Heimlicher Verbraucher

Diskutiere Heimlicher Verbraucher im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; dein steuergerät ist lernfähig und beim Batterie abklemmen auch fähig zu vergessen, nach dem reset braucht es ein paar kilometer bis es wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dein steuergerät ist lernfähig und beim Batterie abklemmen auch fähig zu vergessen, nach dem reset braucht es ein paar kilometer bis es wieder gelernt was es wie macht und dann geht er auch ned mehr aus beim gas wegnehmen
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
dein steuergerät ist lernfähig und beim Batterie abklemmen auch fähig zu vergessen, nach dem reset braucht es ein paar kilometer bis es wieder gelernt was es wie macht und dann geht er auch ned mehr aus beim gas wegnehmen
also learning by doing ... dachte schon die nächste Baustelle wär im Anmarsch. Heißt das, er kann doch nochmal absterben bis er den alten Stoff wieder drauf hat? Bin nach dem Einbau der neuen Batterie vielleicht 2-3 km gefahren.

Grüße

Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja kann er, das ist aber unwahrscheinlich
 
RDiehl

RDiehl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Bad Soden am Taunus
war heute ca 12-14 km unterwegs, Granny lernt fleißig und ist auch nicht mehr abgestorben ...
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
...
Erst halb voll machen, dann laden, dann ganz auffüllen.
...
Hm da bin ich neugierig, wogegen soll das denn helfen ? Lange Lebensdauer der Batterie?
Bei halb auffüllen und dann Laden stehn ja die Platten nur halb in der Säure - das soll ernsthaft gut sein?

Gruß Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.132
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
@DeeDee: das ist totaler Blödsinn - offensichtlich sind dir die Funktion und die nötigen Voraussetzungen für den störungsfreien Betrieb einer Autobatterie nicht geläufig...

Lese dir mal den Link in meinem Beitrag Nr. 16 weiter oben durch...das hilft :yes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heimlicher Verbraucher

Heimlicher Verbraucher - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

    Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

      Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
    Oben