Heckklappe

Diskutiere Heckklappe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, mal wieder etwas Neues. Seit geraumer Zeit macht die Heckklappe beim Öffnen und Schließen knirschende rasselnde Geräusche. Es kommt...
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Moin zusammen,
mal wieder etwas Neues. Seit geraumer Zeit macht die Heckklappe beim Öffnen und Schließen knirschende rasselnde Geräusche. Es kommt aus der linken Seitenverkleidung wo der Antrieb sitzt. Da kommt man ja schwer ran. Die Gasdruckdämpfer habe ich ausgetauscht, ganz hoch geht sie jetzt wieder aber das Geräusch bleibt. Habe Bedenken das sie irgendwann gar nicht mehr elektrisch öffnet. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß
asgard
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
1.577
Danke
465
Seitenverkleidung ?? Antrieb ??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.021
Danke
1.129
Standort
Mallorca
Muss ein Umbau sein, oder gibt es den Commander mit elektrischer Heckklappe??
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Commander Overland, hat eleltrische Heckklappe. Schalter sitzt neben dem vom Panoramadach, hinten links im Laderraum und am Schlüssel.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.021
Danke
1.129
Standort
Mallorca
Ja gibt es tatsächlich. Super. Wenn es interessiert im Video ab 4.20min.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.021
Danke
1.129
Standort
Mallorca
Leider kann ich Dir bei Deinem Problem nicht helfen, Asgard. Wenn Du hier nicht weiterkommst, dann versuch es mal im amerikanischen Commanderforum.
 
asgard

asgard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Habe den Fehler jetzt gefunden, es ist die linke Befestigung vom der Antriebsstange. Wo die Schraube in der Heckklappe gegenschraubt ist. Habe die Verkleidung demontiert aber ich kann das Teil nicht wieder befestigen weil dort keine Öffnung ist um das Konterstück (siehe Anhang) gegenzuhalten. So dünne Arme hat keiner. Wie soll das funktionieren. Versucht mit einem Draht das Teil durchzuziehen aber es verdreht immer. Das ist das Letzte.
 

Anhänge

Thema:

Heckklappe

Oben