HA Differenzial lautes Geräusch im Schub

Diskutiere HA Differenzial lautes Geräusch im Schub im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, mein hinterachs diff hat heute plötzlich und ohne Vorwahrnung zum streiken begonnen... Beim Beschleunigen ist alles ganz normal. Sobald ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Hallo,
mein hinterachs diff hat heute plötzlich und ohne Vorwahrnung zum streiken begonnen...
Beim Beschleunigen ist alles ganz normal.
Sobald ich aber vom Gas weggehe fängt es extrem laut zu "mahlen" an....
Am Diffeingang ist kein Spiel mit Handkraft feststellbar....
Kennt das Phänomen evtl. jemand?
DAnke für eure Tips!
lg Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.998
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Christian,
 
Lagerschaden im hinteren Diff. - vermutlich Halslager, da lastabhängig.
 
Master Overhaul Kit besorgen und jemanden suchen, der das auch fachgerecht einbauen
kann, damit es hinterher wirklich ruhiger ist.
 
Gruß Micha
 

chris77

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
228
Danke
3
Hallo Micha,
aber kündigt sich ein Lagerschaden nicht irgendwie längerfristig an?
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Christian schrieb:
Hallo Micha,
aber kündigt sich ein Lagerschaden nicht irgendwie längerfristig an?
 
 

Wann hast du denn den letzten Ölwechsel gemacht?
 
Kein silbriger Schimmer im Öl?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.462
Danke
435
Beim Umbau auf eine andere Übersetzung habe ich in einem Diff auch Kaffeemühlenartige Geräusche festgestellt, aber nur beim Drehen von Hand und mit dem Ohr in der Nähe. Die Fahrgeräusche hatten das noch überlagert und man gewöhnt sich auch an eine schleichend veränderte Geräuschkulisse. Wenn dann die Kugeln irgendwann zuviel Spiel haben, kann auch mal was brechen, so dass der Schaden dann scheinbar plötzlich auftritt. Bevor teure Folgeschäden durch vielleicht ausgebroche Metallteile riskiert werden, solltest du in gut einen Liter Getriebeöl investieren und die Sache erstmal begutachten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du eine D35 hast: :yes:
 
YJSchrauber

YJSchrauber

Member
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
434
Danke
15
Standort
Switzerland
Hallo zusammen
 
bin ganz neu hier (eben Vorstellung erstellt).
 
zu diesem Thema kann ich sagen, dass ich aktuell bei meinem Opel Frontera B Sport eine leicht ähnliche Problematik habe: Beim Gasgeben ziemlich lautes Geräusch von hinten...ein Heulen auch. Wenn kein Gas gegeben wird auch kein Geräusch. Fachperson, welcher ich Kompetenz zuschreibe, sagt, dass vermutlich das äussere Lager des Diff's hinüber ist. Also so ähnlich wie oben beschrieben.
 
Beste Grüsse
YJSchrauber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HA Differenzial lautes Geräusch im Schub

HA Differenzial lautes Geräusch im Schub - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

    Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Welche Differenzial Deckel brauch ich?

      Welche Differenzial Deckel brauch ich?: Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    Oben