Hat jemand den Wartungsplan

Diskutiere Hat jemand den Wartungsplan im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Jeep Commander 3l Diesel bj 2006 zum ausdrucken? LH H.Blume Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hcicek52

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
11
Danke
0
Jeep Commander 3l Diesel bj 2006 zum ausdrucken?

LH
H.Blume


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.769
Danke
2.223
Standort
Bremen und umzu

Karowass

Member
Mitglied seit
22.03.2014
Beiträge
137
Danke
26
Standort
Berlin
Wenn soetwas jemand noch für den 5,7er da Hätte wäre ich echt dankbar, muss in 2 Wochen zu 80.000er und würde gerne mal wissen was so auf mich zukommt :wave:
Meine Papiere sind alle Griechisch :no:
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
XCube schrieb:
Nicht schlecht ,nur leider sind das die Wartungspläne laut Fiat Strickmuster! Sie sind z.B. nicht für das Modelljahr 2006 WH zu verwenden. Meines Wissens werden diese Pläne ab 2011 für den Grand Cherokee WK verwendet.  
 
Hi,
 
wenn Du Deinen Dicken (einen WK) zum Fiat/Jeep-Händler bringst, wird er genau nach diesem Schema gewartet.
Wer sagt denn, dass sie nicht für den WK zu verwenden sind oder woraus schliesst Du das?
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Wie offt wollt Ihr eigendlich noch diesen fehler- lückenhaften Plan verteilen. Wenn Du das Ding einer Werkstatt mit ohne Ahnung gibst und sagst "macht mal" hast Du ein Problem und ganz schlechte Chansen auf Regress.
 
Das einzig wichtig und sinnvolle in dem Teil sind die Öle und die kann man so nicht verallgemeinern bzw. sind nicht richtig.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Wuppertaler schrieb:
 
Hi,
 
wenn Du Deinen Dicken (einen WK) zum Fiat/Jeep-Händler bringst, wird er genau nach diesem Schema gewartet.
Wer sagt denn, dass sie nicht für den WK zu verwenden sind oder woraus schliesst Du das?
Es geht doch um den Diesel Commander aus 2006 oder hab ich da was nicht mitbekommen?
Der Wartungsplan für den Grand Cherokee/ Commander von 2005 bis 2010 ist von der Chrysler Deutschland GmbH erstellt und für europäische Verhältnisse angepasst worden. Soll heißen: andere Belastungszustände z.B. höhere Geschwindigkeiten,Zuglasten usw.
 
Ich persönlich würde diesen auch verwenden,denn nur der rechtfertigt auch den Preis für die Wartung, da er auch wesentlich umfangreicher ist als das was Fiat da verzapft hat.
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Kein Friction Modifier im VA Diff? Krass!
 
und in die Hinterachse müssen 2.24L (75.5 oz.)* rein .
 
Wenn der Rest vom Wartungsplan die gleiche Qualität hat, dann gute Nacht.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Vancouver schrieb:
Ich hätte die hier von Jeep:  
 

In den originalen Wartungsplänen von Jeep steht auch nichts von FM-Zugabe für die VA drin, aber jede Werkstatt gibt FM dazu. Mach ich selbst auch so, obwohl ich seit Jahren das CASTROL Syntrax, LS, vollsynthetisches Getriebeöl, 75W-140 verwende, in dem schon ein geringer Teil LS (Limited Slip = eine Art FM) mit drin ist. Trotzdem gebe ich originales FM in HA und VA dazu.
 
Gruß
Helmut
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Also in meinem wartungsplan steht das so drinne:
Electronic (ELSD) axles require 118 ml (4 ounces) of Limited Slip Additive be added to the lubricant. (Mopar additive p/n 04318060AB $10.50 MSRP 4 oz. bottle)
ELSD axles are standard with Quadra-Drive II.
 
Das heißt wenn das Auto über Quadra-Drive II verfügt kommt FM in die vordere und hintere Achse
 
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
Hier hätte ich noch interessante Fahrzeugdaten, Abgaswerte, Füllmengen, Öle,  ..................
 
 
Gruß
Helmut
 
 
 

Anhänge

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Vancouver schrieb:
In den originalen Wartungsplänen von Jeep steht auch nichts von FM-Zugabe für die VA drin, aber jede Werkstatt gibt FM dazu. Mach ich selbst auch so, obwohl ich seit Jahren das CASTROL Syntrax, LS, vollsynthetisches Getriebeöl, 75W-140 verwende, in dem schon ein geringer Teil LS (Limited Slip = eine Art FM) mit drin ist. Trotzdem gebe ich originales FM in HA und VA dazu.
 
Gruß
Helmut
 
Sorry, falsch!
 
0 - 10 LUBRICATION & MAINTENANCE XK (JEEP Wartungshandbuch):
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.960
Danke
672
Standort
Nähe Stuttgart
10GradvorOT schrieb:
 
Sorry, falsch!
 
0 - 10 LUBRICATION & MAINTENANCE XK (JEEP Wartungshandbuch):
 

Sorry, NICHT falsch, :nono:
 
mein Beitrag betrifft die, im Anhang beigefügten, originalen Wartungspläne von Jeep  :deal: -  dein Beitrag hingegen betrifft das Fahrzeughandbuch. Das ist eine andere Baustelle, aus der ich nichts zitiert hatte. 
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Vancouver schrieb:
Hier hätte ich noch interessante Fahrzeugdaten, Abgaswerte, Füllmengen, Öle,  ..................
 
 
Gruß
Helmut
 
 
 
Da fehlt auch zum Diff vorn die Bemerkung 23, schon irgendwie lustig.
 
Aber eigendlich doch ganz einfach, egal ob vor oder hinten, ist es ein ELSD muss 120ml Suppe mit rein. Da muss man halt kucken.
Klingt komisch, iss aber so, egal wie lang der Fred hier noch wird :D

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat jemand den Wartungsplan

Hat jemand den Wartungsplan - Ähnliche Themen

  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?

    Hat hier jemand einen Jeep-Zanzi?: Hier sind ja auch einige Schweizer unterwegs. Auch in der Schweiz wurden Jeeps gebaut. Zum Beispiel als Frontlenker auf CJ5 oder CJ6 Basis von der...
  • Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum

    Ist jemand aus Österreich mit einem PreFJ 5.2 (158 KW / 215 PS) hier im Forum: ... danke für PN!
  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • 40.000km Inspektion, hat jemand den Wartungsplan für mich?

    40.000km Inspektion, hat jemand den Wartungsplan für mich?: Hallo miteinander, Wollte meine 40.000 km Inspektion nun in einer freien Werkstatt machen lassen, war da heut vorstellig geworden und er hat sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben