Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

Diskutiere Mopar Haubenschloss - auf ein Neues... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus!   Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Servus!
 
Ja, ich hab den/die Threads gelesen, aber gibt es neue Erfahrungen zum original MOPAR Schloß? Über Sinn und Unsinn müssen wir nicht sprechen, den Motor trägt keiner raus, aber ich mache demnächst eine Tour in "unsichere" Gefilde und da muss ja niemand in meinem Motorraum rumfummeln, denn selbst ohne Batterie fährt sich schlecht. Ich würde es mir beim US-Amazon bestellen, bin da aber auf folgende Bewertung gestoßen:
 
too bad there isnt a zero star on amazon. This thing worked for about 2 months, then it suddenly stopped working. you know what that means? THE HOOD WILL NOT OPEN. browsed all forums, tried everything: stick a screwdriver, butter knife, metal wire, etc. will not open. took it to mopar, they cannt figure it out, called the company, no response. Now seriously I have no idea what to do. DO NOT BUY IT, trust me, you'll regret it.
 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
BigD...also ich kann nur sagen, dass ich ein original mopar schloss drin habe, welches mit meinem autoschlüssel geöffnet wird und nicht mit was anderem...
 
das ding ist astrein und tut seinen dienst wie es sein muss....ich kann diese rezi aus usa nicht bestätigen..
 
so long
 
molle
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
Hab meins seit einem Jahr - Null Probleme.
Zum Einbau brauchst Du eine GROSSE Blindnietzange!
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich habe meins direkt vom Händler beim Kauf einbauen lassen. Funktioniert seit 3 Jahren problemlos. Das einzige was mich stört ist die Gummiabdeckung. Die lockert sich manchmal und hat dann kaum noch Funktion.
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Astrein! Dann werd ich mal bestellen und ggf berichten
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Habe meins auch seit mehr als 10 Monate und überhaupt keine Probleme. Kann das Teil nur empfehlen.

Gruß

Mike
 
Willithom

Willithom

Member
Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
37
Danke
27
Standort
45663 RE
Hallo,

Bin auch zufrieden seit 10Monaten. Es tut, was es soll.

Gruß
Thomas
 

BigD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Opak schrieb:
Hab meins seit einem Jahr - Null Probleme.
Zum Einbau brauchst Du eine GROSSE Blindnietzange!
Ähm... Wie meinste "groß"? Sind das Monsternieten? Haste ne Empfehlung? Brauch eh gerade ne Neue
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Big D,
ich habe meins seit über 3 Jahren drin, es lässt sich weiterhin ohne Probleme mit dem Zündschlüssel öffnen.
Da ich Grill-Inserts drin habe, ist das Aufsetzen der Gummikappe etwas fummelig, geht aber.
Leider vergessen es die Reparaturbetriebe permanent, die Gummikappe wieder sauber einzusetzen. Also: immer mal wieder kontrollieren, sodass kein Salz / Wasser das Schloss versaut.
Teuer - aber ich habe mir das aus denselben Gründen gekauft wie du - gegen Gelegenheits-Diebe und Langeweile-Zerstörer.
Rein kommt man in den Motorraum immer wenn man will - keine Frage.
Grüße, Jupp
 

Opak

Member
Mitglied seit
25.01.2014
Beiträge
49
Danke
19
Standort
Hessen
BigD schrieb:
Ähm... Wie meinste "groß"? Sind das Monsternieten? Haste ne Empfehlung? Brauch eh gerade ne Neue
 
"Groß": So eine Zange die mit 2 Armen betätigt wird - und keine die mit einer Hand geht.
Kann es leider mit meinem laienhaften Halbwissen nicht genauer spezifizieren. Warte doch bis das Schloss da ist und schau Dir die Nieten an.
 
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
BigD schrieb:
Ähm... Wie meinste "groß"? Sind das Monsternieten? Haste ne Empfehlung? Brauch eh gerade ne Neue
Jedenfalls keine, die Du im Baumarkt bekommst. Die sind alle deutlich zu klein. Ich habe mir Hilfe in einer befreundeten Karosseriewerkstatt geholt. War in 5 Minuten erledigt.

Gruß

Mike
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Mike64 schrieb:
Jedenfalls keine, die Du im Baumarkt bekommst. Die sind alle deutlich zu klein. Ich habe mir Hilfe in einer befreundeten Karosseriewerkstatt geholt. War in 5 Minuten erledigt.

Gruß

Mike
 
Hi,
 
so hab ich das auch gemacht nachdem ich 3 Märkte abgeklappert hatte - erfolglos.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
hi,
 
hatte mein mopar haubenschloss damals einfach mit edelstahlschrauben verschraubt. an die schrauben kommt man im geschlossenen zustand der haube eh nicht ran, also nicht unbedingt notwendig zu nieten! war somit auch sehr einfach es wieder zu entfernen...
 
cheers
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Erzählt  doch mal ein bisschen.
Wie zb. kommt es das man mit dem eigenen Zündschlüssel das Moparschloss aus dem Zübehör öffnenden kann ?
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
das schloss wird beim ersten einstecken des zündschlüssels eine halbe umdrehung gedreht und dabei mit diesem schlüssel "verheiratet". danach lässt es sich nur noch eine viertel umdrehung drehen zum öffnen des schlosses.
es werden also zu beginn nur die stifte im zylinder mitgenommen, die zum schlüssel passen. daher passen danach keine anderen schlüssel mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar Haubenschloss - auf ein Neues...

Mopar Haubenschloss - auf ein Neues... - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    Oben