Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

Diskutiere Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig...
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hallo ich suche greade die Anzugsmoment für die rot markierten Torx Schrauben

1648651914232.png

Leider ohne Erfolg - zumindest kann ich es nicht eindeutig zuorden.
Wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
732
Danke
981
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @RAK65,

nachdem ich einen Schraubenkopf abgerissen habe (und den Rest der Schraube dann aufwendig entfernen durfte…) und beim Softtop die Plastik-Rahmen oben am Überrollbügel gesprengt habe, verlasse ich mich nicht mehr blind auf die Drehmomentangaben aus den USA… :banghead::angryfire:

Beim Hardtop kann man eigentlich sehr schön sehen, wann die Schrauben fest sind: Es gibt an den Schrauben solche „Nasen“, mit denen das Hardtop auf der Karosserie aufliegt. Wenn die plan aufliegen, ist bei mir Schluss - danach sieht man, wie das Hardtop anfängt, sich zu verbiegen.

Besser kann ich es nicht beschreiben, aber ich hoffe, das hilft…

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
925
Danke
1.011
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
PS: „Offiziell“ sind es übrigens 12Nm:
...
Viele Grüße

Micha
Habe mich heute mit einem kleinen geeichten Drehmomentschlüssel rangetastet.
Da ich keine Lust habe die gleiche Erfahrung zu machen wie Micha.
Hardtop war wie gesagt noch nie demontiert also orginal Drehmomente vom Werk.
Ergebnis:
3 von 6 Schrauben begannen bei ca. 7Nm sich leicht zu drehen.
Die restlichen waren bei ca. 8Nm.

Werde sie also bei ca 8Nm anziehen und nach einiger Zeit nachkontrollieren.

DANKE für Euer Feedback.
 
Thema:

Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU

Anzugsmomente für Hardtop Torx Schrauben JLU - Ähnliche Themen

  • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

    Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
  • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

    Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
  • Anzugsmoment für Stabigummi

    Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
  • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

    Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
  • Anzugsmomente für Kurbelwellenlager und Pleuelmutter

    Anzugsmomente für Kurbelwellenlager und Pleuelmutter: Hallo Freunde, kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Anzugsmomente für die Schrauben der Kurbelwellenlager und der Pleuelmuttern sind...
  • Ähnliche Themen

    • Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004

      Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben 4.7L aus 2004: Hallo, hat jemand die Anzugsmomente der Kopfschrauben für den 4.7er 2004 (kein HO) parat? Hab verschiedene Angaben gefunden, vielleicht hat ja...
    • Anzugsmomente der Diff. Deckel?

      Anzugsmomente der Diff. Deckel?: Hallo, habe jetzt lange gesucht aber nix gefunden. Auch nicht im Donload bereich. Steht bestimmt irgendwo aber finde es nicht. Hätte einer die für...
    • Anzugsmoment für Stabigummi

      Anzugsmoment für Stabigummi: Hallo,   wie fest zieht man die Mutter am Stabigummi an? Ich habe sie schon öfter gewechselt und nachdem sie dann nach ca. 30 tkm platzen, dachte...
    • Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe

      Anzugsmoment der 2-Teiligen Bremsscheibe: Hallo zusammen. Da mein Problem mit der klackernden Bremse noch immer oder besser gesagt, schon wieder besteht, bin ich nun auf einer neuen...
    • Anzugsmomente für Kurbelwellenlager und Pleuelmutter

      Anzugsmomente für Kurbelwellenlager und Pleuelmutter: Hallo Freunde, kann mir vielleicht jemand sagen wie hoch die Anzugsmomente für die Schrauben der Kurbelwellenlager und der Pleuelmuttern sind...
    Oben