Grand Wagoneer bald on the road

Diskutiere Grand Wagoneer bald on the road im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Die unvernunft hat gesiegt. Zum Leidwesen des Familiensegens habe ich am Wochenende einen 90er Grand Wageoneer erstanden. Da ich auf dem Gebiet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Die unvernunft hat gesiegt. Zum Leidwesen des Familiensegens habe ich am Wochenende einen 90er Grand Wageoneer erstanden. Da ich auf dem Gebiet eines sochen Auto ausser blindem Fanatismus nicht viel bieten kann, benötige ich dringend ein paar Tip´s zur weiteren Vorgehensweise. Wenn mir der ein oder andere Profi Antworten auf meine Fragen geben könnte würde ich mich sehr freuen.
Sven

Der Wagen wurde bereits in D zugelassen und hat einen neuen Tüv. Es war aber 2 Jahre abgemeldet und ist nun über Italien wieder nach D gekommen.
+ Ist es wirklich so problematisch jetzt eine neue Zulasung zu bekommen?
+ Warum bekommt man keine grüne Plakette?
+ Was ist besser Kartstartregler oder Einpritzung?
+ Macht umrüsten auf Gas Sinn?
+ Wer kennt im Rhein-Main gebiet eine kompetente Repreratur - Hilfe?

Bilder kommen demnächst, (wenn er fotogen gemacht ist).
Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
E bissle mehr Angaben zur Motorisierung etc. wären nicht schlecht.
 

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Der Wagoneer ist Bj 90 und hat den 5,9 lt Motor mit 140 PS.
Ich habe im Web bei einem anderen Wagoneer Inhaber gelesen er hätte seinen als Wohnmobil für 290,-- Euro angemeldet. Ich habe aber leider noch keine Rückmeldung auf meine Nachfrage.
Ich bin eben am überlegen ob ich nur ein Saisonkennzeichen nehme. Es sollen ja cu in D bald die Wechselkennzeichen kommen, da muß man zwar den Wagen mit der größten Motorisierung anmelden, dafür aber dann die anderen - sofern vorhanden - nicht mehr bezahlen.
Wie gesagt, wenn mir jemand bzgl. meiner Fragen s.o. weiterhelfen kann wäre das klasse.
Sven
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Hallo Sven,

erstmal herzlichen Gückwunsch zu deinem Woody, ich freue mich immer über Zuwachs in der dünnen Grand Wagoneer Familie in Deutschland.

Zu Deinen Fragen, die z. T. hier schon behandelt wurden (mal Suchfunktion einschalten), in Kürze folgende Erfahrungen:

grüne Plakette:
gibt es nur mit geregeltem Kat - GW hat nur ungeregelten Kat, daher Schadstoffklasse 0, keine Plakette

Kaltstartregler:
ist mir nicht bekannt f. GW

Einspritzanlage:
Umrüstung wird in USA z. B.: von www.bjsoffroad.com angeboten, recht teuer + Fracht + Zoll + 19% MwSt

Gas:
keine Erfahrung

Werkstatt:
ist www.amc-service.de (Nähe Nürburgring) zu weit? Herr Surges kennt sich mit AMC Motoren bestens aus, er ist zuverlässig und korrekt.

Viele Grüße

George Mountain
 

SvensWoody

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
7
Danke
0
Guten Morgen George,
danke für Deine - wenn auch ernüchternden - Antworten. Gibt es in Köln und umgebunf noch keine Umweltzonen? Wo bist Du denn ohne Plakette so unterwegs? Hier in Frankfurt kann ich dann also gar nicht fahren und haben so zu sagen einen Schatz zum Anschauen. Evtl. soll die umweltzone hier auch erweitert werden. Rosige Aussichten :-( und großer Ärger, wenn man sieht was für alte Diesel auf den Strassen unterwegs sind. Ohne Plakette brauche ich den Wagoneer ja gar nicht erst zulassen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Entschuldigung i sag nix mehr :mellow:

Grand Wagoneer gebaut von 1971 bis 1991 sagt mein schlaues Buch :rolleyes:
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Gibt es in Köln und Umgebung noch keine Umweltzonen? Wo bist Du denn ohne Plakette so unterwegs?
Hey,
klar, Köln war als einer der ersten dabei. Ich wohne außerhalb der Umweltzone, fahre aber auch nur just for fun, bzw. wenn ich mal richtig Platz brauche. Zur Not fahr ich dann auch in die Umweltzone - direkt ins Parkhaus, da kontrolliert niemand die Plakette. Man muss nur streng nach Vorschrift fahren, wird man geblitzt wird automatisch ein Abgleich der Plakette vorgenommen. Wenn ich das erste Mal erwischt werde (1 Punkt) überdenke mal meine Einstellung. :rolleyes:
Gruß
george mountain
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
@SvensWoody

Hast evtl. vorab mal ein Bild von Deiner vierrädrigen Errungenschaft? So ein alter Grand Wagoneer steht schon
lange auf meinem Wunschzettel und zwar ganz weit oben ;)

In Sachen Jeep ist es eh meistens die Unvernunft, die siegt!! Und DAS ist auch gut so, meistens :mellow: !!

Glückwunsch dazu...
Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Wagoneer bald on the road

Grand Wagoneer bald on the road - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Grand Wagoneer

    Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
  • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

    Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Grand Wagoneer

      Grand Wagoneer: Hallo in die Runde, ich bin dabei ein 84 Wagoneer aufzubauen und brauch natürlich Teilen aus Amerika, Beim YJ alles kein Problem da bekommt man...
    • Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer

      Original Felgen und Wheel Caps Grand Wagoneer: Hallo Grand Wagoneer Fans, beides selbst in USA kaum zu finden, werden aber z. Zt. auf ebay-Kleinanzeigen angeboten...
    Oben