CO Wert deutlich zu hoch ...

Diskutiere CO Wert deutlich zu hoch ... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wodurch der CO Wert deutlich zu hoch sein kann? Bei der AU hatte ich einen CO Wert von 3,7 (im Leerlauf)...
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wodurch der CO Wert deutlich zu hoch sein kann?
Bei der AU hatte ich einen CO Wert von 3,7 (im Leerlauf) und 8,.. im erhöhten Leerlauf...
Im Anschluß habe ich die Lambdasonde und den Wassertemperaturfühler getauscht,
CO Wert nun bei 1,1 -3,5, also immernoch weit weg von den erforderlichen 0,3 ....
Undichtigkeiten im Abgassystem konnte ich nicht erkennen...
Es geht übrigens um den 2,5er aus dem Jahr 1987
Jemand eine Idee?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.208
Danke
4.869
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Kat arbeitet scheinbar nicht.
Sofern Luftfilter sauber, Benzindruck stimmt, MAP-Sensor und TPS in Ordnung ist.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kat wird beim Wrangler auch gerne ausgeräumt, wäre auch mein erster Verdächtiger.
Danach Lambdas neu, schadet nie, kostet nicht viel und kann JEDER selbst machen.
Edit: Oh, haste ja schon...
 
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Subjektiv riecht er extrem nach Benzin auf dem Auspuff und läuft manchmal nach, nachdem ich ihn ausgestellt habe.....
Könnte es evtl auch die Einspritzdüse sein, das die evtl zu viel Sprit einspritzt? .... Dann würde der KAT vermutlich auch hinüber sein....

Ich glaube mein fokus sollte nun auf ein Motorupgrade liegen....
Da muß ich wohl mit meinem TÜV Menschen mal Rücksprache halten, denn 400€+ wollte ich nun nicht noch ausgeben, zumal ich eh den 2,5er rausschmeißen wollte...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zieh mal die Lambda ab, mach einen ECU-Reset und starte nochmal.
Vorher mal die Unterdruckleitung vom Benzindruckregler abziehen und schauen ob es da trocken ist - oder evtl. die Membran des Reglers durch ist und darüber zusätzlich Kraftstoff in den Ansaugtrakt kommt.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
Meiner hat dieses Jahr mit dem Saugrohrdrucksensor (MAP) auch son Eiertanz veranstaltet.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Wie sehen denn die Kerzen aus?
Nachlaufen nach Zündung aus klingt nach Ölkohle an den Kerzen.
 
Thema:

CO Wert deutlich zu hoch ...

CO Wert deutlich zu hoch ... - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Was ist mein Jeep noch wert

    Was ist mein Jeep noch wert: Hallo zusammen, ein leider etwas trauriges Thema für mich. Unzwar geht es darum das ich so wie es aussieht meinen Jeep verkaufen muss :( Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben