Hardtop fuer den TJ

Diskutiere Hardtop fuer den TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Da ich meinen Wrangler aus dem sonnigen Spanien in das weniger-sonnige Oesterreich verfrachten werde, moechte ich gern auf ein Hardtop...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Hallo,
Da ich meinen Wrangler aus dem sonnigen Spanien in das weniger-sonnige Oesterreich verfrachten werde, moechte ich gern auf ein Hardtop umruesten.
Was muss ich da beachten?
Wo bekomme ich ein guenstiges gebrauchtes? Die ueblichen Verdaechtigen, ebay u autoscout etc?
Geht nur eins von nem TJ oder auch YJ?
Was sollte ich beim Kauf beachten? Gibt es da Verschleissteile, wie Dichtungen?
Sonst irgendwelche Tips?
Danke schonmal!

Gute Fahrt!

Chris
 

Adventurefahrer98

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Hi Chris..,

du fährst TJ..denk ich mal..!
Die Hardtops YJ/TJ sind auf jeden Fall unterschiedlich was die Befestigungen Vorne/Hinten angeht..! Wie es vom Rest her ist weiß ich nicht genau.., aber ich bin mir fast sicher, dass ein Yps Dach nicht auf ein TJ passt..!
Guck mal bei Allradscheune.de.., da hab ich mal welche gesehen..!

Grüße :blink:

Stefan
 

Adventurefahrer98

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Sorry.., ich Dussel... :blink:... für ein TJ.., steht ja in der Themenbeschreibung..!!
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
@Stefan
ich musste es auch zwei mal lesen...

@Chris
die sind definitiv unterschiedlich! man könnte mal darüber nachdenken, ob das vom YJ aufn CJ 7 passt. aber das vom YJ passt nicht auf deinen TJ...

Verschleißteile? na ja, die seitlichen Fenster-Dichtungen...
und die Dämpfer sollten die Glas-Scheibe noch oben halten können.
und wenn der Heck-Wischer noch funktioniert, wäre auch gut... vielleicht ist sogar die Wasserleitung für die Düse noch freigängig und dicht...

du kannst ja auch mal hier im Forum suchen. die Meinungen gehen ein bisschen auseinander, ob man son HT überhaupt braucht... ich behalte meins jedenfalls erst mal. auch wenn ich es nächsten Winter nicht drauf machen werde. hab ich mir vorgenommen...

schöne Grüße (heute mal aus Hamburg),
Martin
 

gurukaeng

Gelöscht
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
175
Danke
0
beim TJ ist das Bj. zu beachten! Ab 2003 ist auch was geändert worden.
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
beim TJ ist das Bj. zu beachten! Ab 2003 ist auch was geändert worden.
jep, is wichtig!!! 2003 wurde, unter anderem, der scheibenrahmen geändert. also gut aufpassen welches bj du hast und welches das dach ist, sonst bekommst es nicht festgemacht.
 

Toffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Danke schonmal!
Also meiner ist Bj 97.
Ich nehm das jetzt auch mak als Aufruf an alle die ein passendes HT los werden wollen.

Wegen notwendigkeit...weiß nicht, aber ins ST regnet es ja selbst bei milden Spanienwette rein, ist aber auch an dcen Kanten, wo manj diese Pastikteile aus der schiene puhlt kaputt.
Haz das eigentl schonmal jemand repariertß

Grüsse aus derbere Hitze um 2:00 nachts,

Chris
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
hallo Chris!

ganz im Ernst: mein ST ist Regen-dichter als mein HT!

zumindest anfangs hatte ich mit dem HT da große Probleme... nein, ist nicht kaputt. einfach Konstruktions-bedingt.
(wurd hier auch schon mal im Forum drüber geschrieben. glaub aber, vor dem bösen Crash...)

hab jedenfalls viel mit Dichtmasse und so nachgearbeitet. jetzt ist es halbwegs dicht.
aber in mein ST kommt kein Tropfen rein! egal wie doll es regnet...

schöne Grüße,
Martin
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Danke schonmal!
Also meiner ist Bj 97.

Ich nehm das jetzt auch mak als Aufruf an alle die ein passendes HT los werden wollen.

Wegen notwendigkeit...weiß nicht, aber ins ST regnet es ja selbst bei milden Spanienwette rein, ist aber auch an dcen Kanten, wo manj diese Pastikteile aus der schiene puhlt kaputt.
Haz das eigentl schonmal jemand repariertß

Grüsse aus derbere Hitze um 2:00 nachts,

Chris

Hallo Chris,
vorsichtshalber solltest Du den "Aufruf" noch mal ins "wanted-Forum" einstellen.
Da wird es sicher von mehr Leuten gelesen!


