Handbremse nachstellen WH CRD

Diskutiere Handbremse nachstellen WH CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, wo stelle ich die Handbremse nach? Unterm Wagen habe ich nichts gefunden. Die SuFu gibt auch nix her. Danke. Gruß x-file
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo,
wo stelle ich die Handbremse nach?
Unterm Wagen habe ich nichts gefunden. Die SuFu gibt auch nix her.
Danke.
Gruß x-file
 

Karlheinzmg

Member
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
xfile schrieb:
Hallo,
wo stelle ich die Handbremse nach?
Unterm Wagen habe ich nichts gefunden. Die SuFu gibt auch nix her.
Danke.
Gruß x-file
 

Karlheinzmg

Member
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
24
Danke
2
Hallo, Fahrzeug hinten hochbocken oder noch besser auf eine Hebebühne, jeweils eine Radschraube hinten entfernen und mit einer starken Taschenlampe in das Loch hineinleuchten, dabei das Rad drehen und nach einem kleinen Zahnrad suchen, in den meisten Fällen oben rechts oder links. Dieses Zahnrad mit einem Schraubenzieher verdrehen bis das jeweilige Rad blockiert, dann wieder entgegengesetzt verdrehen bis das Rad wieder frei dreht und das auf beiden Seiten, nicht vergessen die Radbolzen mit dem richtigen Drehmoment festziehen.
Das ist ersteinmal die Grundeinstellung der Handbremse und hilft schon sehr viel weiter.
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
diddle65 schrieb:
Nur das der WH Stehbolzen hat.... Du kannst die Handbremse von hinten Nachstellen, da ist ein Schlitz im Ankerblech, man kann den Exenter gut sehen, ein leicht gebogener Schraubendreher wäre von Vorteil!
Gesendet vom Siemens C25
Vielen Dank, da schau ich mal nach
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Karlheinzmg schrieb:
Hallo, Fahrzeug hinten hochbocken oder noch besser auf eine Hebebühne, jeweils eine Radschraube hinten entfernen und mit einer starken Taschenlampe in das Loch hineinleuchten, dabei das Rad drehen und nach einem kleinen Zahnrad suchen, in den meisten Fällen oben rechts oder links. Dieses Zahnrad mit einem Schraubenzieher verdrehen bis das jeweilige Rad blockiert, dann wieder entgegengesetzt verdrehen bis das Rad wieder frei dreht und das auf beiden Seiten, nicht vergessen die Radbolzen mit dem richtigen Drehmoment festziehen.
Das ist ersteinmal die Grundeinstellung der Handbremse und hilft schon sehr viel weiter.
 
So geht es beim Mercedes, nicht beim Jeep. Das Stellrad ist von hinten her erreichbar (ovaler Gummistopfen). 
 
Noch ein Trick:
Die Handbremse 1-2 Rasten anziehen, dann hinten nachstellen bis leichter gleichmäßiger Widerstand spürbar ist, dann Handbremse lösen und Freilauf testen. So spart man sich das Zurückstellen.
 

 
 

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Vielen Dank, erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse nachstellen WH CRD

Handbremse nachstellen WH CRD - Ähnliche Themen

  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Nachstellen Handbremse

    Nachstellen Handbremse: Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Nachstellen der Handbremse. Wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, ist die gerade mal locker angezogen...
  • Handbremse am WH 2006 nachstellen?

    Handbremse am WH 2006 nachstellen?: Hallo ! Nachdem ich so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum über Handbremsen gelesen habe bin ich bis jetzt noch nicht schlau geworden wie ich...
  • Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?

    Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?: Hallo, ich bin kurz vorm Verzweifeln! :banghead: Ich lese einen nach dem anderen Beitrag zum Nachstellen der Handbremse am WG an der Hinteachse...
  • Handbremse nachstellen

    Handbremse nachstellen: Nach dem ich nun bei halbwegs ertragbaren Temperaturen :cold: meine Achsschenkelbolzen selbst ohne das Auspresswerkzeug selbst gewechselt habe...
  • Ähnliche Themen

    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Nachstellen Handbremse

      Nachstellen Handbremse: Gibt es irgendwo eine Beschreibung zum Nachstellen der Handbremse. Wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, ist die gerade mal locker angezogen...
    • Handbremse am WH 2006 nachstellen?

      Handbremse am WH 2006 nachstellen?: Hallo ! Nachdem ich so ziemlich alle Beiträge in diesem Forum über Handbremsen gelesen habe bin ich bis jetzt noch nicht schlau geworden wie ich...
    • Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?

      Wo Gummikappe zum Nachstellen der Handbremse?: Hallo, ich bin kurz vorm Verzweifeln! :banghead: Ich lese einen nach dem anderen Beitrag zum Nachstellen der Handbremse am WG an der Hinteachse...
    • Handbremse nachstellen

      Handbremse nachstellen: Nach dem ich nun bei halbwegs ertragbaren Temperaturen :cold: meine Achsschenkelbolzen selbst ohne das Auspresswerkzeug selbst gewechselt habe...
    Oben