Bordbuch. Ohne Kühlflüssigkeit fahren da drück ich dir mal die Daumen das das dein Motor überstanden hat. Normalerweise wird er zu heiss das kann zu Haarrisse im Motorblock führen.
 
 
naja,  ich würde nun von der Elektronik erwarten, das man vorgewarnt wird, oder ist diese Technik in Jeeps nicht verbaut ?
 
Grüße
 
 
 

Torino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
5
Danke
0
Joiny schrieb:
Tja das es kalt bleibt im Auto wenn der Kühlerkreislauf leer ist sollte bekannt sein deshalb gibts bei den meisten Autos so kleine striche am Ausgleichsbehälter und die Flüssigkeit ist schön Bunt gehalten damit mans durch den Plastik erkennen kann. Hatte ich während des letzten winters auch bei mein Patriot gehabt. 2 Liter Kühlerfrostschutz und Dest. Wasser dann sollte es wieder gehn. Da passt ne Menge Flüssigkeit rein in das System kann sogar sein das die Klima darüber mitläuft. Hatte sowas von über 6 litern gelesen. War glaub ich glysantin40 was da reinkam steht aber in euren Bordbuch. Ohne Kühlflüssigkeit fahren da drück ich dir mal die Daumen das das dein Motor überstanden hat. Normalerweise wird er zu heiss das kann zu Haarrisse im Motorblock führen.
 
Kühlkreislauf war bis Samstags "voll" ......

CompassFan schrieb:
Hi,
 
darf ich fragen mit welcher Motorisierung du unterwegs bist ?   Und hast Du Sport oder Limited ?
 
danke
CRD 2,2 Limited
 
CompassFan schrieb:
naja,  ich würde nun von der Elektronik erwarten, das man vorgewarnt wird, oder ist diese Technik in Jeeps nicht verbaut ?
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Jeep Compass

Heizung Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i

    Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i: Moin, Unser Jeep Cherokee XJ 4.0i von 1990 hat leider Probleme mit der Heizung. Das Gebläse funktioniert aber es kommt keine wärme raus...
  • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

    Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD

    Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD: Hallo, Leute, bin dabei, mir einen Patriot 2.2 CRD zuzulegen. Nun höre ich von mehreren Seiten, das bei den neuen Diesel-Motoren die Heizung...
  • Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91

    Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91: hi, habe mir letzte Woche einen Cherokee 4.0,Bj 91 gekauft und somit absolutes Greenhorn in dem Metier. Bei mir im Schwarzwald ist es doch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i

      Heizung, Lüftung gibt keine wärme ab, Jeep XJ 1990 4.0i: Moin, Unser Jeep Cherokee XJ 4.0i von 1990 hat leider Probleme mit der Heizung. Das Gebläse funktioniert aber es kommt keine wärme raus...
    • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

      Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
    • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

      Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
    • Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD

      Heizung Jeep Patriot 2.2 CRD: Hallo, Leute, bin dabei, mir einen Patriot 2.2 CRD zuzulegen. Nun höre ich von mehreren Seiten, das bei den neuen Diesel-Motoren die Heizung...
    • Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91

      Heizung + Kat Jeep Cherokee 4.0,Bj 91: hi, habe mir letzte Woche einen Cherokee 4.0,Bj 91 gekauft und somit absolutes Greenhorn in dem Metier. Bei mir im Schwarzwald ist es doch...
    Oben