H Kennzeichen und Rückbank

Diskutiere H Kennzeichen und Rückbank im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Gemeinde,   langsam aber sicher breite ich meinen CJ auf ein H Kennzeichen vor.   Einiges hab ich hier schon im Forum gelesen aber eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyingHolland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.03.2013
Beiträge
44
Danke
3
Liebe Gemeinde,
 
langsam aber sicher breite ich meinen CJ auf ein H Kennzeichen vor.
 
Einiges hab ich hier schon im Forum gelesen aber eine Frage hab ich noch.
 
Bis dato bin ich meinen CJ mit LKW Zulassung gefahren .. also ohne Rückbank!
Spielt das eine Rolle für das H Kennzeichen??
Brauche ich Zwangsläufig eine Rückbank??
Oder ist das kein Problem??
 
jeepige Grüße
 
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Moin,
spielt keine Rolle für die H-Abnahme, kostet nur mehr in der Versicherung als LKW - als PKW wäre er billiger. Dafür müßte in den Papieren aus LKW ein PKW werden, ich habe das bei uns beim TÜV versucht.....Ein Fiasko.....Abgasgutachten und so einen Unfug wollten die Jungens von mir einfordern.
Grüße
Michael
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Einfach mal beim TÜVer deines Vertrauens vorsprechen und die Lage peilen.
Am besten sind TÜVer die öfter Oldieabnahmen machen, die haben wenigstens Plan.
Eigentich ist doch eine Oldieabnahme sowieso ne Vollabnahme, müßte von daher
eigentlich kein Problem sein, den dann als PKW-Oldie abnehmen zulassen.
 
Abgasgutachten beim Oldie????
Habe ich auch noch nie von gehört!
 
Wußte garnicht das bei Oldies in der Versicherung Unterschiede zwischen LKW und PKW gemacht
werden.
Ich denke so eine LKW-Oldieversicherung wird man auch nicht bei jeder Versicherung bekommen.
 
hgc.micha

hgc.micha

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
414
Danke
3
Standort
Bielefeld
Wieso wollt ihr für eine H-Abnahme zum Haupt TÜV, das kann auch die Dekra machen. Und noch nicht einmal zwingend in der Prüfstelle, das geht auch in der Werkstatt eures Vertrauens.....
http://www.zurich.de/NR/rdonlyres/4425132E-6095-4F6E-8F37-89EDDAD502E1/0/zurich_gruppe_oldtimer_beitrag.pdf
Nach Aussage des Versicherungsmenschen ist ein in den Papieren als LKW eingetragenes Fahrzeug kein PKW (hat er wohl Recht) und wird deshalb als sonstige KFZ eingestuft.
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
hgc.micha schrieb:
Wieso wollt ihr für eine H-Abnahme zum Haupt TÜV, das kann auch die Dekra machen. Und noch nicht einmal zwingend in der Prüfstelle, das geht auch in der Werkstatt eures Vertrauens.....
http://www.zurich.de/NR/rdonlyres/4425132E-6095-4F6E-8F37-89EDDAD502E1/0/zurich_gruppe_oldtimer_beitrag.pdf
Nach Aussage des Versicherungsmenschen ist ein in den Papieren als LKW eingetragenes Fahrzeug kein PKW (hat er wohl Recht) und wird deshalb als sonstige KFZ eingestuft.
 
Mit TÜVer meinte ich nicht zwingend den TÜV selber, klar kann die Dekra, GTÜ und wie sie sonst alle
heißen, eine Oldiebabnahme machen.
Habe meinen Chief gerade bei Oldietanke in Hamburg (GTÜ Prüfstelle) durch den TÜV/H-Zulassung
gebracht.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H Kennzeichen und Rückbank

H Kennzeichen und Rückbank - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

    Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

      Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
    • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

      OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
    • H - Kennzeichen Details und Vergleich

      H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
    • Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern

      Nach Stoßstangen-Umbau Kennzeichen ändern: Hallo zusammen! Ich habe mir meine Stoßstangen umbauen lassen und muss jetzt für die hintere Stoßstange ein anderes Kennzeichen besorgen. Ich...
    Oben