Grosser Rundumschlag...

Diskutiere Grosser Rundumschlag... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Gemeinde... Weil ich ja nen 4.0 hab frag ich mal lieberhier als bei die ZJs... Der Fächerkrümmer ist unterwegs, der alte notdürftig...
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mysticranger

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Hallo Gemeinde...

Weil ich ja nen 4.0 hab frag ich mal lieberhier als bei die ZJs...
Der Fächerkrümmer ist unterwegs, der alte notdürftig geflickt, der Motor läuft grottig...

Jetzt bin ich gerade am überlegen was ausser dem Krümmer noch neu soll...

In Theorie hab ich mir das mal so zurechtgelegt:
Loch im Krümmer -> Frischluft im Abgas...
Frischluft im Abgas -> überfettetes Gemisch
Überfettetes Gemisch -> nach 10.000km kaputte Kerzen, kaputte Lambda, kaputter Kat...

Also Krümmer neu, Kerzen neu, Lambda neu und Kat leermachen.
Fällt einem von Euch noch was ein was man an Teilen prüfen/tauschen sollte?

Merci für Eure Hilfe...
Ivo
 
Camper31

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Hallo

Deine Aufzählung hört sich fast komplett an! Ich würde noch schauen wie die Ventile aussehen, ob die verkohlt sind und Ablagerungen haben!

Gruß Peter
 
cowboy82

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KAT muss deswegen ned kaputt sein... event. reicht dem ordentlich durchblasen das er nochmal reanimiert wird...

Ansonsten Hi-Flow KAT... Leerräumen verdoppelt ca. den Effekt deines Glasspack... Zwar schön, könnte aber die Nachbarn stören...


Gruß Robert
 
catmanjag

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Hallo

Deine Aufzählung hört sich fast komplett an! Ich würde noch schauen wie die Ventile aussehen, ob die verkohlt sind und Ablagerungen haben!

Gruß Peter
Heeeey,Peter, ich hab nicht gelesen daß er den Bock auseinandernehmen wollte.........und den motor aufmachen wegen einem Loch im Krümmer? :idea1:

Der Krümmer ist ja mal definitv Schrott, alles andere ist nicht gesagt, aber auch nicht unwahrscheinlich, Kerzen und Lambda würd ich wahrscheinlich präventiv auch rausschmeißen, Kat? Nööööööö, wenn der zu ist wird sich das zeigen, wenn er tot ist auch.
 

Anulupanzerwagen

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Bei mir hat der Krümmer auch einen Riss.Wieviel muß man den für einen Fächerkrümer klarmachen und was kostet der Orginale.


Gruß Anulu
 
cowboy82

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Der Krümmer vom ´97 sollte eigentlich nimmer reisen weil der ja ein Flexroht drin hat... an welcher Stelle ist der den gerissen?

Hier gibt´s Fächerkrümmer....


Gruß Robert
 

SittingBull

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@ Ivo
Was für nen Fächer hast denn geordert???
 
Camper31

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Heeeey,Peter, ich hab nicht gelesen daß er den Bock auseinandernehmen wollte.........und den motor aufmachen wegen einem Loch im Krümmer? :idea1:

Der Krümmer ist ja mal definitv Schrott, alles andere ist nicht gesagt, aber auch nicht unwahrscheinlich, Kerzen und Lambda würd ich wahrscheinlich präventiv auch rausschmeißen, Kat? Nööööööö, wenn der zu ist wird sich das zeigen, wenn er tot ist auch.
Hallo

Ich sag ja nicht das er ihn zerlegen soll! Aber wenn der Krümmer ab ist sieht man die Ventile (zumindest nen Teil). Sollten die nicht mehr sauber sein, dann hilft eine Ventilspülung eventuell! Sowas kann auch vorbeugend normal net schaden, den reichlich Kilometer haben unsere Indianer meistens eh runter. Zumindest bei mir hat es was gebracht. Sollte aber keine Baumarktspülung sein.

Gruß Peter
 
mysticranger

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Der Krümmer vom ´97 sollte eigentlich nimmer reisen weil der ja ein Flexroht drin hat... an welcher Stelle ist der den gerissen?
Also, ich hatte schon nen Nachrüstkrümmer mit Flexrohr und es ist genau eine Lamelle vom Flexstück gerissen.
Und zwar komplett durch... :hehe:

Was für nen Fächer hast denn geordert???
Von 505Performance...
Gibts HIER
Dauert aber noch ein Weilchen...
Geht den GI-Weg... :idea1:
 
matthiasb005

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hab bei mir auch nen riss am Krümmer entdeckt.
wie gut hebt das wenn mans schweißt?


mfg matze
 

Grizzly

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Wenns richtig gemacht ist, dann länger als beim Original :idea1:
 
catmanjag

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Wenns richtig gemacht ist, dann länger als beim Original :idea1:
Soso, das lese ich ja das erste Mal....... Wenn damit gemeint ist daß das original von 12 bis mittag hält, na gut; aber bislang meinte der Tenor daß die RepSchweißungen am Krümmer auch nicht für die Ewigkeit sind. Aber wenn man von aussen gut rankommt - Versuch macht klug.........
 
Camper31

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Hallo

Kann da Grizzly nur zustimmen. Mein Krümmer ist geschweißt und hält seit ner Ewigkeit. Allerdings habe ich jetzt auch ein Flexrohr drin

Gruß Peter
 
matthiasb005

matthiasb005

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also hinkommen tu ich sehr gut, da der motor eh grad ausgebaut ist.

werds auf jeden fall mal versuchen zu schweißen

danke!!!


mfg matze
 

Grizzly

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Bau den Krümmer auf jeden Fall ab und spanne ihn sauber auf.

Siehe hier Und er hält heute noch. Man sollte aber auch den richtigen Schweißdraht haben.
 
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