Heckklappenscharnier

Diskutiere Heckklappenscharnier im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken...

birnchen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, daß man den Fangriemen wieder rein drücken kann, ich finde den Beitrag nicht mehr.
Kann mir jemand helfen?
Schaniere sind neu reingekommen. Screenshot_20230502_063738_eBay.jpg
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Moin Birnchen,

hilft vielleicht: MORryde Tailgate Hinges ?

Das man das Fangband wieder rein drücken mag möglich sein, wenn jedoch innen der Rollenrahmen gebrochen ist, hält das als Anschlag nicht mehr zuverlässig. Entweder neues rein, oder basteln wie verlinkt.

Ansonsten ist eine Vorstellung und ausfüllen der Signatur gern gesehen - letzteres hilft auch damit wir wissen über welches Fz mit welchen Modifikationen wir sprechen.

Schon mal willkommen und Grüße

Heiko
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Wo sitzt dieses Teil? Meiner hat sowas nicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Hat meiner noch nicht, wäre aber durchaus nützlich. Fürs Beladen stelle ich ihn immer nach steuerbord geneigt hin.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Ist bei mir neu reingekommen. 1 Tag gehalten. Die Stange (an der Tür befestigt) ist aus der Halterung rausgerutscht. Nix gebrochen oder verbogen. Habe erstmal ein Provisorium gebaut, damit mir nicht das Türscharnier die Rückleuchte zerbricht.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.430
Standort
Rhein-Main
Das ist das „Türfangband“ der Hecktür. Außen bricht da nichts. Wenn das Teil rauskommt aus seiner Führung, ist innen das „Rollenfenster“ aufgewertet/gebrochen und der dickere Teil am Ende des Bands/schwarzer Bogen geht raus. Kommt es raus, ist es hin. Auch wieder reinfummeln bringt nichts -ein bisschen Schwung und es ist wieder raus und je nach Reifengröße auch mal das Schlusslicht recht hinüber…
Bei mir und dem 37er habe ich nach zwei neuen - auf Garantie 😆 - das Teil modifiziert und seit dem hält es. Siehe Link oben- keine Lust alles nochmal zu schreiben… zu spät dazu.

G Heiko
 
Thema:

Heckklappenscharnier

Heckklappenscharnier - Ähnliche Themen

  • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

    Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
  • Neue Heckklappenscharniere...

    Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
  • heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

    heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?: die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem! es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den...
  • Heckklappenscharniere

    Heckklappenscharniere: Hallo zusammen, meine Heckklappenscharniere rosten unter dem Lack. Kann man die einfach Abschraubben und dann zum Lackierer bringen oder gibts da...
  • Heckklappenscharniere

    Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben

      Heckklappenscharnier -> Gewindegröße der Schrauben: Eine kurze Frage: Kennt jemand die Gewindegröße der Schrauben von den Scharnieren an der Heckklappe, also die von der Klappe selbst - nicht die an...
    • Neue Heckklappenscharniere...

      Neue Heckklappenscharniere...: Wenn ich meine neuen Edelstahlscharniere zum Vergleich neben die noch montierten alten Scharniere halte,sind die vier Löcher etwas weiter...
    • heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?

      heckklappenscharniere knacken- einstellung wie?: die heckklappenscharniere knacken beim öffnen der klappe extrem! es geht richtig schwer,dann gehts über den punkt (knack) man sieht richtig den...
    • Heckklappenscharniere

      Heckklappenscharniere: Hallo zusammen, meine Heckklappenscharniere rosten unter dem Lack. Kann man die einfach Abschraubben und dann zum Lackierer bringen oder gibts da...
    • Heckklappenscharniere

      Heckklappenscharniere: Mahlzeit Freunde, nach längerer Abwesenheit tümmel ich mich mal wieder im Forum rum ;) Und natürlich nicht ohne Grund: Die Scharniere meiner...
    Oben