Welche Differenzial Deckel brauch ich?

Diskutiere Welche Differenzial Deckel brauch ich? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepers Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hallo Jeepers

Ich möchte im Rahmen eines Diff- Ölwechsels gleich verstärkte Deckel auf die Achsenschrauben , bin aber verwirrt welche denn jetzt passen.
Fzg ist ein Sahara, Bj 2018 mit Overland Paket, sollte also Trac loc hinten haben.
Dana44 mit M220er ?
Vorderachse kein Plan.
Ich möchte gern die Deckel von ARB verbauen.Wer kann mich erleuchten?
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
991
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo @Leobuggy,

in Deiner Signatur steht leider nicht, welchen Motor Du hast - beim Diesel müssten es (auch beim Sahara) vorne und hinten die „großen“ Achsen sein, also M210 vorne und M220 hinten. Du kannst jetzt Bilder vergleichen, wo die Öleinfüllschraube sitzt, oder nach einer eingeschlagenen Kennung suchen - oder einfach mit Deiner FIN Dein Buildsheet abrufen… ;)

Viele Grüße aus dem Rheinland

Micha
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Servus,

genau… lass deine VIN mal durch einen Decoder laufen, z.B. hier:

FCA RAM

Dann siehst du schwarz auf weiß mit welchen Achsen dein Wrangler die Produktionshallen verlassen hat…

Gruß
Todi
 
Bismarck

Bismarck

Member
Mitglied seit
28.04.2020
Beiträge
36
Danke
9
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara black 2.0 T-GDI
Servus,

genau… lass deine VIN mal durch einen Decoder laufen, z.B. hier:

FCA RAM

Dann siehst du schwarz auf weiß mit welchen Achsen dein Wrangler die Produktionshallen verlassen hat…

Gruß
Todi
Moin,
super tool.
Danke für die Info.
Gruss
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Öl und Deckelwechsel selbst gemacht alles easy going.
Danke noch an Pauli für den schnellen Versand🙂
By the way das Öl (Erstbefüllung)kam mir sehr dünnflüssig vor, fast wie Wasser, im Gegensatz zu dem was ich eingefüllt habe 75W 140 und ja HA schwarz und Wechsel nötig VA noch bernsteinfarben.20230217_175306.jpg
 

Anhänge

Thema:

Welche Differenzial Deckel brauch ich?

Welche Differenzial Deckel brauch ich? - Ähnliche Themen

  • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

    Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
  • Differenzial hinten

    Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
  • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

    Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
  • Stellmotoren Differenziale am SRT

    Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
  • frage zu differenzial deckel/schraube

    frage zu differenzial deckel/schraube: hallo leute, :wave: wenn man was nicht weiss, soll man fragen :D :hmmm: , genau das werde ich nun tun und hoffe auf eure hilfe. ;) Also, da ich...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl

      Jeep SRT Bj 2019 Differenzial welches Öl: Hallo an alle, habe einen SRT Bj 2019, jetzt meine Frage welches Oel bzw Aditive kommt in das Differenzial. Bin über jede Information Dankbar.
    • Differenzial hinten

      Differenzial hinten: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee 3.0 crd 2008 km 175000 km Das Differenzial macht Geräusche, und zwar ab 40 km und wird lauter mit höherer...
    • Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30

      Wechsel Radlager Differenzial Vorderachse Dana30: Guten Abend werte Leidensgenossen, der Simmering vor dem Flansch der Vorderachse lässt durch, Spiel am Lager ist auch vorhanden. Habe nun den...
    • Stellmotoren Differenziale am SRT

      Stellmotoren Differenziale am SRT: Moin Zusammen. Mittlerweile bin ich vollkommen am verzweifeln und hoffe von Euch mal wieder ein paar Tipps zu bekommen. Leider wohne ich...
    • frage zu differenzial deckel/schraube

      frage zu differenzial deckel/schraube: hallo leute, :wave: wenn man was nicht weiss, soll man fragen :D :hmmm: , genau das werde ich nun tun und hoffe auf eure hilfe. ;) Also, da ich...
    Oben