Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert

Diskutiere Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde und Snowflake. An meinem Vodafone liegt es nicht. Ich führe jetzt aber so etwas wie ein Fahrtenbuch und habe u.a. dabei bemerkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo Gemeinde und Snowflake. An meinem Vodafone liegt es nicht. Ich führe jetzt aber so etwas wie ein Fahrtenbuch und habe u.a. dabei bemerkt daß speziell an ein und derselben Stelle übelste Schwankungen auftreten (Berlin Wedding bei Schering kennt vielleicht jemand). Ich wende jetzt keine Tricks mehr an und fahre einfach weiter bis die Schwankungen von selbst verschwinden. Geht ganz gut.
Die anderen Daten sind noch zu wenig um sie auszuwerten. Allerdings fallen Krankenhäuser langsam auf. Mir scheinen störende Funkwellen immer wahrscheinlicher. Wüßte nur gern was das alles sein könnte. Polizei, Feuerwehr, BVG, Handynetze, Hausfunk? Ich erinnere mich daß damals bei meinem Alfa am Tag an einer bestimmten Stelle die Funkfernbedienung nicht funktionierte. Abends und am WE war alles okay. Nur so am Rande bemerkt. Ich bleibe dran...
Tschüß
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
...BGS, MAD, Stasi, Big Brother.... B) .... :yes: ....





...nee, im Ernst, das Thema finde ich höchst interessant, bleib d´ran und halte uns bitte auf dem Laufenden.....


gruß
tom
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Hallo Tom, hallo Fluffy!

Ich habe mich in der letzten Woche mit Chrysler Deutschland mit dem Thema
auseinander gesetzt - leider ohne Erfolg. Die Technikabteilung bei Chrysler kann
sich das ebenfalls nicht erklären..

Vorgestern war ich zwecks Monatseinkauf in Venlo. Und siehe da, kein Mucken, kein Stottern!
Auf der Rückfahrt (A40) wo kurz drauf der schwere LKW-Unfall war, fing es ganz kurz wieder an.
Kaum in Essen ging der Zirkus wieder los. :coolman:

Naja, werde mich diesen Monat noch mit dem "Schrauber meines Vertrauens" und dessen
Elektronik-Kollege der Sache nochmal annehmen, und nach und nach die kleinen Baustellen
beseitigen.

Ich freue mich auf Deine (und EURE) nächsten Nachrichten.

LG
:coolman:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo

Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem.
Ich konnte bei meinem GC (BJ97) die WFS nicht deaktivieren und somit nicht starten.
Ich hatte in der Nähe eines starken Handysenders (in Wien) geparkt.

Ich habe mich ein Stück wegschleppen lassen und ich konnte wieder ohne Probleme starten.
Anscheinend reagiert die ältere Elektronic empfindlich auf Handy (Elektromagnetische-)strahlung

Markus

Genau dieses Phänomen kenne ich von meinem früheren Landrover Defender (Bj. 1999).
In der Nähe eines Handysenders geparkt, war wegschleppen angesagt.
Die Werkstatt bekam s.Zt. das Problem nie in den Griff.
Zumindest nicht solange ich den Defender besaß.

Gruß
Hans
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
:coolman:
Und schaden tut die elektromagnetische Strahlung sowieso keinen - nööö
:coolman: :wave: :coolman: :coolman: :coolman: :coolman: :wave:

Ich möchte nicht wissen (reine Vermutung) wieviele Wägelchen
etlicher Hersteller Ihren Dienst quittierten, weil hier bei uns
so ziemlich alles rumfunken darf..
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Hallo Gemeinde. Ich habe leider die Ursache trotz "Fahrtenbuch" noch immer nicht gefunden. Ich halte aber an störenden Funkwellen weiterhin fest da sich immer wieder typische Gegenden abzeichnen. In den nächsten Tagen werde ich das Steuergerät in Kupferfolie einpacken. Das soll angeblich die beste Methode sein. Es müßte doch mit dem Teufel zugehen wenn sich das Problem nicht beseitigen lassen würde. Fortsetzung folgt...
Grüße von Fluffy
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
.... :cry: ....

...mach weiter so....


...viel Erfolg....

gruß
tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ snowflake,

wenn der Motor läuft ist WFS & Alarm deaktiviert und kann auch nicht manuell aktiviert werden.
Also bei dir klare Fehlfunktion.

Gruss Ozy
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Dankeschööön!
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Ich dane Dir!!!

Wo bekomme ich das Zeugs her? Kannst Du mir einen Tipp geben?

Conrad Elektronik wohl eher nicht...


Liebe Grüße an Euch alle

:cry:
 
DPK

DPK

Member
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
MK
Hi Snowflake,

bin grade auf dieses doch schon sehr sukrrile Thema gestossen,
da ich erst seit kurzen einen grany habe und demnächst öfter mit nach essen
fahren werde ,hoffe ich das ich dieses problem net mit dir teilen muss. :birthday:
Zu den Alumatten ,meine das es diese bie conrad auch gab oder bei D&W da hatte ich mal
welche für nen soundausbau gekauft.Sind aber net grade günstig :birthday:
Checke mal den Durchmesser vom Kabelstrang ,teilweise haben gewisse Lautsprecherkabel von
Home Hifi Anlagen diese Abschirmungen dran könnte evtl. günstiger werden und ausserdem sind
diese Abschirmungen ebend speziell dafür gemacht .

Gruss David :friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert

Grand Cherokee 5,2 Ltd stottert wenn jemand in der Nähe mit E-Plus telefoniert - Ähnliche Themen

  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ähnliche Themen

    • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

      2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    Oben