Handbremse ruiniert??

Diskutiere Handbremse ruiniert?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend :P Mir ist ein wirklich blödes Mißgeschick geschehen. Gestern bin ich leicht benommen mit meinem Jeep gefahren, in einer Sackgasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Guten Abend :p

Mir ist ein wirklich blödes Mißgeschick geschehen.
Gestern bin ich leicht benommen mit meinem Jeep gefahren, in einer Sackgasse mußte ich dann umdrehen.
Ich rangiere und lege den Rückwärtsgang ein, der Wagen fährt nicht, ok denke ich, ist ja leicht hügelig, braucht ja nur einwenig mehr Gas der Wagen.
Ich drücke aufs Gaspedal, Wagen fährt normal rückwärts und gleich darauf rumpelts unterm Jeep, als ob was rausgefallen wäre.

Daheim in meiner Garage dann muß ich ebenfalls rangieren und rückwärts einparken, und erst da fällt mir auf "Die Handbremse ist angezogen!!! ;) :rolleyes: :D

Nun bin ich also den ganzen Weg mit angezogener Handbremse gefahren, gut, ich wußte schon vorher, daß das Ding engestellt gehört, aber ich habe die Befürchtung, daß das Rumpeln die Handbremse war, welche anscheinend nur im Rückwärtsgang wirklich eingegriffen hat!

Konnte noch nichts inspizieren, habe keine Zeit.

Aber kann es sein, daß ich da etwas größeres beschädigt habe?

Bitte keine Lachnummern, ich weiß wie dämlich das war!! ;)

Grüße
Bluestar
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..nicht weiter schlimm...

..es hat Dir beim Rückwärtsfahren den Belag runtergezogen...

..und nach 15 Jahren fallen die sowieso gerne mal ab...

...Scheiben runter und runter mit den Backen und neue einsetzen...

gruß
tom
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Danke für eure Tips...
Wird wohl doch eine größere Bestellung werden in der nächsten Woche :rolleyes:



aber wer zieht schon beim automaten die handbremse an
sowas aber auch
Da gibts aber geteilte Meinungen über die Sinnhaftigkeit drüber :D


Grüße
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Da gibts aber geteilte Meinungen über die Sinnhaftigkeit drüber :rolleyes:
Glaube ich nicht. Solange keine größere Last auf dem Getriebe liegt, also auf halbwegs ebenem Gelände, habe ich noch nie die Handbremse benutzt und ich hatte schon einige Automaten. Mit Hänger dran oder an einer Steigung benutze ich die Handbremse und damit bin ich viele Jahre und etliche 100.000Km gut durch gekommen, schadensfrei.
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich ziehe beim abstellen auch immer die handbremse und beim anfahren am berg mit hänger nehm ich die auch als unterstützung.....sonst rollt die fuhre ja leicht rückwerts und ich glaub nicht, das das gut tut....

das mit der handbremse ist mir aber auch schon passiert..nur meine geht und ich hatte mich daher gewundert, das der keine wurst mehr vom brot zieht.
war daher nix passiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse ruiniert??

Handbremse ruiniert?? - Ähnliche Themen

  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Ähnliche Themen

    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    Oben