Heckwischer / Durchführung / Nippel

Diskutiere Heckwischer / Durchführung / Nippel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo *, neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen. Ich hätte ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Hallo *,

neulich ist mir doch tatsächlich beim Wagenwaschen der Nippel der Schlauchdurchführung am Heckwischer abgebrochen.
Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht mit dem Schwamm berühren dürfen... :eh:

Kein Problem, dachte ich. Beim Freundlichen angerufen und die Kunststoffunterlage/Durchführung bestellt. => Konnte keine Lieferzeit nennen. Jetzt nach 6 Wochen immer noch kein Resultat.
Also Kreativität ist gefordert.

Option 1:

Mittels Bohrer 3,0 mm etwa 1 cm tief in das verbleibende Loch bohren. (Auf der Innenseite ist der Stutzen für den Schlauch dicker und sein Innendurchmesser ist 3 mm, was dem Aussendurchmesser des Röhrchens auf der Aussenseite entspricht.

Eine herkömmliche Kugelschreibermine aus Messing erfüllt hier genau die Anforderungen.
Von dieser ist ein Stück 20 - 25 mm abzusägen, zu entgraten und mit einem Stückchen Holz mit dem Hammer *vorsichtig* einzuschlagen.
Passt genau ohne Kleben und ist im Ergebnis solider als das Original aus Plastik.




Option 2:

Für die XJ-Besitzer bis MJ 96 sieht die Lösung leicht aus. Die Durchführung ist neu zu bekommen (ich glaub bei ASP).
Unterschied zum FL ab MJ 97 ist, daß die Heckklappe keinen Knick hat und die Durchführung anders aussieht.
Für den Facelift hab ich trotz intensiver Recherche nichts gefunden, der Freundliche muss auch passen.

Wer sie trotzdem komplett erneuern will, kann  eine Pre-FL-Durchführung besorgen und entlang der gestrichelten Linie das Material wegnehmen, sodass eine ebene Auflagefläche entsteht.




Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen.

Grüße...
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckwischer / Durchführung / Nippel

Heckwischer / Durchführung / Nippel - Ähnliche Themen

  • Endanschlag Heckwischer

    Endanschlag Heckwischer: Guten Abend alle zusammen, ich benötige für meinen ZJ diese Halterung die an der Heckklappe angeschraubt ist, auf welcher der Heckwischer zum...
  • Heckwischer Halter

    Heckwischer Halter: Hallo hat jemand schon mal ein Heckwischerhalter im 3D Drucker selber gedruckt. der An der Heckklappe mit einer schraube fest ist und den...
  • Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen

    Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen: Hallo zusammen, da mein Heckwischer nicht funktionierte und auch durch mehrfaches einsprühen mit WD40 sich nicht bewegen lies, habe ich ihn...
  • Länge Heckwischer

    Länge Heckwischer: Jippie, ich habe einen funktionierenden Heckwischermotor und Wischerarm ergattern können. Fehlt noch der Wischer. Hat evtl. zufällig jemand...
  • Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0

    Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0: Da unsere Jeeps schon älter sind, kommt es hin und wieder zum Ausfall des Heckwischers. Eine der Ursachen sind festgegangene Antriebsachsen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    • Endanschlag Heckwischer

      Endanschlag Heckwischer: Guten Abend alle zusammen, ich benötige für meinen ZJ diese Halterung die an der Heckklappe angeschraubt ist, auf welcher der Heckwischer zum...
    • Heckwischer Halter

      Heckwischer Halter: Hallo hat jemand schon mal ein Heckwischerhalter im 3D Drucker selber gedruckt. der An der Heckklappe mit einer schraube fest ist und den...
    • Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen

      Heckwischer Instandsetzung - Lagerbuchsen: Hallo zusammen, da mein Heckwischer nicht funktionierte und auch durch mehrfaches einsprühen mit WD40 sich nicht bewegen lies, habe ich ihn...
    • Länge Heckwischer

      Länge Heckwischer: Jippie, ich habe einen funktionierenden Heckwischermotor und Wischerarm ergattern können. Fehlt noch der Wischer. Hat evtl. zufällig jemand...
    • Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0

      Grand Cherokee ZG ZJ Reparatur des Heckwischers 1.0: Da unsere Jeeps schon älter sind, kommt es hin und wieder zum Ausfall des Heckwischers. Eine der Ursachen sind festgegangene Antriebsachsen. Hier...
    Oben