Bergwerk
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Hallo Jungs habe mit einen 4.0 mit gasanlage gekauft. beim kauf viel mir auf, dass der wagen kurz einige zündaussetzer hatte, bzw mal kurz extrem unrund lief. der verkäufer sagte mir, dass das nur daran liegt, dass die gasanlage leer ist, und beim umschalten auf gas er halt kurz stottert, und dann wieder zurück auf benzin schaltet.
hab ich ihm abgekauft. sonst lief der wagen gut. gas wie benzin, warm wie kalt.
das problem war anfangs nur ganz selten. jetzt habe ich 10tkm runter, das problem wurde in letzter zeit mehr. hinzu kam ein leichtes ruckeln, aber nur auf benzin. würde sagen ein topf läuft nicht richtig mit. wenn er auf gas umschaltet läuft er aber deutlich sauberer, aber nicht ganz, leicht unrund läuft er trotzdem noch. wenn er richtig warm ist, läuft er auf gas ganz gut, nur im standgas ganz leicht unrund, zurück auf benzin geschalten das selbe ruckeln. schalte ich auf gas zurück, läuft er sofort viel besser.
habe die zündkerzen gewechselt, die waren komplett am ende. danach lief er kurze zeit auf benzin und gas gut.
habe die zündspule im verdacht gehabt, durch die extrem hohe belastung durch die hohen abstände der elektroden zündkerze. locker 1,5 mm. jetzt schaltet er eher auf gas um, und ruckelt auch auf gas anfangs etwas, teilweise sogar kurz extrem, aber nur wenn er noch nicht warm ist. warm relativ gut auf gas, deutlich besser als warm auf benzin. also wie gehabt.
neue zündspule rein, lief kurz paar sekunden auf benzin sauber, dann wieder das ruckeln.
verbrauch ist so minimum 20 liter gas... manchmal 22 - 24. geht gar nicht. selbst wenn er richtig warm gefahren ist, und relativ gut läuft säuft er wie ein loch.
wärmesensor kühlmittel ist okay. auspuff haben wir geschweißt, war leicht undicht nähe lamdasonde.
kopfdichtung saut etwas öl raus, aber öl und kühlwasser sind sauber. da scheint alles okay zu sein.
obd auslese sagt er spritzt etwas zu fett ein, aber sonst keine fehler. keine motorlampe im tacho.
was kann das sein? ist doch eigentlich gasfest der motor, aber man weiß ja nicht wie der vorbesitzer den armen geheizt hat. ventile?
wenn ja, kopf runter? kosten? arbeitsaufwand?
danke
hab ich ihm abgekauft. sonst lief der wagen gut. gas wie benzin, warm wie kalt.
das problem war anfangs nur ganz selten. jetzt habe ich 10tkm runter, das problem wurde in letzter zeit mehr. hinzu kam ein leichtes ruckeln, aber nur auf benzin. würde sagen ein topf läuft nicht richtig mit. wenn er auf gas umschaltet läuft er aber deutlich sauberer, aber nicht ganz, leicht unrund läuft er trotzdem noch. wenn er richtig warm ist, läuft er auf gas ganz gut, nur im standgas ganz leicht unrund, zurück auf benzin geschalten das selbe ruckeln. schalte ich auf gas zurück, läuft er sofort viel besser.
habe die zündkerzen gewechselt, die waren komplett am ende. danach lief er kurze zeit auf benzin und gas gut.
habe die zündspule im verdacht gehabt, durch die extrem hohe belastung durch die hohen abstände der elektroden zündkerze. locker 1,5 mm. jetzt schaltet er eher auf gas um, und ruckelt auch auf gas anfangs etwas, teilweise sogar kurz extrem, aber nur wenn er noch nicht warm ist. warm relativ gut auf gas, deutlich besser als warm auf benzin. also wie gehabt.
neue zündspule rein, lief kurz paar sekunden auf benzin sauber, dann wieder das ruckeln.
verbrauch ist so minimum 20 liter gas... manchmal 22 - 24. geht gar nicht. selbst wenn er richtig warm gefahren ist, und relativ gut läuft säuft er wie ein loch.
wärmesensor kühlmittel ist okay. auspuff haben wir geschweißt, war leicht undicht nähe lamdasonde.
kopfdichtung saut etwas öl raus, aber öl und kühlwasser sind sauber. da scheint alles okay zu sein.
obd auslese sagt er spritzt etwas zu fett ein, aber sonst keine fehler. keine motorlampe im tacho.
was kann das sein? ist doch eigentlich gasfest der motor, aber man weiß ja nicht wie der vorbesitzer den armen geheizt hat. ventile?
wenn ja, kopf runter? kosten? arbeitsaufwand?
danke