
LibertyBonn
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.05.2012
- Beiträge
- 161
- Danke
- 0
Hallo liebe Jeep Freunde,
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Jeep Liberty 2.8 CRD Renegade Bhj 01/2004 mit 95000km zugelegt (150PS). Da ich mich immer gerne mit gleichgesinnten Austausche möchte ich mich hier kurz vorstellen und "hallo" sagen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und habbereits einige Amis gefahren (Jeep XJ, Dodge W200, LeBaron, Neon etc...). Bin kein Schrauber, zwei Hände, beide sehr weit links. Der Ausbau der Boxen hat mich schon gefordert...
Eigentlich war von allen Autos bisher der beste der XJ, leider im Unterhalt damals als Jungsprund untragbar gewesen. Der schlechteste Wagen war mein Audi A4 und der A2... wer hätte das gedacht???
Jetzt endlich wieder im Ami unterwegs, allein der Geruch und das bimmeln überall... herrlich
Erste Fahrt ging zu den Ludolfs, quasi den Wagen segnen lassen
Realverbrauch 70%BAB/30% Stadt lag bei 9,6L mit saftem Amicruiser Fuß. Passt!
Kleine Dinge machen mir jetzt aber schon kleine Sorgen, hab die SuFu aber schon bemüht...
- Betriebstemperatur liegt max bei gut 1/4 (Schlimm? Thermostattausch dringend nötig?)
- Handbremse kann ich bis zum Schiebedach ziehen (TÜV neu, ohne Mängel!!! Komisch)
- Jeep zieht nach rechts (Nur Spur?)
- Muss beim Anassen den Anlasser immer so ein zwei Sekunden nach Motorstart länger kurbeln lassen
Das wars soweit. Den Zahnriemensatz bestell ich für 160 Euro aus UK und gebe ihm zu ner freien. Übergabeinspektion mit neuen Luftfilter und Öl gemacht.
Gibts etwas worauf ich achten, was ich Prüfen lassen sollten? Und gibts Jeeper in Köln/Bonn hier?
Bis dahin und vielen Dank, Joe
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Jeep Liberty 2.8 CRD Renegade Bhj 01/2004 mit 95000km zugelegt (150PS). Da ich mich immer gerne mit gleichgesinnten Austausche möchte ich mich hier kurz vorstellen und "hallo" sagen. Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und habbereits einige Amis gefahren (Jeep XJ, Dodge W200, LeBaron, Neon etc...). Bin kein Schrauber, zwei Hände, beide sehr weit links. Der Ausbau der Boxen hat mich schon gefordert...
Eigentlich war von allen Autos bisher der beste der XJ, leider im Unterhalt damals als Jungsprund untragbar gewesen. Der schlechteste Wagen war mein Audi A4 und der A2... wer hätte das gedacht???
Jetzt endlich wieder im Ami unterwegs, allein der Geruch und das bimmeln überall... herrlich
Kleine Dinge machen mir jetzt aber schon kleine Sorgen, hab die SuFu aber schon bemüht...
- Betriebstemperatur liegt max bei gut 1/4 (Schlimm? Thermostattausch dringend nötig?)
- Handbremse kann ich bis zum Schiebedach ziehen (TÜV neu, ohne Mängel!!! Komisch)
- Jeep zieht nach rechts (Nur Spur?)
- Muss beim Anassen den Anlasser immer so ein zwei Sekunden nach Motorstart länger kurbeln lassen
Das wars soweit. Den Zahnriemensatz bestell ich für 160 Euro aus UK und gebe ihm zu ner freien. Übergabeinspektion mit neuen Luftfilter und Öl gemacht.
Gibts etwas worauf ich achten, was ich Prüfen lassen sollten? Und gibts Jeeper in Köln/Bonn hier?
Bis dahin und vielen Dank, Joe