Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element

Diskutiere Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; http://www.yatego.com/freizeit-wittke/p,4e8eb50171386,47fdf9b3939f32_8,kontaktkleber-rudolfix-333-mit-verstaerker-m-10-e der verstärker...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Mit was hast du dann verklebt?

http://www.yatego.com/freizeit-wittke/p,4e8eb50171386,47fdf9b3939f32_8,kontaktkleber-rudolfix-333-mit-verstaerker-m-10-e

der verstärker, weil das schwarze dach eben sehr heiß werden kann.


beratung: http://www.freizeit-wittke.eu/de/Impressum



die 30mm platten bestehen aus zwei verklebten 15mm platten. sie lassen sich gut auf der kreissäge und mit der stichsäge schneiden (winkel)
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
....die 30mm platten bestehen aus zwei verklebten 15mm platten. sie lassen sich gut auf der kreissäge und mit der stichsäge schneiden (winkel)
Platten... das Zeugs von Reimo?
gruß
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Platten... das Zeugs von Reimo?
gruß
jawohl.

ich find das zeug sehr gut. hab ich auch an der tür und an der mittelkonsole (ihr wisst... das alter - die knie) und hinten an der heckklappe damit die ganzkörperbehaarten sich am kalten blech nix wegholen. dort sieht man übrigens gut die robustheit. die pieksen die krallen hinein (beim beschleunigen.....) und das zeug hält erstaunlich gut (seit 1 jahr) stand.
 

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
so, geknipst. wie gesagt: idee von "ray".
Das sieht wirklich sehr gut aus. Was ist denn der Zweck der Holzteile und dieser Schaumstoffrollen? Sieht ein wenig nach Womo aus, aber dafür ist Dein Kurzer eigentlich zu kurz...
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Das sieht wirklich sehr gut aus. Was ist denn der Zweck der Holzteile und dieser Schaumstoffrollen? Sieht ein wenig nach Womo aus, aber dafür ist Dein Kurzer eigentlich zu kurz...
abpolsterung für die haarigen. die seitenklappen lassen sich hochstellen, stauraum darunter, die obere ablage ist mit wenigen handgriffen herausnehmbar und die rückenplatte lässt sich komplett umklappen, falls man mal die dachplatten hinter den sitzen verstauen möchte.....
 

Anhänge

Jeepfuerte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
73
Danke
2
Standort
48°05'36.2"N 8°30'24.8"E
abpolsterung für die haarigen. die seitenklappen lassen sich hochstellen, stauraum darunter, die obere ablage ist mit wenigen handgriffen herausnehmbar und die rückenplatte lässt sich komplett umklappen, falls man mal die dachplatten hinter den sitzen verstauen möchte.....
Respekt! :thefinger_red:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Respekt! - versteh ich

:thefinger_red: - geste bekannt, versteh aber den zusammenhang nicht
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Nicht isoliert betrachten: Finger Richtung Dach mit Ausdruck Respekt heißt: Klaus du hast n hübsches Hardtop.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
ahhhh, verstehe. naja, is ja noch früh. da flutet die suppe noch nich so richtig.

ray, the godfather of dach-isolation. schön mal wieder von dir zu lesen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Dann verratet mil mal wie ihr das macht..... Vorher ne schablone schneiden oder wie? Sieht ja wirklich aus als wärs reingeschäumt.
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Dann verratet mil mal wie ihr das macht..... Vorher ne schablone schneiden oder wie? Sieht ja wirklich aus als wärs reingeschäumt.

Sieht ja wirklich aus als wärs reingeschäumt.----- also bitte ja.....


ja vorher ne schablone aus pappe schneiden, anzeichnen, winkel rauskriegen, kreis- und stichsäge sprechen lassen, anpappen färtsch.

ray machte das, glaube ich, mit nem cuttermesser.

du kannst das auch abknabbern,..... vintage-style.... old school quasi
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.075
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Sieht ja wirklich aus als wärs reingeschäumt.----- also bitte ja.....

du kannst das auch abknabbern,..... vintage-style.... old school quasi
zu a) das sind die vorteile kleiner verwaschner fotos. auf denen siehts gut aus. wenn dem nicht so ist, nehme ich das lob gern zurück.
zu B) mangels eines flüsschens durch meinen garten gebricht es mir am beißenden biber. nix vintage style
 

Bernhardiner

Member
Mitglied seit
13.03.2012
Beiträge
26
Danke
2
Standort
Adliswil, Schweiz
@Flusenschorsch
Respekt zu deinem Umbau zur Hundevilla. Werde versuchen so etwas zu kopieren. Verrate mir noch wie deine Könige einsteigen? Ziehst einen Lift oder Fahrtreppe auf dem Hänger mit?

Gruss Ernst
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
die rännä / gumpä - chunsch druus? ;o)

und wenn das mal nicht mehr geht hab ich schon ne idee für ne alu-rampe die unter der box mit schiebetechnik noch platz hätte. falls du nen gleichnamigen krawenzmann, so´n bernhardudel, so´n fässchen-eumel hast, dann wirst du die rampe jetzt schon brauchen :jester:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
zu a) das sind die vorteile kleiner verwaschner fotos. auf denen siehts gut aus. wenn dem nicht so ist, nehme ich das lob gern zurück.
zu B) mangels eines flüsschens durch meinen garten gebricht es mir am beißenden biber. nix vintage style

sorry, hatte das mit reingeschäumt falsch verstanden :giveup:

das sieht auch in echt gut aus. hält mit den jeep-spaltmaßen locker mit
 

RoadsterS

Member
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
347
Danke
58
Standort
Spremberg
abpolsterung für die haarigen. die seitenklappen lassen sich hochstellen, stauraum darunter, die obere ablage ist mit wenigen handgriffen herausnehmbar und die rückenplatte lässt sich komplett umklappen, falls man mal die dachplatten hinter den sitzen verstauen möchte.....

Ich vermisse Deinen Socken, oder musste der den anderen Umbauten weichen :rofl:
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Du sagst mir, wann ich meine Kiste zum Aufmotzen vor deine Haustür stellen darf........
Wein, Sekt und Selters werden selbstverständlich mit angeliefert
ich hihi, ich sch(m)eiß mich wech, ich der autotuner.... :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: :newlaugh: ich vermute ich hab den ironischen mittelteil verpasst.

wie schon der straßenfredi-S richtig bemerkte. ich bin der, der socken über gepolsterte 4-w-hebel stülpt, damit´s am knie schön kuschlig is.

ich sitz zuviel in dem ding als das es unbequem sein dürfte. und dann muß bei es mir eben auch noch altersgerecht sein.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element

Hardtop, vordere Dachhälften, rätselhaftes Element - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU

    Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU: Hallo zusammen, mit dem Blick aufs Dach von oben ist mir aufgefallen, dass beide vordere Elemente etwas(eigentlich zu viel) schief zu einander...
  • Richtiges Einsetzen der vorderen Hardtop-Teile

    Richtiges Einsetzen der vorderen Hardtop-Teile: Hallo und guten Morgen in die Runde, da der Winter naht, habe ich gestern das HT aufgesetzt. Schwierigkeiten hatte ich, die vorderen Teile sauber...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU

      Vordere Dachelemente vom Hardtop JLU: Hallo zusammen, mit dem Blick aufs Dach von oben ist mir aufgefallen, dass beide vordere Elemente etwas(eigentlich zu viel) schief zu einander...
    • Richtiges Einsetzen der vorderen Hardtop-Teile

      Richtiges Einsetzen der vorderen Hardtop-Teile: Hallo und guten Morgen in die Runde, da der Winter naht, habe ich gestern das HT aufgesetzt. Schwierigkeiten hatte ich, die vorderen Teile sauber...
    Oben