heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

Diskutiere heckklappenscharniere knacken- einstellung wie? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem! es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jagdfreggel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2008
Beiträge
113
Danke
5
Standort
ganz oben im norden
die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem!
es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den ruck in den scharnieren... und dann gehts leicht.
nein,es sind nicht die dämpfer.
er tut es schon seit ich ihn habe.
hab mir neue scharniere gekauft...
es liegt aber an der einstellung.
hab schon zig-fach probiert.
ist schon fast weg...
aber eine seite geht immer nicht...
gibts da ´ne einstellanleitung?
oder ´ne schablone?
das kann doch nicht so schwer sein!!!
ich hab ja schon ein paar heckklappen eingebaut,aber so besch...e scharnier einstellung hab ich noch nie gesehen.
 

GJ47

Member
Mitglied seit
20.10.2011
Beiträge
57
Danke
2
jagdfreggel schrieb:
die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem!
es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den ruck in den scharnieren... und dann gehts leicht.
nein,es sind nicht die dämpfer.
er tut es schon seit ich ihn habe.
hab mir neue scharniere gekauft...
es liegt aber an der einstellung.
hab schon zig-fach probiert.
ist schon fast weg...
aber eine seite geht immer nicht...
gibts da ´ne einstellanleitung?
oder ´ne schablone?
das kann doch nicht so schwer sein!!!
ich hab ja schon ein paar heckklappen eingebaut,aber so besch...e scharnier einstellung hab ich noch nie gesehen.
Hast du neue Dämpfer drin oder sind es noch die Alten.Bei mir war das selbe Phänomen.Die klappe öffnet ca 5-10 cm dann ein lautes knacken.Dann habe ich entdeckt dass am oberen ende des Dämpfers rost ist , beim schließen der Heckklappe wird die verrostete Stange in den Dämpfer gedrückt und Blockiert beim öffnen  die Klappe.
Gib mal bescheid ob es so auch bei Dir war.
 
 

marzl

Member
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
331
Danke
16
Standort
Erkrath
GJ47 schrieb:
Hast du neue Dämpfer drin oder sind es noch die Alten.Bei mir war das selbe Phänomen.Die klappe öffnet ca 5-10 cm dann ein lautes knacken.Dann habe ich entdeckt dass am oberen ende des Dämpfers rost ist , beim schließen der Heckklappe wird die verrostete Stange in den Dämpfer gedrückt und Blockiert beim öffnen  die Klappe.
Gib mal bescheid ob es so auch bei Dir war.
 

Genauso ist es bei mir auch! Also gut: Dämpfer auf die Einkaufsliste :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

heckklappenscharniere knacken- einstellung wie? - Ähnliche Themen

  • Heckklappenscharnier

    Heckklappenscharnier: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken...
  • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

    Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
  • Neue Heckklappenscharniere...

    Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
  • Heckklappenscharniere

    Heckklappenscharniere: Hallo zusammen, meine Heckklappenscharniere rosten unter dem Lack. Kann man die einfach Abschraubben und dann zum Lackierer bringen oder gibts da...
  • Heckklappenscharniere

    Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenscharnier

      Heckklappenscharnier: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken...
    • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

      Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
    • Neue Heckklappenscharniere...

      Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
    • Heckklappenscharniere

      Heckklappenscharniere: Hallo zusammen, meine Heckklappenscharniere rosten unter dem Lack. Kann man die einfach Abschraubben und dann zum Lackierer bringen oder gibts da...
    • Heckklappenscharniere

      Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
    Oben