HC werte zu hoch?

Diskutiere HC werte zu hoch? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Gemeinde! ich habe heute (nachdem ich vor kurzem neuen Performance Vergaser eingebaut habe) :P die Abgaswerte nachmessen lassen. Soweit alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi Gemeinde!

ich habe heute (nachdem ich vor kurzem neuen Performance Vergaser eingebaut habe) :p die Abgaswerte nachmessen lassen. Soweit alles bestens, hab dabei gleich meinen Vergaser eingestellt, das einzige was bei meinem 4,2L nicht passt sind die HC werte (unverbrannter Kohlenwasserstoff?? :top: ). Sie sind eindeutig zu hoch. Hat irgendwer von Euch eine Ahnung wodurch die zu hohen Werte zustande kommen können???? :yes: meine Vermutung ist Falschluft, könnte es sonst noch Ursachen dafür geben???

Für jeden Tip bin ich sehr Dankbar!

gruxx

germs :top:
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Der hohe HC Wert steht für unverbrannten Kraftstoff im Abgas. Je mehr desto höher. Zündanlage und Einspritzanlage prüfen.


Ausm Opel Fred bei Motor Talk. Bei Dir na klar Vergaser prüfen :yes:

Einfach mal google bemühen.

Gruß
Andre
 
germs

germs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
194
Danke
0
Standort
Zell am See Österreich
Hi!

Danke, ich werd heute mal die Unterdruckschläuche durchchecken, und die eliminieren die ich nicht brauche (hat wer viell. plan von der Unterdruckschaltung? ) :yes: ich vermute daß dort das problem ist weil da irgendein schlauch ein riss hat. Vergaser hab ich schon geprüft, es passt alles, das einzige wo er falschluft saugen könnte wäre die adapterplatte, das schau ich mir auch nochmals an.

danke! :top:

gruxx
germs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HC werte zu hoch?

HC werte zu hoch? - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • CO Wert deutlich zu hoch ...

    CO Wert deutlich zu hoch ...: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wodurch der CO Wert deutlich zu hoch sein kann? Bei der AU hatte ich einen CO Wert von 3,7 (im Leerlauf)...
  • CO-Wert zu hoch

    CO-Wert zu hoch: bei der letzten abgasuntersuchung hat der prüfer wegen zu hoher CO-werte gemeckert, aber mich noch durchgelassen, da sonst alles gepasst hat. was...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

      Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
    • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

      Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
    • CO Wert deutlich zu hoch ...

      CO Wert deutlich zu hoch ...: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wodurch der CO Wert deutlich zu hoch sein kann? Bei der AU hatte ich einen CO Wert von 3,7 (im Leerlauf)...
    • CO-Wert zu hoch

      CO-Wert zu hoch: bei der letzten abgasuntersuchung hat der prüfer wegen zu hoher CO-werte gemeckert, aber mich noch durchgelassen, da sonst alles gepasst hat. was...
    Oben