Heckklappenscharniere

Diskutiere Heckklappenscharniere im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, das Ganze war ein ganz schöner Akt gewesen. Bei zwei Schrauben hat es mir geradezu die Zähne weggefräst. Die musste ich dann ausbohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,

das Ganze war ein ganz schöner Akt gewesen. Bei zwei Schrauben hat es mir geradezu die Zähne weggefräst.
Die musste ich dann ausbohren lassen. Ansonsten ging es. Allerdings muss man sagen, dass diese Schrauben
wirklich brachial fest sitzen. Denke, das wird zum einen Korission sein, zum anderen hängt da ja die Heckklappe
und das Rad dran. Das verzieht ja auch die Schrauben ins Gewinde.
Dieses Gegenblech ist bei mir brav drangeblieben.
Muss allerdings zugeben, daß ich mir keine Torxentfernung an irgendwelchen Scharnieren des Jeep mehr antun werde. Das ist wirklich ein übles Werk. Wenn ich sowas nochmal habe, quäle ich die Werkstatt.
Tipp noch: Entfernt vorher den Lack rund um die Torx.
Aber es ist geschafft. Die Scharniere sind dran. Es ist nun eine ganz andere Optik und vorallem geht auch die
Heckklappe leicht auf.
Im Übrigen ist der von Raik empfohlene Torx wirklich super. Der sieht unverändert aus wie vorher und er wurde
wirklich gequält.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
:jester: hab ich doch gesagt das die schrauben halten :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heckklappenscharniere

Heckklappenscharniere - Ähnliche Themen

  • Heckklappenscharnier

    Heckklappenscharnier: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken...
  • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

    Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
  • Neue Heckklappenscharniere...

    Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
  • heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

    heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?: die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem! es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den...
  • Heckklappenscharniere

    Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenscharnier

      Heckklappenscharnier: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken...
    • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

      Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
    • Neue Heckklappenscharniere...

      Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
    • heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

      heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?: die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem! es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den...
    • Heckklappenscharniere

      Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
    Oben