Hardtop drauf - Anleitung ?

Diskutiere Hardtop drauf - Anleitung ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, möchte zum ersten Mal mein Hardtop draufschrauben. Bin gerade dabei es etwas zu überarbeiten, neue Dichtungen, Schrauben etc. Nun sollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo,

möchte zum ersten Mal mein Hardtop draufschrauben.
Bin gerade dabei es etwas zu überarbeiten, neue Dichtungen, Schrauben etc.
Nun sollte ich wissen, welche Teile evtl. benötigt werden, da ich das Teil noch nie draufgehabt habe
und so ja nicht wissen kann, ob Teile fehlen....

Gibts da ne Anleitung, Abbildung, Teileliste oder etwas in der Art ?


Grüße
webse
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hi Markus,

also ich habe da auch keine Anleitung, es ist aber eigentlich ganz einfach.

Sämtliche Schienen und sonstiges Befestigungsmaterial fürs Softtop müssen halt runter. (z.B. die Schienen an den Seiten und hinten sowie auf dem Scheibenrahmen.
Und dann setzt man das Hardtop einfach drauf und schraubt es fest.
Bei mir sind das jeweils 4 Schrauben im hinteren Bereich rechts und links und dann noch die Schrauben oben am Scheibenrahmen, die einfach durch die Löcher im Scheibenrahmen in das Hardtop gedreht werden.

Und dann ist das ganze fest. (Zumindest bei mir ist es so.) :jester:

Tschau Ralf
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Okay, Danke schon mal.
Dann ist es eigentlich klar, mich haben speziell diese Gummiecken irritiert, die habe ich nämlich nicht
und weiss auch nicht wo die hin müssten.
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Gummiecken sind meines Wissen vorne rechts und links am HT, da wo die Verbindung zur Tür ist. diese Ecken sollen glaube ich verhindern das es Windgeräusche gibt und kein Wasser direkt auf die Türspitze läuft.... meine Gummiecken haben sich mittlerweile aufgelöst, aber das HT ist immer noch dicht....

Thomas
 
mustlinsa

mustlinsa

Neu hier
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Zalaszentlásló / Ung
Hallo Webse,

auch ich habe kein Gummi unterm Hardtop, und dicht ist es auch.

Gruss Reinhard
 
webse

webse

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Coole Sache,

werd mir trotzdem mal die Ecken ordern.
Kann ein paar Teile aus den USA mitbringen, die Preise dort sind ja geradezu traumhaft ! :jester:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
:biglaugh: und nicht vergessen, die schrauben muessen linksrum angezogen werden!!!! :jester:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Bei mir haben sich die Gummiecken auch mit der Zeit aufgelöst. Dicht war das Hardtop ohne auch und Windgeräusche gabs genauso wenig wie vorher.
Das einzige Problem war halt, dass ich als im Frühling das Hardtop wieder runtermusste 2 Scheuerstellen
im Lack hatte die bis aufs Blech runtergingen und am Rand schon Flugrost angesetzt haben.... :jester:
Seitdem fahr ich nur noch mit Gummi. :biglaugh: oder ganz ohne....

lg Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hardtop drauf - Anleitung ?

Hardtop drauf - Anleitung ? - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

    Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....: So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
  • Hardtop drauf und es sifft bei Regen rein...

    Hardtop drauf und es sifft bei Regen rein...: Servus Leute,   habe diese Woche mein Hardtop wieder installiert.   Heute stand mein JK bei Regen draußen  - beim Losfahren tropfte es ganz schön...
  • Verdeck runter, Hardtop drauf

    Verdeck runter, Hardtop drauf: moin moin, habe mal ne frage in die runde zum TJ ich habe den Wagen mit hardtop gekaut und im sommer mir ein original verdeck bei ebay...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....

      Wrangler JKU * Hardtop runter, Softtop drauf.....: So, nachdem Ich heute meinen Wrangler vom Händler abgeholt habe, musste natürlich sofort das Hardtop runter, was ziemlich einfach ging.   Softtop...
    • Hardtop drauf und es sifft bei Regen rein...

      Hardtop drauf und es sifft bei Regen rein...: Servus Leute,   habe diese Woche mein Hardtop wieder installiert.   Heute stand mein JK bei Regen draußen  - beim Losfahren tropfte es ganz schön...
    • Verdeck runter, Hardtop drauf

      Verdeck runter, Hardtop drauf: moin moin, habe mal ne frage in die runde zum TJ ich habe den Wagen mit hardtop gekaut und im sommer mir ein original verdeck bei ebay...
    Oben