Haubenschloss

Diskutiere Haubenschloss im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, wie bekomme ich ein Haubenschloss mit Haken am Kühler an meinen Jeep TJ befestigt???? Über Antworten würde ich mich freuen Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

golf01

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, wie bekomme ich ein Haubenschloss mit Haken am Kühler an meinen Jeep TJ befestigt????

Über Antworten würde ich mich freuen

Danke
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
... hast du Angst, daß dir jemand den Motor klaut :wave:









PS im Zubehör gibt es Verrigelungen mit Schloss, die werden hinter dem Grill verschraubt; Bedienung ist durch die Schlitze im Grill :wave:
 
Earl

Earl

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Lindlar
Hi,

Haube öffnen. Dort sind 2 Schrauben, die du mit einer 10´er Nuß lösen kannst. Das Haubenschloss zwischen den Rippen der Kühlermaske durchfädeln und von oben verschrauben. Fertig.

Gruß Mario :wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Es gint natürlich auch abschließbare Haubenhalter, die anstelle der Originalgummiteile angebaut werden können.

Ich denke, wenn man sowas anbaut, hat das nix mit Angst, dass der Motor geklaut werden könnte zu tun, sondern das ist einfach ein Sicherheitsfeature. Es gibt ja auch kaum Autos bei denen man so easy an den Motor kommt wie beim Wrangler.
Gruß
Hans
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Hab mir erst vor einer Woche das Haubenschloss montieren lassen ...

Sieht so aus:









Falls noch Fragen .. melden ...

Stefan
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
7
Ich hab diese dran:

und bin damit auch recht zufrieden. Habe allerdings kein Winterbetrieb, d.h. null Salz,
funktionieren seit zwei Jahren gut.
Grüße
Harald
:wave:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Hab mir erst vor einer Woche das Haubenschloss montieren lassen ...

Sieht so aus:



Falls noch Fragen .. melden ...

Stefan

Hallo Stefan,

dein Haubenschloß gefällt mir gut. Einfach und wirksam und sicher auch einfach zu montieren.

Ich habe noch eine Frage, für mich eine ganz wesentliche.
Wo hast Du dieses Haubenschloß her und wer hat es eingebaut?
Danke schon mal für deine Antwort.

Gruß :wave:
Hans
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Das Haubenschloss hat mir unser Chrysler-Jeep - Händler
Automobile-Ochsenkühn hier in Neumarkt bestellt und dann
auch eingebaut.

Automobile Ochsenkühn

Ich fand es auch ganz gut .. es fällt nicht sonderlich auf, hilft aber doch ein
ungewünschtes öffnen der Haube zu verhindern.

bye Stefan
 

golf01

New Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
2
Danke
0
Hallo, erstmal vielen, vielen für eure Antworten. Habe jetzt mal von den schönen Stück ein Bild eingefgt. Wie kann ich jetzt dieses Ding besfestigen an einen Jeep Tj. Für antworten wäre ich euch sehr, sehr dankbar!

MERCI







 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haubenschloss

Haubenschloss - Ähnliche Themen

  • Abschließbares Haubenschloss für JL

    Abschließbares Haubenschloss für JL: Hallo, hat jemand bereits ein Schloß eingebaut bzw. Erfahrungen damit gemacht?
  • Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

    Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen: Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
  • Abschliessbare Haubenschlösser Drake

    Abschliessbare Haubenschlösser Drake: Hallo Habe schon einiges über die Drakes gefunden in der suche. Hätte aber noch folgende ergänzende Fragen: - wenn die Motorhaube etwas unter...
  • Welches Haubenschloss für Wrangler JK Unlimited EZ 2014

    Welches Haubenschloss für Wrangler JK Unlimited EZ 2014: Hallo zusammen,   welches Haubenschloss (Hersteller, Typenbezeichnung) passt für einen Wrangler JK Unlimited EZ 2014? Es gibt wohl eine Menge...
  • Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

    Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...: Servus!   Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben