harte Verbrennung bei 2000 U/min?

Diskutiere harte Verbrennung bei 2000 U/min? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; harte Verbrennung bei ca. 2000 U/min / Diesel / Schalter Äußert sich durch ein etwas raueres Motorgeräusch bei 2000. Ist nur kurz in diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

han

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2008
Beiträge
58
Danke
7
Standort
Mülheim Ruhr
harte Verbrennung bei ca. 2000 U/min / Diesel / Schalter
Äußert sich durch ein etwas raueres Motorgeräusch bei 2000.
Ist nur kurz in diesem Drehzahlbereich wahrzunehmen. 
 
Hat jemand hierzu Ergebnisse oder Infos...?
 
Es gab mal ein Thema " Klappern am Jeep" dort hatten einige Jeeper  dies mal angesprochen.
 
Könnte das mit dem DPF zu tun haben?
 
Danke für Eure Infos.
 
 
 
 
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Klingt für mich wie Paranoia. Sorry, nothing for ungood.
 
Läuft er oder nicht? Geräusch oder nicht?
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
Ist das Problem dauerhaft oder erst seit kurzem?
Könnte theoretisch der regenerationsmodus des DPF sein. Dadurch läuft der Motor für jemanden der sich damit auskennt etwas rauher.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Das ist das Geräusch des Wastegateventils oder auch Bypassventil genannt,  des Turboladers. Völlig normal und brauchst dir darüber keine Sorgen machen.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Happyleo schrieb:
Das ist das Geräusch des Wastegateventils oder auch Bypassventil genannt,  des Turboladers. Völlig normal und brauchst dir darüber keine Sorgen machen.
 
Geil, das Verschwendertürchen  :hehe:
oder auch Turbokatzenklappe.
Ich bekomme bei dem geschlürfe aus dem Motorraum immer  so einen Durst auf Cocktails ...
 
Schönen Sonntag Abend noch,
 
Pete
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.147
Danke
213
Standort
Niederrhein
HangLoose schrieb:
Die DPF-Reg. wäre aber nicht nur bei einer bestimmten Drehzahl und kurz zu spüren.
Bei einem meiner Octavia RS TDI war genau bei 2000 Touren eine Vibration und ein extremes Nageln zu hören. Außerdem ruckelte er auf der Autobahn in dem Augenblick.

War allerdings noch der Pumpedüse. Der neue mit Commonrail macht das nicht mehr.

Deswegen komme ich darauf. Mein dicker macht es ebenfalls nicht.
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Hi,
ich hatte das auch zweimal mit meinem jk.
Ohne DPF, also nicht daher.
In den alpen beim beschleunigen ein raues Nageln. Dachte der Motor ist durch. War aber nach ein paar Sekunden durch. Demletzt hatte ich es nochmal.
2x in 20tkm. Aber sonst nichts auffälliges.
Unabhägig von Belastung, Temperatur, Wetter, Höhe etc. Keine Gemeinsamkeiten gefunden.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
han schrieb:
harte Verbrennung bei ca. 2000 U/min / Diesel / Schalter
Äußert sich durch ein etwas raueres Motorgeräusch bei 2000.
Ist nur kurz in diesem Drehzahlbereich wahrzunehmen. 
 
Hat jemand hierzu Ergebnisse oder Infos...?
 
Es gab mal ein Thema " Klappern am Jeep" dort hatten einige Jeeper  dies mal angesprochen.
 
Könnte das mit dem DPF zu tun haben?
 
Danke für Eure Infos.
 
 
 
 
 
hallo Kai
schwierig mit den Ferndiagnosen.Kommt das wirklich vom Motor oder hast Du Vibrationen mit dabei. Falls ja- prüf mal die Kat- Halterungen. Reißen gerne schon mal ab. Nur ne Idee, zumal der Dicke eh nicht seidenweich läuft. :rofl:
Gruß
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

harte Verbrennung bei 2000 U/min?

harte Verbrennung bei 2000 U/min? - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

    Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
  • Jlu Rubicon härter machen

    Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
  • Was für ganz harte...

    Was für ganz harte...:
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Getriebe schaltet hart von 1 in 2

      Getriebe schaltet hart von 1 in 2: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt und brauche Hilfe 😖 ich habe mir vor 6 Monaten eine 2.7crd WJ gekauft, der Wagen hat von Anfang an sehr...
    • Jlu Rubicon härter machen

      Jlu Rubicon härter machen: Hallo Zusammen,ich hab mir im März einen Jlu Rubicon zugelegt.Das Auto wird wider Erwarten zu 98 Prozent auf der Straße bewegt.Hierfür ist er...
    • Was für ganz harte...

      Was für ganz harte...:
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    Oben