Gruß
Hans
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich habe gerade gesehen, daß Ottensmeier ( www.ottensmeier-us-cars.de) z.Zt in seinem Shop (im Schnäppchenmarkt) mehrere gebrauchte Hardtops für den TJ anbietet.
Kosten: ab 200 €).
Vielleicht schaust Du mal dort.


Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Guck mal bei Allradscheune.de.., da hab ich mal welche gesehen..!
Da kann er sich ja gleich ein neues kaufen
Dach Jeep Wrangler TJ bis 2002 Hardtop Schwarz mit getönten Scheiben, Heckklappe mit Scheibenheizung und Scheibenwischer 1250,00 €
Hinzu kommt der transport von Trebbin nach schweiz oder spanien....

Keine ahnung wo der Laden seine Kunden findet, aber bei den preisen kauf ich mir lieber neuteile
:blink:
 

Toffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
22
Danke
0
Sind die Dinger wirklich so wenig brauchbar?
Be mir ist es halt so, das Verdeck ist in einem ganz guten Zustand, aber an einigen Stellen angerissen.
Ich weiss nicht was ich falsch mache, aber wenn ich diese Plastikteile ueber den Tueren aus der Schiene hebeln muss, dann ist das ne irre Friemelei und das geht auf den Verdeckstoff an diesen Stellen. Wahrscheinlich ist es auch deswegen undicht. Moechte das jetzt reparieren lassen, aber weiss noch nicht genau wo. Hinzu kommt, das diese Stellen sicher wieder einreissen werden.
Wenn ich den Wagen in Oesterreich habe, werde ich wahrscheinlich keine Garage haben. Das bedeutet, das da im Winter schonmal ein paar cm Schnee zusammenkommen und sonst gibt es das Jahr ueber ja auch nicht wenig Regen.

Dachte daher an ein Hardtop, aber hab noch nie eins "live" gesehen und auch nicht wie das von den Befestigungen und der sonstigen Verarbeitung ist.

Gibt es da nur Orginalteile oder auch andere Anbieter?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ich habe gerade gesehen, daß Ottensmeier ( www.ottensmeier-us-cars.de) z.Zt in seinem Shop (im Schnäppchenmarkt) mehrere gebrauchte Hardtops für den TJ anbietet.
Kosten: ab 200 €).
Vielleicht schaust Du mal dort.
Gruß
Hans

Mann, ich hab Dir doch einen anderen genannt!

Wie die Tops sind weiß ich allerdings auch nicht...

Gruß
Hans
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hardtop? :smileJap: Was ist das? :king:
 
TJ9999

TJ9999

Back to the Roots
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
327
Danke
72
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
TJ Rubicon 4.0 Auto 2004
Hallo Hans,

Ich hab ja einfach reden da ich mein TJ nicht als Alltagsauto benutze im Winter. :king:


:smileJap:
 

jeep_franz

Member
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
25
Danke
0
Habe ein Hardtop zu verkaufen!!
Is fast neu, Schweibenwischer geht, ein leichter Kratzer in der linken Scheibe (nichts schlimmes), Spritzwasser-Schlauch dicht, Dämpfer für Scheibenrahmen funktionieren!
Auf einen 97er passts sicher drauf, meiner is 98!
Allerdings kommst da mit 200€ nicht aus! Is wie gesagt fast neu und daher auch 100%ig!!

Bei Interesse bitte E-Mail an:
franz@trialteam.at

mfg
Franz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop fuer den TJ

Hardtop fuer den TJ - Ähnliche Themen

  • Zweiteiliges Hardtop für TJ

    Zweiteiliges Hardtop für TJ: Grad beim stöbern gefunden: Rally Tops Quality Hardtop for Jeep Wrangler TJ (1997-2006) Könnte interessant sein für alle, die bei ihrem TJ nicht...
  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

    Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU: Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
  • Sky One-Touch Power Hardtop für den 3 Türer

    Sky One-Touch Power Hardtop für den 3 Türer: Weiß jemand zufällig ob es das Hardtop vom Unlimited mit dem elektrischen Faltverdeck auch für den 3 Türer gibt - oder - ob es außer dem...
  • Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?

    Leiste für Softtop bei Hardtop entfernen?: Hallo zusammen! Gerade erst einen 90er YJ 4.0 gekauft und schon hier angemeldet, freue mich, dazu zu gehören! Das Auto ist noch nicht mal bei mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben