Hat jemand Einkauf-Tipps

Diskutiere Hat jemand Einkauf-Tipps im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wir haben auch schon Dämpfer ohne Problem im Gepäck heimgebracht. Bin seit 15 Jahren regelmäßig drüben. War auch das erste mal ein Problem. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
Die neuesten Ami-Vorschriften besagen, daß man nur noch spezielle Gepäckschlösser benutzen darf, für die das Sicherheitspersoanl Codes oder Schlüssel hat.
Wird so ein Gepäckstück (kein Handgepäck) durchleuchtet und kommen dem Sicherheitspersonal verdächtig vor, wird der betreffende Passagier zitiert, oder wenn dazu keine Zeit ist, der Koffer geöffnet und nicht weitertransportiert.
Es empfiehlt sich absolut nicht (mehr) Sachen wie Stoßdämpfer o.ä. im Gepäck zu haben.


Gruß
Hans
Wir haben auch schon Dämpfer ohne Problem im Gepäck heimgebracht. Bin seit 15 Jahren regelmäßig drüben. War auch das erste mal ein Problem.
Die Dämpfer hatte ich im normalen Reisekoffer und der war nicht abgeschlossen, nur ein Koffergurt rum. Aber die haben mich extra geholt um den Koffer in meinem Beisein zu öffnen. Keine Ahnung wieso die nich alleine nachgekuckt haben. Aber war ihnen sehr wichtig, die haben mich nicht nur einmal vor dem Flug ausgerufen :biglaugh:
Und deren Büro ist nicht gerade der nächste Weg vom Gate, ich brachte flott über 30 Minuten. Also ich schick sowas ab jetzt immer über Post nach.

gruß
Gerhard
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Erstens brauchst Du als Schweizer vermutlich immer noch ein Visum.
Und zweitens hat das mit dem Gepäck zwar nix zu tun, aber ist ein Beleg dafür, das die USA ständig die Einreise erschwert.
Und darum gings doch, wenn Du Dich vielleicht liebenswürdigerweise erinnerst. Denn Du hast ja eher das Gegenteil vermutet...


Gruß
Hans
neee, man braucht als schweizer nicht unbedingt ein visum, spielt aber ja auch keine rolle. dass die amis was die einreise angeht nazis sind ist ja nicht wirklich was neues, hier gings aber eben ja gerade nicht darum, sondern um das mitnehmen von stossdämpfern im gepäck...

gruss
charlie :cry:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
neee, man braucht als schweizer nicht unbedingt ein visum, spielt aber ja auch keine rolle. dass die amis was die einreise angeht nazis sind ist ja nicht wirklich was neues, hier gings aber eben ja gerade nicht darum, sondern um das mitnehmen von stossdämpfern im gepäck...

gruss
charlie :cry:

Ja sicher Charlie, genau darum ging es unter vielem Anderen, wie z.B. OBD und...und...

Aber Du warst es doch, der dem Thread diesen "drive" gab, mit der Aussage,
"... soviel ich weiss hat sich die sache eher etwas gelockert, als dass die vorschriften noch mehr verschärft wurden".
Dem habe ich lediglich widersprochen....

Ich hacke ungern auf was rum, aber hier kann ich's mir nicht verkneifen.... :(

Nix für ungut...


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Einkauf-Tipps

Hat jemand Einkauf-Tipps - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben