Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel

Diskutiere Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bin neu hier im Forum, habe das Fahrzeug neu gekauft und bin mit diesem Problem jetzt schon 5 x in der Werkstatt gewesen, weis keinen Rat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kassel
Hallo,

bin neu hier im Forum, habe das Fahrzeug neu gekauft und bin mit diesem Problem jetzt schon 5 x in der Werkstatt gewesen, weis keinen Rat mehr.
Am besten kann man das herausfordern, fahren am Berg Gas weg und wieder ein kurzer Gasstoß im selben Gang, oder stark Bremsen, also bei allen Lastwechseln.
Das Schlagen ist auch dann im Innenraum zu spüren und hören indem man die Hand auf die Mittelablage legt, richtig
"Dong".
Hinterachse und Kardanwelle wurde schon gewechselt.
Habe das Gefühl es kommt vom Verteilergetriebe.

Hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem oder weis jemannd was das sein könnte, die Werkstatt schein damit nicht klar zu kommen !
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi und erstmal willkommen im Forum.

Es könnte sich durchaus um das Problem mit dem "dünnwandigen" Tank handeln - dabei erzeugt das hin und her schwappende Benzin einen solchen "Effekt".

Es gibt hier im Forum wohl einige bei denen der Tank aus solchen Gründen gewechselt wurde.

Mal schauen was die "Jungs" Dir dazu später sagen.

Grüße

Grammatis
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hi Bud,
kenne das Problem nicht, aber war da nicht mal ein Problem mit einem "Schlag" wegen dem Tank??
Stöber doch mal ein wenig im Forum rum.
Viele Grüße
Thomas
 

buddy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Kassel
Danke erstmal für eure Antworten,

der Tank ist es mit Sicherheit nicht, das schlagen kommt vom Antrieb, merkt man auch. Was mich auch Verwundert hatte das Fahrzeug mal auf der Bühne, stellte dabei fest das das Verteilergetriebe sehr "locker" aufgehängt ist.
Es lässt sich in Drehrichtung der Antriebswellen in den Halterungen bewegen.
Kann es sein das dies bei plötzlicher Last irgendwo anschlägt !!!.

Hat das Problem mit einem neuen Fahrzeug noch jemand !!

Bei meinem Händler meint man mittlerweile ich müßte damit leben, kann ich aber so nicht Akzeptieren.

Gibt es bei Chrysler eine Stelle die man Kontaktieren kann !!
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Leidensgenosse,

ja ich habe das Problem auch ..........
















.........und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass es keine Hilfe geben wird. Bei meinem Grand wurde auch sehr vieles gemacht, wie z. B. Kardanwelle getauscht, ATG überprüft usw, und so fort. Alles hat nix gebracht. Man sagte mir, das wäre nicht schlimm, es könnte nix anrichten. Das Problem wäre einfach ein "Lastwechsel"-Problem.
Meine Vermutung war das es vom Getriebe käme...da habe ich halt etwas Angst. Aber Dein Jeep-Händler kann ruhig offen zugeben, das eben dieses Problem schon an einigen WH's aufgetreten ist.

Und zum Thema Tank: Der schlägt auch. Man hat das Gefühl, als würde unter dem Wagenboden ein Sack Kartoffeln dranknallen. Das wurde - nach meinem mehrfachen Reklamieren - beseitigt, indem ich einen deutlich dickwandigeren Tank montiert bekam. Nun ist wenigstens dieses Problem beseitigt.

Aber die o. g. Problematik die nervt schon tierisch. Aber meinen WH hatten sie tagelang und schon mehrfach in der Werkstatt, dann war auch einer von Berlin extra deswegen da gewesen, aber das lässt sich definitiv nicht abstellen.
Entweder du machst es wie ich und lebst halt damit oder Du verkaufst ihn.
Es gab aber offenbar auch schon Leute die mittels Anwalt den Jeep gewandelt (heißt jetzt: Kaufrückabwicklung!) haben...

Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen.

Gruß
Christian ;)

BTW: Der Tankwechsel geht auf Kulanz/Garantie ! :newlaugh:
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Gibt es bei Chrysler eine Stelle die man Kontaktieren kann !!

Hallo Bud,

habe mich mit meinen Problemen am JK an die beiden Geschäftsführer der Chrysler AG gewendet. Alles andere vorher hatte nichts gebracht.
Zuständig für solche Mängel ist gaube ich der Herr R.J.
Eine Lösung für die Probleme hatte der zwar auch nicht, aber er hat mir wenigstens die Rückabwicklung angeboten.

Gruss, Frank
 

orgelhelly

Member
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
München
Hallo.

auch ich hatte dieses Problem und fand hier im Forum die Erklärung dafür mit dem dünnwandigem Tank. Nun hat man mir gestern problemlos und auf Garantie den modifizierten und abgeänderten dickeren Tank eingebaut. Das Problem scheint gelöst zu sein.
Hatte übrigens den gleichen Effekt auch bei meinem Chrysler Voyager 3,3 LE. Habe jahrelang nach einer Lösung gesucht. Jetzt habe ich dafür die Erklärung. Wie mir der Werkstattmeister sagte, ist dieses Problem schon seit längerer Zeit auch bei diesem Modell bekannt. Nach dem Austausch ist das Poltern weg. Na - mein Nachbesitzer kann sich ja jetzt selbst mal darum kümmern - falls es ihn stören sollte.

Grüße
Orgelhelly aus München
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel

Grande Cherokee CRD EZ 2007 metallisches Schlagen bei Lastwechsel - Ähnliche Themen

  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion

    Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion: Hallo, seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007. Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007

    Batterie tot nach exact 2 Jahren bei Jeep Grand Cherokee OVERLAND 2007: Hallo an Alle, wieso ist die Batterie schon wieder tot tot tot nach nur 2 Jahren Gebrauch. Die Lichter sind grundsätzlich ausgeschaltet, damit...
  • Ähnliche Themen

    Oben