Verdeck runter, Hardtop drauf

Diskutiere Verdeck runter, Hardtop drauf im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin moin, habe mal ne frage in die runde zum TJ ich habe den Wagen mit hardtop gekaut und im sommer mir ein original verdeck bei ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Danke
174
Standort
Hamburg
moin moin,

habe mal ne frage in die runde zum TJ

ich habe den Wagen mit hardtop gekaut und im sommer mir ein original verdeck bei ebay ersteigert
nun zum winter hin möchte ich das Hardtop wieder draufmachen
klaro doorsurount (oder wie die dinger heissen) müssen runter und die kleinen Bleche hinten rechts und links neben der hecktür wahrscheinlich auch aber kann ich das gestänge und das verdeck dranlassen oder muss das auch ab oder geht dann die heckklappe vom Hardtop nicht mehr zu?

wäre super wenn mir einer da etwas zu sagen kann bevor ich das ganze geraffel kaputt machen

danke im voraus

headranger

headranger

Alla hopp dann...
Danke
3
Standort
Speyer
moin moin,

habe mal ne frage in die runde zum TJ

ich habe den Wagen mit hardtop gekaut und im sommer mir ein original verdeck bei ebay ersteigert
nun zum winter hin möchte ich das Hardtop wieder draufmachen
klaro doorsurount (oder wie die dinger heissen) müssen runter und die kleinen Bleche hinten rechts und links neben der hecktür wahrscheinlich auch aber kann ich das gestänge und das verdeck dranlassen oder muss das auch ab oder geht dann die heckklappe vom Hardtop nicht mehr zu?
wäre super wenn mir einer da etwas zu sagen kann bevor ich das ganze geraffel kaputt machen

danke im voraus

Nein, es muß alles ab!
Nur beim Sahara gibt es das sogenannte Dual-Top.
Aber den hast Du ja nicht.
Also versuch's erst gar nicht...es geht nicht.

Gruß
Hans

Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Danke
174
Standort
Hamburg
danke headranger
für die schnelle info schei... habe es befürchtet :p :smilewinkgrin: :blush: :motz: :)

Thorty

Thorty

Member
Danke
216
Standort
Gütersloh
Die Blechecken hinten können dran bleiben!
Das Verdeck zur Not auch, aber viel Freude hat man da nicht dran. Wie Headranger richtig bemerkte, hat der Sahara ein Dualtop, das aber letztendlich nur ein ganz normales Hardtop und ein ganz normales Softtop ist. Bei Neuauslieferung sind beide Tops montiert, aber ich denke, das es fast unmöglich ist, das Softtop jemals wieder so um das Gestänge zu wickeln, dass das Hardtop einigermassen gut drüber passt.
Außerdem hätte man so natürlich auch den beim Hardtop herrlich bequem zugänglichen "Kofferraum" durch das mittendrin liegende Softtop stark eingeengt...

Thorty :angry:

meisenalex

meisenalex

Member
Danke
3
:angry: den schwarzen Himmel werde ich vermissen :hmmm:

Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Danke
174
Standort
Hamburg
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Danke
3
Standort
Speyer
klaro aber wo hin mit dem zeug und so wie das gestänge und die schrauben aussehen werden die von jedem mal an und abbauen auch nicht besser :angry:
Lieber Hawkeye,

ich mache das jetzt im 5. Jahr bei meinem TJ.
Das Softtop mit Gestänge kommt in den Keller (kann vorsichtig zusammengerollt werden) alle Schrauben und Kleinteile kommen sicherheitshalber in eine Platiktüte, die ich am Gestänge mit einer Schnur anbinde.
Braucht wenig Platz und nix geht verloren.

Gruß
Hans

Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Danke
174
Standort
Hamburg
ja klaro Hans,
weis ich das das schon geht bekomme das auch bestimmt irgendwo unter.
muss halt meinen ganzen motorradkram etwas zusammen packen.
nur bin ich ja von haus aus etwas faul und hätte mir das schon gerne erspart.
ausserdem sehen meine gewinde in den stangen schon recht ausgeleiert aus
werde mir wohl für die nächste saison etwas einfallen lassen müssen,
grössere schrauen oder gleich schrauben mit muttern und durchbohren.

trotzdem danke für die netten infos :)

Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Danke
174
Standort
Hamburg
alles ne frage der richtigen zahnpfleche nä
:)

Holger K

Holger K

Member
Danke
637
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die Plastiknippel am Gestänge sind auch ein Schwachpunkt, aber es gibt super Ersatz aus Alu dafür.

Möchte sie nicht mehr missen.

Holger K

Holger K

Member
Danke
637
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich hatte mir meine bei 4wd.com in den USA mal mitbestellt, in D glaub ich bei kundS, ansonsten frag mal Joachim, der kann sie bestimmt besorgen.

onkellinus

onkellinus

Member
Danke
1
Standort
Meerbusch
Gibt's auch hier für kleines Geld:

Klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verdeck runter, Hardtop drauf

Verdeck runter, Hardtop drauf - Ähnliche Themen

• Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A)

Frage zu Canvas Verdeck (vermutlich CJ3A): Hallo, ich habe ein Canvas Top hier liegen, welches auf meinen Crosser montiert werden soll. Vermutlich stammt dies samt Türen und Seitenteilen...
  • Bestop Verdeck für den Üps

Bestop Verdeck für den Üps: Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Soft Top von Bestop und zwar eins bei dem man auch die vordere Hälfte öffnen konnte, quasi wie ein...
  • Verdeck Wrangler

Verdeck Wrangler: Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Suntop" aus Italien? Würde mir gerne das CargoTop LJ2 kaufen. Danke für Eure Hilfe Kurt
  • Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht

Perfekte Verdeck & Türen Kombi für den Sommer gesucht: Hallo JL Community, ich kann es bereits in den Knochen spüren, der nächste Sommer kommt bestimmt und ich höre das Softtop in der Garage schon...
  • Schnauze voll - Verdeck runter....

Schnauze voll - Verdeck runter....: Am Wochenende hatte ich die Schnauze vom Winter voll! Winterreifen runter, AT auf schwarzer Felge aufgezogen und das Hardtop zum "einsommern"...