Hat jemand Einkauf-Tipps

Diskutiere Hat jemand Einkauf-Tipps im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend Jungs, nach Wochen der Zwnagspause (Bandscheiben) geht es wieder los ... ich schlachte meinen alten ZJ munter weiter und bin wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Guten Abend Jungs,

nach Wochen der Zwnagspause (Bandscheiben) geht es wieder los ... ich schlachte meinen alten ZJ munter weiter und bin wieder ganz der (scheinbar jetzt) ALTE (Sack).

Da ich im Sommer in die USA (LA / SF/ LV/ Phoenix) fliege, werde ich mir dort auch das eine oder andere Teil für meinen ZG mitbringen.
Ich dachte u.a. auch an ein OBD. Hat da jemand Erfahrungen?

Lackstifte werde ich mir in jedem Fall zulegen, da ja bei uns z.Zt. nicht erhältlich.

Grüße an alle, die mich in der Zwischenzeit nicht vergessen haben ... :biglaugh:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Tipps oder Wünsche!?! :motz:

PS:Schön das es Dir wieder besser geht - kann auch ein Lied davon singen - autsch...

:biglaugh:
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
mal sicher ein paar sensoren die du früher oder später brauchen wirst... ich denke da an den TPS, den drehzahlsensor des AT, das MAP usw. Die kosten drüben ja auch schon mal ein bisschen weniger... ich hab mir damals auch die Bilstein HD Dämpfer bei Autozone geholt....
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Tipps oder Wünsche!?! :motz:
PS:Schön das es Dir wieder besser geht - kann auch ein Lied davon singen - autsch...
:biglaugh:
Ja, wir werden nicht jünger ....

Danke für die Wünsche und Tipps.

Zu einem OBD weiß keiner was? Sind alle generell für den Dicken geeignet?

Grüße vom Schlachter (das macht so Spaß ...)
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich nehm mal an du redest mit OBD von einem Scanner oder wie?
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wenn du n paar tage an einem ort bist--oder die zeit hast bei ihm vorbeizufahren (ist auch in arizona) (ich weiß-es gibt auch kleinere länder ;-))
kontaktiere nick (kolak@aol.com)-der wird dir ne menge dinge empfehlen können
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
hab gerad geguckt-er ist in paradise valley (in der nähe von scottsdale)-evtl 15km von phoenix.
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
mach dich aber erst im vorwege schlau wer was auch im shop hat in usa
das is dort nicht wie hier- dass du in nen laden gehst und die regale sind griffbereit voller waren
in der regel müssen die meisten shops erst alles bestellen- und haben einen kleinen lagerhaltungsstand
grad bei grands sind die nicht übermässig bevorratet mit teilen
mir hat ein freund dämpfer mitgebracht- das hat nur 2 wochen gedauert bis er die da drüben bekommen hatte ,nachdem er sie vor ort im shop bestellt hatte - glücklicherweise hat er sich lang genug da rumgetrieben
wie es bei kloak ist weiss ich nicht- aber auch da empfiehlt sich ein telefonat im vorwege um das abzuklären was auf lager ist und was er bestellen muss
sonst kanns sein dass deine einkaufstüten arg leer bleiben
also grosse shops wie autozone haben extrem viel an lager, und was nicht lieferbar ist, ist in 2-3 tagen da! war zumindest bei mir in Miami so letzes Jahr...
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
:biglaugh: :motz: :hmmm:


Wir reden hier schon über etwas speziellere shops als Autozone, Pepboys & Co. :cold:
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
wie es bei kloak ist weiss ich nicht- aber auch da empfiehlt sich ein telefonat im vorwege um das abzuklären was auf lager ist und was er bestellen muss
sonst kanns sein dass deine einkaufstüten arg leer bleiben
definitiv vorher anschreiben was der plan ist-den rest macht er dann. aber bestellen muß er es auch überall-hat aber sehr gute verbindungen was sich preislich auswirken kann
 

luckyjoe

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Büchlberg
ich hab mir damals auch die Bilstein HD Dämpfer bei Autozone geholt....
das ist keine gute Idee mehr!!!

Achtung, Jegliche Bauteile, die irgendwelche Öle unter Druck beinhalten darf man nicht mer in ein Flugzeug packen (zumindest nicht als Touri)
Hab das letzten Oktober gemacht. Und wurde am Flughafen LA zur Flugsicherheitsbehörde zitiert. Die haben mir dann ausführlichst erklärt, warum man das nicht mehr tun darf. Diese Teile sind zumindest aus den USA raus ein Sicherheitsrisiko, da Explosionsgefahr besteht im Flug!?!
Ich hab den noch gefragt, ob er mich verarschen will, sind doch nur Stoßdämpfer - das wollte er gar nich sooo gern hören von mir :biglaugh:

Also pass auf wenn du sowas kaufst, mach dich vorher schlau. Evtl is es besser, das Ding via Seeweg per Post heimzuschicken.

Ich hab zumindest die Dämpfer wegschmeißen müssen. Aber waren ja nich meine, nur die von Moab2006 :motz:


gruß
Gerhard
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
das ist keine gute Idee mehr!!!

