Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

Diskutiere Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus,     ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Servus,
 
 
ich möchte, bevor ich das Rhino zum ersten Mal nach Hause hole, ein paar für mich wichtige Dinge schon vorab in der Werkstatt erledigen lassen.
 
Unterbodenschutz + Hohlraumversiegelung ist schon beauftragt.
Jetzt g....gle ich mich dusselig für den Rest. Hier hab ich natürlich schon die Suchfunktion bemüht, und empfehlenswerte Marken gefunden.
"Leider" seid ihr alle handwerklich geschickt und macht alles selbst- das kann ich nicht ( und ehrlich gesagt - will ich auch nicht...)  :shaun:
 
Deswegen bräuchte ich bitte einen Referenzpreis in irgendeiner Art. Die Bandbreite reicht bei den Haubenschlössern von 180.- bis über 350.- Euro und das Gitter reicht von Selfmade mit Klebepunkten ( kommt nicht in Frage  :angel: ) für 10.- bis zu 480.- ( kommt auch nicht in Frage....)
 
Ich möchte nur einschätzen können, welcher Preis halbwegs realistisch ist. Wenn es im Forum nicht gewünscht wird, gern auch per PN.
 
Danke schön!!
 
 
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Irgendwie hast du dir die Fragen doch schon selbst beantwortet...
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
TheGrandJeep schrieb:
Für das Gitter wendest du dich am besten an jeeping_mitch  :wave:
 
ok, und wie mache ich das?
 
Und ich glaube ich hab die Frage ungenau formuliert  :closedeyes:
Ich wollte einen ungefähren Preis für einen Werkstatteinbau haben  - so in der Richtung: wow -  350.- Mondpreis   :rofl:
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
https://www.jeepforum.de/user/570-jeeping-mitch/
 
Dem Mann schreibst du eine PN, vielleicht wird ja auch noch der Händlerbereich freigeschaltet.
 
Der Einbau ist echt kein Hexenwerk, warum kommt das nicht in Frage? Ist ja auch "saubere" Arbeit. Sonst sollte das jede freie Werkstatt relativ günstig machen können.
 
Edit: ich bin doch blöd, in seinem Profil ist extra ein Ebay-Link  :newlaugh:  brauchst also keine PN verfassen.
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Hmmmm,
 
der Link führt zu einem Gebrauchtteile- Verkäufer in Münster  - kein Gitter...
Aber dann schreib ich ihn bei Gelegenheit an.
 
Der Einbau schreckt mich wahrscheinlich deswegen, weil ich den Wagen noch nicht vor der Tür hab... Ich kann mir nicht vorstellen, wie einfach es ist, den Grill abzubauen und mit dem Gitter zu versehen.
Also warte ich vielleicht erst mal ab, bis er da ist ...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
chadna schrieb:
Hmmmm,
 
der Link führt zu einem Gebrauchtteile- Verkäufer in Münster  - kein Gitter...
Aber dann schreib ich ihn bei Gelegenheit an.
 
Der Einbau schreckt mich wahrscheinlich deswegen, weil ich den Wagen noch nicht vor der Tür hab... Ich kann mir nicht vorstellen, wie einfach es ist, den Grill abzubauen und mit dem Gitter zu versehen.
Also warte ich vielleicht erst mal ab, bis er da ist ...
 
 
Der Link scheint Fehlerhaft. der sollte es sein: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuehlerschutzgitter-fuer-jeep-wrangler-jk-jku/722133301-223-9283
 
Der Einbau geht ohne Kleben etc.
 
Sonst fragst du Mitch halt per PN, ob das wirklich sein Angebot ist.
 
Gruß  :wave:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Haubenschloss nur das von Bolt, wie schon oben empfohlen. Da passt nämlich der Originalschlüssel dazu. Das ähnliche von Mopar kostet ungleich mehr, ist aber keinen Deut besser, aber umso aufwändiger einzubauen. Um das BOLT richtig einzubauen, braucht man aber ne ne grosse Nietzange, die mit Scherengriff. Gibts aber für kleines bei Ebay.
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Ich habe auch das Haubenschloss von Bolt verbaut. Ist wirklich super und ist nicht zu teuer.
Leider hatte ich auch keine grosse Nietzange und in México war auch keine zu bekommen.
Aber ich habe eine Rivnut Zange. Damit kann man Gewindeeinsätze in Bleche verpressen.
Also habe ich einfach in die vorhanden Löcher im Wrangler M6 Gewindeeinsätze gepresst und das Haubenschloss angeschraubt.
 
https://www.amazon.com/gp/product/B00R1FYLWU/ref=oh_aui_detailpage_o03_s01?ie=UTF8&psc=1
 
Ich denke so eine Rivnut Zange ist nützlicher als eine große Nietenzange, die man vermutlich nie wieder braucht.
Bei meinem Wrangler habe ich schon einige zusätzliche Gewinde gesetzt.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Alles außer die Drake. Und schon 10x nicht die abschließbaren von Drake. Sonst kannst du alle 2 Jahre neue Kaufen. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Lg
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Foley schrieb:
Alles außer die Drake. Und schon 10x nicht die abschließbaren von Drake. Sonst kannst du alle 2 Jahre neue Kaufen. Zum Rest kann ich nichts sagen.
 
Lg
 
Dem schließe ich mich an.
 
Nach drei Jahren haben die abschließbaren Drake jetzt das zeitliche gesegnet. Dafür sind sie viel zu teuer!
 
Dabei mochte ich die Optik :( 
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo,
die abschließbaren Drakes sind etwas fummelig, aber versehen bei mir seit ca. 100.000 km ohne große Beanstandung ihren Dienst.
Man muss sie nur je nach Einsatzort des Wagens mehrmals im Jahr mit Bremsenreiniger gründlich säubern und dann mit Silikonöl oder einem niedrigviskosen Öl fluten. Wenn ich expeditionsmäßig unterwegs wäre, würde ich sie aber auch entfernen, da mir die Gefahr des Funktionsverlusts zu hoch wäre. Dann müsste man die Säge ansetzen, um sie zu zerlegen und an den Motorraum zu kommen.
Vielleicht wären solche Lösungen besser:
https://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/motorhaube-zubehoer-haubenhalter-abschliessbar-schwarz-jeep-wrangler-jk-07-p-1800
oder
https://www.4-wheel-parts.de/de/Motorhaubenverschluss-Haken-Haubenhalter-Haubenhaken-Aluminium-schwarz-Jeep-Wrangler-JK-Bj--07-14.html
Grüße,
Jupp
 
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Ich hab das Netz von Mitch. Der Einbau ist völlig einfach, sehr passgenau gearbeitet. Das schaffen auch Schreibtischtäter.... Habe es aber grundieren und lackieren lassen.
 
fullsizeoutput_490b.jpeg
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
chadna, als Hinweis: 
 
wenn Du ein Haubenschloss nimmst, das vorne über die Kühler-Luftschlitze erreichbar ist
(z.B. die BOLT Lösung aus Post #3), muss das Kühlerschutzgitter entsprechend angepasst werden.
Heisst: da muss dann ausgeschnitten werden.
 
Ich habe das Rugged Ridge Kühlerschutzgitter drin; dieses hier...
 
https://www.quadratec.com/products/13131_2X0X_PG.htm
 
 
Und es fing bereits nach einem halben Jahr an loszurosten  :blink: (ist die Version für 59.59 US$).
Danach die teure Version für 119.99 US$ geholt, schwarz pulvern lassen und wird demnächst eingebaut.
 
Nicht an der falschen Stelle sparen  :D
 
Viel Erfolg, eurmal
 

chadna

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2018
Beiträge
66
Danke
10
Standort
München
Danke für die Antworten!
Dadurch habe ich auch ein Verhältnis zu den Preisen meines Händlers bekommen. Ich hab da ein Gitter gesehen, das er eingebaut hat bei einem neuen Rubicon. Sah sehr ordentlich aus. Schwarz und geklickt.
Preislich liegt er nicht viel über der Range, die sich hier abzeichnet  :hehe:
 
Und er hat mir einen so gigantischen Preis für den Wagen gemacht, dass ich fast ein schlechtes Gewissen habe, es nicht dort machen zu lassen.
Allerdings muss ich eh noch ein bisschen warten, da das Geld vorerst alle ist  :angryfire:
 
 
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Dort wo das Bolt Haubenschloss sitzt habe ich bei mir die Frontkamera verbaut die so fast die gesamte Breite erfasst. Ist grade bei engen Parksituationen hilfreich.
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
chadna schrieb:
...
Ich hab da ein Gitter gesehen, das er eingebaut hat bei einem neuen Rubicon. Sah sehr ordentlich aus. Schwarz und geklickt.
...
 
 
Viel wichtiger als geklickt, lackiert oder Preisrange ist die Frage. Aus welchem Material ein Kühlerschutzgitter ist.
Und da gibts für mich bei unseren besten Autos der Welt keine Kompromisse: EDELSTAHL !
Denn der hält Steinschlag, Insektenangriffe und Hagel genauso ab wie Rost. Meine Gitter sind bereits bei vielen Jeepfahrern und seit Jahren im Einsatz und sehen immer noch aus wie neu, so die Resonanz.
Geklickt kann eigentlich nur heißen, dass es 7 einzelne Kunststoffgitterchen sind, die in die 7 Slots geklickt werden.
Meins wäre das nicht, aber jedem das Seine...
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Diese "geklickten" hat mir mein Händler auch montieren wollen. Hab ich aber abgelehnt, da die zum einen die Öffnung jedes einzelnen Slots noch verkleinern und das "Gitter" (eigentlich ein gebogenes Blech mit runden Bohrungen) für mein dafürhalten die Luftzufuhr zum Kühler immens verringern. Und das der Wrangler zum überhitzen neigt, ist ja hinlänglich bekannt.... deshalb habe ich auf die optisch schönere Lösung von Mitch gewählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen

Preise für Haubenschlösser/Grillgitter + Empfehlungen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

    Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
  • realistischer Preis für Spass ZJ

    realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
  • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

    Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
  • Preise für orig. Kompletträder

    Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
  • Preis für Unlimited?

    Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B

      Hilfe bei Preis Bewertung für CJ3B: Hallo alle, bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe gerade ein Angebot für einen Cj3B mit Verdeck für 8500€ Motor dreht aber es...
    • realistischer Preis für Spass ZJ

      realistischer Preis für Spass ZJ: Hallo Zusammen,   vor einigen Jahren habe ich mir einen alten ZJ (bj93) gekauft und komplett in Eigenregie umgebaut, so das er als reines...
    • Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief

      Preise für gebrauchte FSJ - Cherokee Chief: Hallo Leute,   ich schaue mich gerade nach einem Jeep Cherokee Chief um. Der Markt gibt ja im In- und Ausland aktuell einiges her. Nur sind die...
    • Preise für orig. Kompletträder

      Preise für orig. Kompletträder: Hallo Leute, habe fünf nagelneue Sahara-Kompletträder übrig. Was kann man denn da verlangen? Der Händler nimmt sie für 500, was mir etwas wenig...
    • Preis für Unlimited?

      Preis für Unlimited?: Hallo liebes Forum,   nachdem ich vor einem Jahr mich hier erkundigt hatte nach einem Jeep Wrangler Unlimited und ich sehr schnell und kompetent...
    Oben