Bengel776
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Hallo,
seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007.
Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als Zugfahrzeug einzusetzen geholt.
Eine AHK war zu diesem Zeitpunkt bereits verbaut.
Nach dem ich meinen kleinen Anhänger an den Dicken gehängt hatte ist mir zumindest eine der Sicherungen aus dem Hauptsicherungskasten im Motorraum verstorben.
Ursache war nach kurzer Suche geklärt, Kurzschluss durch defekten Kabelsatz am Anhänger.
Bei der Gelegenheit gleich von 7 auf 13 polig beim Anhänger gewechselt.
Nach Umbau des Anhängers diesen an den Dicken angeschlossen, leider kein Signal am Anhänger.
Den Anhänger habe ich Zwischenzeitlich an einem anderen Fahrzeug erfolgreich getestet.
Nach Sichtprüfung aller Sicherungen die ich im Zusammenhang mit dem AHK E-Satz identifizieren konnte, habe ich mich dazu entschieden dann einen Austausch E-Satz von TrailTec auf 13 Polig zu bestellen. (Den Zusatzsatz für Dauer- und Ladestrom sowie extra Masse habe ich in dem Zuge gleich mitbestellt und verbaut. Die Leitungen funktionieren wie sie sollen)
Der Einbau des E-Satzes ging auch für mich Laien relativ fix über die nicht vorhandene Bühne.
Der neue E-Satz kam mit einem "Steuergerät" für die CAN Bus ? Signale und wird mit dem unterm Auto befindlichen Serien Stecker verbunden.
Signal Durchgang von der Dose bis zu den Anschlüssen an dem mitgelieferten Steuergerät habe ich ausgemessen und ist vorhanden.
Und trotzdem gibt die AHK Steckdose keinen Mucks von sich.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Für mich heute steht zumindest noch mal der Austausch der Eingangs nur auf Sicht geprüften Sicherungen im Motorraum an, aber danach gehen mir die Ideen aus.
Falls jemand von euch dieses Fehlerbild kennt oder selber mal hatte, ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Thorsten
Bilder hatte ich bisher von dem ganzen Vorhaben nicht gemacht, da ich nicht mit diesen Herausforderungen gerechnet hatte.
seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007.
Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als Zugfahrzeug einzusetzen geholt.
Eine AHK war zu diesem Zeitpunkt bereits verbaut.
Nach dem ich meinen kleinen Anhänger an den Dicken gehängt hatte ist mir zumindest eine der Sicherungen aus dem Hauptsicherungskasten im Motorraum verstorben.
Ursache war nach kurzer Suche geklärt, Kurzschluss durch defekten Kabelsatz am Anhänger.
Bei der Gelegenheit gleich von 7 auf 13 polig beim Anhänger gewechselt.
Nach Umbau des Anhängers diesen an den Dicken angeschlossen, leider kein Signal am Anhänger.
Den Anhänger habe ich Zwischenzeitlich an einem anderen Fahrzeug erfolgreich getestet.
Nach Sichtprüfung aller Sicherungen die ich im Zusammenhang mit dem AHK E-Satz identifizieren konnte, habe ich mich dazu entschieden dann einen Austausch E-Satz von TrailTec auf 13 Polig zu bestellen. (Den Zusatzsatz für Dauer- und Ladestrom sowie extra Masse habe ich in dem Zuge gleich mitbestellt und verbaut. Die Leitungen funktionieren wie sie sollen)
Der Einbau des E-Satzes ging auch für mich Laien relativ fix über die nicht vorhandene Bühne.
Der neue E-Satz kam mit einem "Steuergerät" für die CAN Bus ? Signale und wird mit dem unterm Auto befindlichen Serien Stecker verbunden.
Signal Durchgang von der Dose bis zu den Anschlüssen an dem mitgelieferten Steuergerät habe ich ausgemessen und ist vorhanden.
Und trotzdem gibt die AHK Steckdose keinen Mucks von sich.
Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Für mich heute steht zumindest noch mal der Austausch der Eingangs nur auf Sicht geprüften Sicherungen im Motorraum an, aber danach gehen mir die Ideen aus.
Falls jemand von euch dieses Fehlerbild kennt oder selber mal hatte, ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Thorsten
Bilder hatte ich bisher von dem ganzen Vorhaben nicht gemacht, da ich nicht mit diesen Herausforderungen gerechnet hatte.