Achtung, Jegliche Bauteile, die irgendwelche Öle unter Druck beinhalten darf man nicht mer in ein Flugzeug packen (zumindest nicht als Touri)
Hab das letzten Oktober gemacht. Und wurde am Flughafen LA zur Flugsicherheitsbehörde zitiert. Die haben mir dann ausführlichst erklärt, warum man das nicht mehr tun darf. Diese Teile sind zumindest aus den USA raus ein Sicherheitsrisiko, da Explosionsgefahr besteht im Flug!?!
Ich hab den noch gefragt, ob er mich verarschen will, sind doch nur Stoßdämpfer - das wollte er gar nich sooo gern hören von mir :biglaugh:

Also pass auf wenn du sowas kaufst, mach dich vorher schlau. Evtl is es besser, das Ding via Seeweg per Post heimzuschicken.

Ich hab zumindest die Dämpfer wegschmeißen müssen. Aber waren ja nich meine, nur die von Moab2006 :motz:


gruß
Gerhard
naja, ich hatte keine probleme, hattest du deine etwa im handgepäck?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
naja, ich hatte keine probleme, hattest du deine etwa im handgepäck?

Die neuesten Ami-Vorschriften besagen, daß man nur noch spezielle Gepäckschlösser benutzen darf, für die das Sicherheitspersoanl Codes oder Schlüssel hat.
Wird so ein Gepäckstück (kein Handgepäck) durchleuchtet und kommen dem Sicherheitspersonal verdächtig vor, wird der betreffende Passagier zitiert, oder wenn dazu keine Zeit ist, der Koffer geöffnet und nicht weitertransportiert.
Es empfiehlt sich absolut nicht (mehr) Sachen wie Stoßdämpfer o.ä. im Gepäck zu haben.


Gruß
Hans
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Die neuesten Ami-Vorschriften besagen, daß man nur noch spezielle Gepäckschlösser benutzen darf, für die das Sicherheitspersoanl Codes oder Schlüssel hat.
Wird so ein Gepäckstück (kein Handgepäck) durchleuchtet und kommen dem Sicherheitspersonal verdächtig vor, wird der betreffende Passagier zitiert, oder wenn dazu keine Zeit ist, der Koffer geöffnet und nicht weitertransportiert.
Es empfiehlt sich absolut nicht (mehr) Sachen wie Stoßdämpfer o.ä. im Gepäck zu haben.


Gruß
Hans
ich habe mein gepäck noch nie abgeschlossen... und ich nehme auch nix ausser notebook als handgepäck mit... kann zwar nicht sagen, dass ich auf dem neuesten stand bin was die regulations angeht, aber soviel ich weiss hat sich die sache eher etwas gelockert, als dass die vorschriften noch mehr verschärft wurden.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
ich habe mein gepäck noch nie abgeschlossen... und ich nehme auch nix ausser notebook als handgepäck mit... kann zwar nicht sagen, dass ich auf dem neuesten stand bin was die regulations angeht, aber soviel ich weiss hat sich die sache eher etwas gelockert, als dass die vorschriften noch mehr verschärft wurden.
Nein das hat es defintiv nicht!
Ab 2009 müssen alle die kein Visum für die Einreise benötigen (z.B. EU-Bürger mit Ausnahme der Neumitglieder --> die brauchen nach wie vor ein Visum), jeden Flug in die USA mindestens 4 Tage vorher anmelden.
I.d.R. ist das bei länger geplanten USA-Reisen kein Problem, aber spontane Flüge sind damit gestorben.

Die Eu hat schon offiziell protestiert; mal sehen ob die was erreichen!


Gruß
Hans
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
Nein das hat es defintiv nicht!
Ab 2009 müssen alle die kein Visum für die Einreise benötigen (z.B. EU-Bürger mit Ausnahme der Neumitglieder --> die brauchen nach wie vor ein Visum), jeden Flug in die USA mindestens 4 Tage vorher anmelden.
I.d.R. ist das bei länger geplanten USA-Reisen kein Problem, aber spontane Flüge sind damit gestorben.

Die Eu hat schon offiziell protestiert; mal sehen ob die was erreichen!


Gruß
Hans
hmm, ich bin schweizer... und was hat das mit den baggage regulations zu tun?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
hmm, ich bin schweizer... und was hat das mit den baggage regulations zu tun?
Erstens brauchst Du als Schweizer vermutlich immer noch ein Visum.
Und zweitens hat das mit dem Gepäck zwar nix zu tun, aber ist ein Beleg dafür, das die USA ständig die Einreise erschwert.
Und darum gings doch, wenn Du Dich vielleicht liebenswürdigerweise erinnerst. Denn Du hast ja eher das Gegenteil vermutet...


Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand Einkauf-Tipps

Hat jemand Einkauf-Tipps - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...

    Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...: ...habe ich was ins YJ Unterforum gestellt. Falls mal jemand in Daytona, Florida ist und gebrauchte Ersatzteile für seinen YJ oder TJ sucht...
  • Ähnliche Themen

    Oben